[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

hast du vllt. in den kerneleinstellungen iwas gemacht, was das system unstabil laufen lassen könnte? vllt. hattest du auch nen spontanen reboot, wenn das ladegerät angeschlossen ist streikt der doch gerne mal beim starten
 
  • Danke
Reaktionen: Ceregon
Hallo, ich habe da folgendes Problem mit Cyanogen Mod 10. Wenn ich z.B. das Adressbuch öffnen, oder eine SMS schreiben möchte, dauert es oft mehre Sekunden (3-5 Sekunden) bis dieses überhaupt öffnet/verfügbar ist.
Das Problem ist auch bei Cyanogen Mod 9 (Stable) vorhanden und bei bei einen anderen Smartphone (Samsung Galaxy S), was mit Cyanogen Mod 9 läuft.

Ist dieses Problem bekannt, bzw. wie kann man das lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabafit schrieb:
Hallo, ich habe da folgendes Problem
...
Ist dieses Problem bekannt, bzw. wie kann man das lösen?

CPU Governor wechseln wäre eine Option, bei mir läufts smooth egal ob cm, devil oder semaphore kernel :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Meinst du damit, den CPU Takt zu erhöhen? Das geht doch auf die Akkulaufzeit?
Sonst gab es unter Samsung Stock Rom diese Probleme nicht, nur unter CM 9 und CM10 ist das bei mir so lahm.
 
Hatte unter der letzten nightly enorme lags und fc's Akku war zwar gut aber hatte doch zu viele Probleme
Nun bin ich auf x- bean und mal gespannt ob die Rom hält was sie verspricht
Werde Bericht erstatten
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Kabafit schrieb:
Meinst du damit, den CPU Takt zu erhöhen? Das geht doch auf die Akkulaufzeit?
Sonst gab es unter Samsung Stock Rom diese Probleme nicht, nur unter CM 9 und CM10 ist das bei mir so lahm.

Nicht die Taktung erhöhen, nur die Art, wie zwischen den Taktfrequenzen "geschaltet" wird.

Stells dir wie bei einem Automatikauto vor, stellst du Sport ein, schaltet er schneller und dreht höher. Dementsprechend hat man beim Governor "performance" beispielsweise einen Audi R8, während man mit "powersave" eher einen Corsa B, Baujahr 99 erwarten kann.

Ich hoffe ich konnte dir verbildlichen, was ich meine, probier einfach mal verschiedene Governors aus und nimm den der dir am besten liegt.

Nutzt du den CM-Kernel, Devil oder Semaphore?

Sachen wie zRam, Swap etc. einzuschalten bringt mehr RAM (mehr Hubraum :b) und dem entsprechend auch bessere performance ;)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
simi19273 schrieb:
Hatte unter der letzten nightly enorme lags und fc's Akku war zwar gut aber hatte doch zu viele Probleme
Nun bin ich auf x- bean und mal gespannt ob die Rom hält was sie verspricht
Werde Bericht erstatten

Das mit lags und fc's kann ich garnicht nachvollziehen.. bei mir läufts so flüssig, das es erst bei GTA 3 gelagt hat.. nun ja, jedes Handy ist anders :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bitte keine doppel poste... und ja es wurden ja auch 3 verschiedene speicherchips verbaut... nun ist aber genug O.T.
Und kernel fragen bitte in passenden thread.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fight4Music schrieb:
Nutzt du den CM-Kernel, Devil oder Semaphore?
Ich habe keinen speziellen Kernel installiert, ganz normal CM 10 geflasht. Das Problem mit dem lahmen Adressbuch/SMS ist leider bei mir auch bei CM 9 Stable vorhanden. Das Telefon habe ich im August 2010 erworben, kann man da auf eine speziellen Speicherchip schließen?
 
Hey
welchen Kernel habt ihr verwendet: Semaphore 2.4.0 oder Teufel 1.6.1?
Muss ich zuerst den Kernel installieren und dann die ROM oder andersrum?
Bye
 
Immer erst die rom und dann den kernel...
Es sind beide gut...wobei der aktuelle devil 1.7.5 heisst...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Crank# schrieb:
Hey
welchen Kernel habt ihr verwendet: Semaphore 2.4.0 oder Teufel 1.6.1?
Muss ich zuerst den Kernel installieren und dann die ROM oder andersrum?
Bye

Immer erst die Rom, dann den Kernel. Ich persönlich lasse die Rom auch erst einmal booten und dann starte ich halt wieder ins Recovery und flashe den Kernel. Es gibt auch ein Kernel Cleaning Script von Lippol94 (oder so ähnlich), das Reste des alten Kernels entfernt. Das muss man aber auch nicht zwingend machen.

Meiner Meinung nach läuft der Semaphore 2.4.0 runder, aber Devil hat halt mehr Einstellungsmöglichkeiten. Letzteren gibt's mittlerweile aber auch schon in Version 1.7.5. Welchen du nimmst ist auf jeden Fall Geschmackssache. Probier einfach beide ein paar Tage aus.
 
den Teufel - neuste Version

Rom zuerst, dann Kernel
 
Hi Leute,
hab nun die Nightly vom 17.10. & den Semaphore 2.4.0s-Kernel geflasht.
Hab auch die neuen Gapps drauf, doch mein Problem mit Youtube besteht weiterhin:
Während des Ladens erscheint die Fehlermeldung "Problem beim Abspielen - Zum Wiederholen tippen"!
Ich weiss schon langsam nicht mehr, was ich versuchen soll...

Hat von euch noch jemand Ideen?

lg
 
Du kannst mit cm10 nur den sema 2.4.0 ohne s nutzen ohne bigmem dann gehts. Es sei denn du suchst im netz nach ein patch für bigmem dann kannst du auch wieder die vollen 391 mb nutzen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hardheadz
Ich habe seit 10 Tagen die M2 bei mir installert und seit vorgestern (wirklich erst seit knapp 2 Tagen!) saugt der "Telefon"-Prozeß den Akku leer (über 60% Akku-Verbrauch). Das SGS ist dadurch immer handwarm und lt. Akkuverbrauch auch immer(!) aktiv.

Hat schonmal jemand anderes diesen Bug beobachtet, und gibt es etwas, was man dagegen unternehmen kann?
 
Kabafit schrieb:
Ich habe keinen speziellen Kernel installiert, ganz normal CM 10 geflasht. Das Problem mit dem lahmen Adressbuch/SMS ist leider bei mir auch bei CM 9 Stable vorhanden. Das Telefon habe ich im August 2010 erworben, kann man da auf eine speziellen Speicherchip schließen?

Das gleiche problem habe ich auch bei JB gehabt, auf ICS laeuft alles super flot.
Wuerde lieber zu JB wechseln habe aber keine lust wieder alles neu zu installieren (TB)...

Wie sieht es mit der battery dauer aus im Gegensatz zum ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem 12.10. die M2 installiert. Der Original CM10 Kernel hat bei mir auch Akku drain verursacht. Ich bin dann nach 4 Tagen auf den damals aktuellen Semaphore 2.3.0 gewechselt. Seitdem läuft mein SGS besser als jemals. Das betrifft Akkulaufzeit und smoothieness. Ein Grund für mich auf Semaphore zu wechseln, war das ich weder auf auf BLN noch auf OTG USB verzichten möchte.

Gesendet von meinem XOOM MZ601 Team EOS 3 stable
 
Kommt jemand auf get.cm ? Gibt ein neues Update, die Seite ist aber down -.-
 
nö, ist scheinbar im Moment nicht zu erreichen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten