[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schattenshadow schrieb:
Unable to Download the Update file. Hallo, ich erhalte immer diese Meldung wenn ich versuche ein Update über das Handy zu machen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Genau dasselbe bei mir

Schattenshadow schrieb:
Unable to Download the Update file. Hallo, ich erhalte immer diese Meldung wenn ich versuche ein Update über das Handy zu machen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich habe unter Apps bei CMUpdater die Daten gelöscht. Nun gehts

Hi

Ich habe noch eine alte Version auf meinem SGS. Cm 9 oder so (4.0.4).
Ich möchte gerne Jelly Beans aufspielen.
Ist bei diesem Download schon direkt ein neues Modem dabei? Oder welches Modem sollte ich für Jelly Baens installieren?

Welchen Kernel sollte ich nehmen?

Nein, das alte Modem bleibt erhalten, genauso wie es bei CM9 war.

CM10 bringt einen eigenen Kernel mit, der völlig ausreichend für den regulären Betrieb ist. Ergo brauchst du keinen nachflashen.

Wenn du dich später mal in die "Kernel-Materie" einliest, wirst du wissen/erfahren, was die Custom-Kernel (Semaphore, Devil etc.) darüber hinaus für Features mitbringen (wenn man die denn braucht).

...tapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
hi.. ist schon bekannt wann die cm10 in 4.1.2 erscheint?

gruß

Ist bereits 4.1.2

...tapatalked...

Ceregon schrieb:
Ich habe unter Apps bei CMUpdater die Daten gelöscht. Nun gehts

Auch das geht bei mir nicht. Grr

scorp182 schrieb:
Ist bereits 4.1.2

...tapatalked...

oh okay, sollte vielleicht mal in der überschrift angepasst werden.

aber das direkt speichern der bilder die man mit der kamera gemacht hat ist immer noch nicht möglich, also das speichern auf der sd-card!?

MFG XeonKing

xeonking schrieb:
oh okay, sollte vielleicht mal in der überschrift angepasst werden.

aber das direkt speichern der bilder die man mit der kamera gemacht hat ist immer noch nicht möglich, also das speichern auf der sd-card!?

MFG XeonKing

Nein, den Speicherort kann man nicht auswählen.

scorp182 schrieb:
Nein, das alte Modem bleibt erhalten, genauso wie es bei CM9 war.

CM10 bringt einen eigenen Kernel mit, der völlig ausreichend für den regulären Betrieb ist. Ergo brauchst du keinen nachflashen.

Wenn du dich später mal in die "Kernel-Materie" einliest, wirst du wissen/erfahren, was die Custom-Kernel (Semaphore, Devil etc.) darüber hinaus für Features mitbringen (wenn man die denn braucht).

...tapatalked...

Das einzige was ich brauche ist eine BLN. Funktioniert die mit dem Kernel der bei CM10 dabei ist, oder muss ich wieder den Teufelkernel nehmen?

Welches Modem würdet du mir denn empfehlen? Bzw. welches hast du drauf, ich habe noch das alte von Gingerbread aufgespielt.

CM10 bringt einen eigenen Kernel mit, der völlig ausreichend für den regulären Betrieb ist.

d.h. wenn ich wlan probleme habe (und ich habe ja schon gelernt, dass der verwendete kernel den größten einfluss auf die wlan konnektivität hat :flapper:), liegt das an cm10, so dass ich, wenn ich auf besseren empfang angewiesen bin, wieder auf eine stock-rom wechseln sollte?

Hat jemand auch das Problem, dass mit der neuesten Nightly die Suchleiste auf dem HomeScreen nicht richtig funkt?

Wenn ich Begriffe eintippe geht es, aber wenn ich sie spreche, wird immer nur der Browser mit der Google Startseite geöffnet, anstelle die Ergebnisliste zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
pavian schrieb:
Das einzige was ich brauche ist eine BLN. Funktioniert die mit dem Kernel der bei CM10 dabei ist, oder muss ich wieder den Teufelkernel nehmen?

Welches Modem würdet du mir denn empfehlen? Bzw. welches hast du drauf, ich habe noch das alte von Gingerbread aufgespielt.

Ja, die BLN funktioniert :)

Hallo,

ich habe am 31.08. Jelly Bean von Cyanogen auf mein SGS aufgespielt. Bin auch sehr zufrieden damit, nur besonders diverse Browser laufen sehr langsam.
Jetzt wollte ich das aktuelle Nightly aufspielen möchte aber unter gar keine Umständen alles wieder neu einrichten, also alle Apps und Einstellungen neu einrichten :winki:
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine komplettes Backup zu erstellen?
Ich hatte schon mal ein ICS Custom Rom installiert, das mehrere Male abgestürzt ist. Ich hatte ein Backup von Titanium Backup, da hat das Herstellen der Einstellungen nie geklappt.
Auch hatte ich immer Probleme mit Nandroid Backup. Habe versucht eins mit der App Rom Manager zu machen, das funktioniert nie. Muss ich vorher etwas besonderes installieren?
Über den ClockWorkMod kann ich ein Update erstellen, aber bei ICS hat die Wiederherstellung damals nicht funktioniert :confused:

Vielen Dank

Gruß

Christian

Du hast nur die Möglichkeit mit Titanium Backup deine Daten zu sichern, SMS und die Liste der letzten Anrufe sicherst du am besten mit GO Backup, den Rest sichert eh Google ...

Alles andere mußt du neu einrichten, da ein Full Wipe Vorraussetzung für eine aktuellere CM10 Version.

wurstll schrieb:
d.h. wenn ich wlan probleme habe (und ich habe ja schon gelernt, dass der verwendete kernel den größten einfluss auf die wlan konnektivität hat :flapper:), liegt das an cm10, so dass ich, wenn ich auf besseren empfang angewiesen bin, wieder auf eine stock-rom wechseln sollte?

Nein, du kannst ja einen anderen Kernel Flaschen.

tobiasth schrieb:
Du hast nur die Möglichkeit mit Titanium Backup deine Daten zu sichern, SMS und die Liste der letzten Anrufe sicherst du am besten mit GO Backup, den Rest sichert eh Google ...

Alles andere mußt du neu einrichten, da ein Full Wipe Vorraussetzung für eine aktuellere CM10 Version.

Warum ist denn ein Full Wipe nötig, obwohl doch schon die 10er Version aufgespielt ist?

juweger schrieb:
Nein, du kannst ja einen anderen Kernel Flaschen.

Ich habe schon verschiedene Kernel wegen der Wlan Problematik ausprobiert.
Es gab keine Verbesserung. Unter CM9 war der Wlan Empfang bedeutend besser.

Liegt das nicht an dem neuen Partitionslayout?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Was ist denn jetzt besser - semaphore oder devil? :D