[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Alesto007 schrieb:
hast du vllt. in den kerneleinstellungen iwas gemacht, was das system unstabil laufen lassen könnte? vllt. hattest du auch nen spontanen reboot, wenn das ladegerät angeschlossen ist streikt der doch gerne mal beim starten

An den kerneleinstellungen nix gemacht. Muss dann wohl ein spontaner reboot wegen ladegerät gewesen sein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
gibt es für dieses rom ein Samsung paket, theme oder ähnliches zb. touchwiz, icons und halt sg3 optik ?
 
robek schrieb:
gibt es für dieses rom ein Samsung paket, theme oder ähnliches zb. touchwiz, icons und halt sg3 optik ?

Touchwiz 5 Themes für den Theme Chooser, schau einfach mal im Playstore ;)

ha8y6ema.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ChrisMuc71 schrieb:
Ich habe seit 10 Tagen die M2 bei mir installert und seit vorgestern (wirklich erst seit knapp 2 Tagen!) saugt der "Telefon"-Prozeß den Akku leer (über 60% Akku-Verbrauch). Das SGS ist dadurch immer handwarm und lt. Akkuverbrauch auch immer(!) aktiv.

Hat schonmal jemand anderes diesen Bug beobachtet, und gibt es etwas, was man dagegen unternehmen kann?

Inzwischen bin ich so weit, daß ich mir relativ sicher bin, daß es der "rild"-Prozeß ist.
Ein neuer Kernel (Semaphore 2.4.0), Dalvik und sonstige Caches leeren und Reboots helfen leider alle nicht :(
 
@ChrisMuc71: Der Telefon-Service stellt die Schnittstelle zur Radio-Hardware dar. (für Näheres google nach Radio Interface Layer (RIL))

Da wird dir ein alternativer Kernel nicht helfen.

Was du probieren kannst:
1. Rom reflashen.
2. Alternatives Modem flashen.


Superscalar schrieb:
Ich habe seit dem 12.10. die M2 installiert. Der Original CM10 Kernel hat bei mir auch Akku drain verursacht. Ich bin dann nach 4 Tagen auf den damals aktuellen Semaphore 2.3.0 gewechselt. Seitdem läuft mein SGS besser als jemals. Das betrifft Akkulaufzeit und smoothieness. Ein Grund für mich auf Semaphore zu wechseln, war das ich weder auf auf BLN noch auf OTG USB verzichten möchte.

Der Akku Drain mit dem Stock-Kernel bei dir ist kein Normal-Zustand.
Da die Frage nach einem alternativen Custom-Kernel ja immer hin und wieder aufkommt:
Wer die Features der Custom-Kernel nicht nutzt/brauch bzw. nicht weiß, was die einem bringen (nach dem Motto Hauptsache ich hab 'nen anderen Kernel geflasht), hat mit dem Stock-Kernel keinerlei Einbussen zu befürchten und sollte dabei bleiben.
Der läuft smooth, stabil und Akku-schonend. Zumal man im Falle von auftretenden Fehlern die Ursache für das Problem besser ein- bzw. abgrenzen kann.


PS: BLN funktioniert übrigens auch mit dem Stock-Kernel einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn neue version raus ist
einfach wipe cache und danach das neue update drauf, ja?! :)

ahja kennt. vlt.jdm. von euch die Seite wo man den devil kernel runterladen kann für cm10
wär sehr nett wenn ihr mir sie nennen könnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google kennt die Seite... (*hint* sogar dieses Forum hier kennt die Download Seite... es gibt verrueckterweise sogar einen eigenen Thread dazu)
 
kingjezdi schrieb:
wenn neue version raus ist
einfach wipe cache und danach das neue update drauf, ja?! :)

ahja kennt. vlt.jdm. von euch die Seite wo man den devil kernel runterladen kann für cm10
wär sehr nett wenn ihr mir sie nennen könnt ;)


Hier geht es zum Thema in diesen Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-ics-jb-devil3_1-7-5-23-10-12.175575.html


Und das ist der Aktuelle Kernel:

rootaxbox.no-ip.org - /derteufel/jellybean/175/
 
matze6989 schrieb:
Du kannst mit cm10 nur den sema 2.4.0 ohne s nutzen ohne bigmem dann gehts. Es sei denn du suchst im netz nach ein patch für bigmem dann kannst du auch wieder die vollen 391 mb nutzen ;-)

WoW - warum bin ich nicht selbst darauf gekommen, einen anderen Kernel zu testen?

Danke-Danke!!!!
 
scorp182 schrieb:
@ChrisMuc71: Der Telefon-Service stellt die Schnittstelle zur Radio-Hardware dar. (für Näheres google nach Radio Interface Layer (RIL))

Da wird dir ein alternativer Kernel nicht helfen.

Was du probieren kannst:
1. Rom reflashen.
2. Alternatives Modem flashen.

Welches Modem wäre denn empfehlenswert für das dt. Vodafone-Netz (FYVE)? WLAN und GPS sollten dabei nicht drunter leiden ;)
 
Hast du denn den zuerst genannten Punkt schon probiert? :)
 
KF1 ;).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
KF1 modem für vodafone... da sag ich jetzt mal ohne worte. Sorry wenn man sich nicht sicher ist sollte man bitte lieber keins empfehlen. Das kf1 modem taugt mal so gut wie nichts wenn man bei d1oder d2 ist weil die beiden auf 900mhz und 1800mhz lauf und das kf1 keine 900mhz unterstützt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
scorp182 schrieb:
Hast du denn den zuerst genannten Punkt schon probiert? :)

Ehrlich gesagt, nein, weil ich denke, daß das Flashen eines neuen Modems (ich verwende aktuell XXJVT) weniger aufwändig und invasiv ist, als das (Re-)Flashen eines kompletten ROMS. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
 
Wie äußern sich Probleme mit dem Modem?

Habe seit einigerzeit schlechte Verbindung beim telefonieren.
Es schrammelt, harckt oder ich höre die andere Seite gar nicht.
Ich kann es leider zeitmässig nicht eingrenzen ob das schon vor dem
flashen von CM10 der Fall war.

Wohne in Dänemark, muss ich da irgendwas beachten bei einem Modemwechsel? Danke.
 
@ChrisMuc71:
Eine Rom reflashen ist der gleiche Aufwand wie ein Modem flashen. Da gehen keine Einstellungen und Daten verloren.
Würd ich in deinem Fall zuerst machen, da ich denke, dass das Problem dadurch schon behoben wird.
Vorher cache und dalvik cache wipen. Dann sollte es klappen.
Ich nutze selber das JVT-Modem.

@Northfreeze:
Deine genannten Erscheinungen können durch ein alternatives Modem kompensiert werden. Hat der Provider generell einen schlechten Netzausbau bei dir vor Ort, wirst du mit amderen Modems auch nicht viel rausholen können.
Hier gilt die Devise: Probieren über Studieren. ;)
Sofern du ein ICS/JB-kompatibles Modem vorliegen hast kannst du es einfach über CWM flashen.

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMuc71 schrieb:
Ehrlich gesagt, nein, weil ich denke, daß das Flashen eines neuen Modems (ich verwende aktuell XXJVT) weniger aufwändig und invasiv ist, als das (Re-)Flashen eines kompletten ROMS. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)


also ich habe einen Prepaid-Tarif von Edeka mobil hinter dem sich Vodafone verbirgt und benutze damit auch seit Langem die XXJVT-Modem Variante und hatte weder unter GB noch jetzt unter JB damit irgendwelche Probleme...
weder was die Empfangsleistung, Sprachquali oder die Akku-Belastung anbelangt...

ein sehr wichtiger/guter Tipp bzgl. der Akku-Laufzeit war allerdings, dass ich den Verbrauch unter "Mobilfunk Standby" drastisch senken konnte, indem ich HSDPA/HSUPA (unter Einstellungen/Erweitert) und 3G (unter Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke>mehr/Mobilfunknetze) abgeschaltet habe und nur noch per 2G unterwegs bin...

Hintergrund:
bei mir im Büro ist der Empfang für die schnelleren Netze bedingt durch Stahlbeton nicht so berauschend, sodass das Handy ständig mit viel Leistung/Power versucht einen vernünftigen Empfang aufrecht zu erhalten -wohl gemerkt im Standby Betrieb, wo es ja nur darauf vorbereitet sein will ggf. was zu tun zu bekommen-...

an dem farbigen Balken unterhalb der Akku-Grafik konnte ich ablesen, dass es dem Handy ehr selten gelang eine vernünftige Verbindung zu halten (größe/längere Teile des farbigen Balken unter der Akku-Grafik sind nicht grün=guter Empfang sondern grau/gelb=mäßiger Empfang und teilweise sogar rot=schlechter Empfang...)

seit ich aber nur noch per 2G unterwegs bin, ist dieser farbige Balken fast durchgehend grün, was belegt dass der 2G Empfang hier sehr gut ist und das Handy nicht ständig mit voller Power funkt

der Prozentwert für Mobilfunk Standby liegt seitdem bei rd. 5% gegenüber 20 - 30% bei 3G und HSDPA/HSUPA:thumbsup:

außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Sprachqualität in dem Moment schlecht ist, wenn der Empfang bei 3G und HSDPA/HSUPA nicht so doll ist und das Handy trotz viel Power nur mäßige Verbindungen hin bekommt...
 
ChrisMuc71 schrieb:
Welches Modem wäre denn empfehlenswert für das dt. Vodafone-Netz (FYVE)? WLAN und GPS sollten dabei nicht drunter leiden ;)

Verlesen :b Danke für die Korrektur ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Seit wann kann CM10 Voodoo Sound? :eek: Früher ging es nur mit Voodoo Sound Plus

Gesendet von meinem GT-I9010
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten