[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Läuft genauso gut mit nur deutlich mehr speicher für apps.

Edit: aber vorsicht die rom macht bei dein sprung ein fullwipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BAST1966
kann man mittlerweile einstellen das gemachte bilder direkt auf die sk-karte gespeichert werden?


MFG XeonKing
 
@xeonking: nein leider noch nicht
 
Nickhawk schrieb:
@xeonking: nein leider noch nicht


das ist nicht gut...das macht das ganze noch "nutzlos" für mich! gibt es eine andere mod die genauso gut ist und in der dies funtkioniert?


gibt es mittlerweile eigentlich eine möglichkeit das man sich bei einer app installation aussuchen kann wohin diese sich installieren soll? link2sd und so meine ich nicht, halt richtig das auch updates richtig installiert werden.

MFG XeonKing
 
xeonking schrieb:
das ist nicht gut...das macht das ganze noch "nutzlos" für mich! gibt es eine andere mod die genauso gut ist und in der dies funtkioniert?


gibt es mittlerweile eigentlich eine möglichkeit das man sich bei einer app installation aussuchen kann wohin diese sich installieren soll? link2sd und so meine ich nicht, halt richtig das auch updates richtig installiert werden.

MFG XeonKing

Lad dir die UCam vom Play Store, die ist ganz gut.
 
Wie kann ich den Launcher so einstellen, dass die Icon Beschriftung zweireihig angezeigt wird? Habe schon von 4 Reihen auf drei umgestellt, hat nix gebracht.
 
Wo bei CM 10 muss der Ordner für das System Update erstellt werden? Bei mir fehlt dieser nachdem die interne SD Karte formatiert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich die ROM installieren will steht da immer installation aborted.
Backup und Wipe hab ich gemacht. Kann mir jemand helfen?
 
Apfelerny schrieb:
Wenn ich die ROM installieren will steht da immer installation aborted.
Backup und Wipe hab ich gemacht. Kann mir jemand helfen?

Von welchem Rom Kommst du denn?
 
Apfelerny schrieb:
Ich habe grade CM 9 installiert.

Gab es mit der CM9 auch Probleme? Wenn nicht, dann mußt du über CWM die CM10 flashen, nach einigen sec landest du eigentlich wieder im CWM, dann nochmal die CM10 Flashen was dann auch einige Minuten dauert. Dann müßte alles laufen. Solltest du beim ersten mal flashen nicht im CWM landen sondern in einem Bootloop dann nimmst du einfach den Accu raus, dann Accu wieder rein und mit der 3 Tastencombo wieder in den CWM und die Rom nochmal flashen. Fertig
 
Trucker1109 schrieb:
Gab es mit der CM9 auch Probleme? Wenn nicht, dann mußt du über CWM die CM10 flashen, nach einigen sec landest du eigentlich wieder im CWM, dann nochmal die CM10 Flashen was dann auch einige Minuten dauert. Dann müßte alles laufen. Solltest du beim ersten mal flashen nicht im CWM landen sondern in einem Bootloop dann nimmst du einfach den Accu raus, dann Accu wieder rein und mit der 3 Tastencombo wieder in den CWM und die Rom nochmal flashen. Fertig

Bei CM 9 gab es keine Probleme. Wenn ich CM 10 flashen will kommt sofort der Fehler und die Installation bricht ab.
 
Apfelerny schrieb:
Bei CM 9 gab es keine Probleme. Wenn ich CM 10 flashen will kommt sofort der Fehler und die Installation bricht ab.

Das kann nur sein wenn die Zip Datei corrupt ist. Lad sie dir nochmal runter, und dann versuch es nochmal. Welche hast du denn runtergeladen?
 
Trucker1109 schrieb:
Das kann nur sein wenn die Zip Datei corrupt ist. Lad sie dir nochmal runter, und dann versuch es nochmal. Welche hast du denn runtergeladen?

Ich habe die neuste Nightly vom 3.10.2012 verwendet. In der Fehlermeldung steht: This ROM uses an incompatible Partition layout. Was soll das heißen?
 
Apfelerny schrieb:
Ich habe die neuste Nightly vom 3.10.2012 verwendet. In der Fehlermeldung steht: This ROM uses an incompatible Partition layout. Was soll das heißen?

Das heißt das ab einer bestimmten Vers von CM10 die Partition geändert wurde um Speicherprobleme womit die ersten CM10 Vers zu kämpfen hatten zu beseitigen. Diese Neuen Vers haben immer automatisch einen Full Wipe gemacht.
Wie bist du denn vorgegangen um CM10 zu flashen??
 
Trucker1109 schrieb:
Das heißt das ab einer bestimmten Vers von CM10 die Partition geändert wurde um Speicherprobleme womit die ersten CM10 Vers zu kämpfen hatten zu beseitigen. Diese Neuen Vers haben immer automatisch einen Full Wipe gemacht.
Wie bist du denn vorgegangen um CM10 zu flashen??

Ich hab im Recovery Mode ein Nandroid Backup gemacht, dann habe ich einen Wipe durchgeführt und Cache gewiped und dann mit install from sd card geflasht.
 
Apfelerny schrieb:
Ich hab im Recovery Mode ein Nandroid Backup gemacht, dann habe ich einen Wipe durchgeführt und Cache gewiped und dann mit install from sd card geflasht.

Das Nandroid Backup kannst du nur noch verwenden, wenn du mal auf CM9 zurückgehst. Bei CM10 kannst du das nicht mehr gebrauchen weil das unterschiedliche Systeme sind. Du mußt alles komplett neu aufziehen. Also ein Full Wipe ist da zwingend. Hast du dir denn das Rom nochmal neu runtergeladen? Du muß 3 Wipes durchführen. 1) Full Wipe 2) Wipe Cache 3) Wipe Dalvick Cache.

Wichtig ist auch das du die neue Rom zwei mal flashst, weil beim ersten mal bekommst du einen neuen CWM Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trucker1109 schrieb:
Das Nandroid Backup kannst du nur noch verwenden, wenn du mal auf CM9 zurückgehst. Bei CM10 kannst du das nicht mehr gebrauchen weil das unterschiedliche Systeme sind. Du mußt alles komplett neu aufziehen. Also ein Full Wipe ist da zwingend. Hast du dir denn das Rom nochmal neu runtergeladen? Du muß 3 Wipes durchführen. 1) Full Wipe 2) Wipe Cache 3) Wipe Dalvick Cache.

Ok ich werde es mir noch mal runterladen und ausprobieren.

Edit: Ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast, aber ich erhalte immer noch die Fehlermeldung.
Ich werde einfach auf die nächste Version warten und es noch mal probieren.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelerny schrieb:
Ok ich werde es mir noch mal runterladen und ausprobieren.

Edit: Ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast, aber ich erhalte immer noch die Fehlermeldung.

Hast du die Rom auch zwei mal geflasht?
 
Trucker1109 schrieb:
Hast du die Rom auch zwei mal geflasht?

Oh das hab ich ganz vergessen :D Ich probiere es nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

Trucker1109 schrieb:
Hast du die Rom auch zwei mal geflasht?

Es hat funktioniert.
Vielen Dank, dass du mir geholfen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten