[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

bei der cm9 haben mir die erleuchteten gerätetasten angezeigt, wenn ich eine sms bekommen oder einen anruf verpasst habe. leider ist das bei der version 10 wohl eher nicht so .....
oder muss ich das irgendwo aktivieren?

Doch das geht unter CM10, Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungslicht

2.) Wie kann man Einstellen, dass aufgenommen Fotos direkt auf die SD-Karte gespeichert werden?
Ich finde diese Einstellmöglichkeit leider nirgends...

Das ist wohl noch nicht implementiert, war bei CM9 am Anfang auch so.
 
@Caddie:
Wird bei mir bei Anrufen, sowie bei Nachrichten problemlos angezeigt.
Schau mal unter Einstellungen > Display > Benachrichtigungslicht. Ist's aktiviert?

@hardheadz:
Zu 1) Mit gleicher Version spielt er bei mir einwandfrei ab.
Mal die Daten der App löschen, Youtube-App neuinstallieren oder die GApps reflashen.

Zu 2) Das Feature ist bislang noch nicht implementiert. Du kannst bis dato bloß auf eine Alternativ-App umsteigen z.B. UCam Ultra Kamera

@bxalex:
Nutzt du den Stock-Kernel? Bei mir ist die von Haus aus auf 100MHz geregelt. (nightly vom 01.10.)
Ich gehe bei dir von einem Anzeigefehler aus (sofern Stock-Kernel genutzt wird). Setz die runter auf 100MHz und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bxalex
scorp182 schrieb:
@bxalex:
Nutzt du den Stock-Kernel? Bei mir ist die von Haus aus auf 100MHz geregelt. (nightly vom 01.10.)
Ich gehe bei dir von einem Anzeigefehler aus (sofern Stock-Kernel genutzt wird). Setz die runter auf 100MHz und gut ist.


Nein, am Kernel habe ich nichts verändert.

Habe lediglich von Stock 2.3.3 kommend nach Anleitung im ersten Post CM10 geflasht.
Dann ist ja alles OK, dann stell ich das Minimum auf 100MHz und die Anzeige passt. Hatte erst Angst, dass die 100MHz zu niedrig sind.

Oder habe ich dich falsch verstanden? Danke :)
 
Nee, richtig. ;)

Edit: Grad nochmal reingeschaut und er zeigt bei mir 200MHz an. Nach manuellem Runterregeln auf 100MHz wird's automatisch wieder auf 200MHz gesetzt. :blink:
Er reagiert wohl kontextabhängig. :D
Naja, lass es wie es ist oder versuch an der Stelle einen anderen Kernel aus (samt App für Settings), wenn du unbedingt die Kontrolle über die CPU haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bxalex
scorp182 schrieb:
@hardheadz:
Zu 1) Mit gleicher Version spielt er bei mir einwandfrei ab.
Mal die Daten der App löschen, Youtube-App neuinstallieren oder die GApps reflashen.

Ok - werd ich gleich mal testen - danke für den Tipp!

Lg
 
scorp182 schrieb:
Nee, richtig. ;)

Edit: Grad nochmal reingeschaut und er zeigt bei mir 200MHz an. Nach manuellem Runterregeln auf 100MHz wird's automatisch wieder auf 200MHz gesetzt. :blink:
Er reagiert wohl kontextabhängig. :D
Naja, lass es wie es ist oder versuch an der Stelle einen anderen Kernel aus (samt App für Settings), wenn du unbedingt die Kontrolle über die CPU haben willst.


Nene, ich wollte da ja garnix dran rumspielen. Die Frage kam nur auf, da der reale Minimaltakt von 100MHz ja vom standardmäßig eingestelltem Takt von 200MHz abweicht.

Aber scheinbar ist das wohl OK so :D
 
Habe nun CM10 seit ein paar Tagen. Wenn ich von Browser zurück zum Homescreen wechsle baut sich der Homescreen nur sehr langsam auf und wenn ich zwischen den Homescreens scrolle ruckelt es. Nach einer Weile läuft wieder alles flüssig.
 
hallo, ich habe eine OrigianlStock 2.3.3 von Vodafone drauf. Ich habe mittels Odin CF ROot drauf gemacht.

Damit habe ich doch schon die Forderungen eines GB fähigen Kernels erfüllt. So das ich doch direkt die ZIP über Choose from SD Card installieren kann?

Oder muss ich irgendeinen anderen Kernel flashen?

Danke
 
Die anleitung in post 1 ist doch genial oder nicht ? Oder hast die übersehen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Die anleitung in post 1 ist doch genial oder nicht ? Oder hast die übersehen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ne habs gelesen. Aber habe ja dazu auch die Frage gestellt?
 
Vorher noch ein efs-Backup und Nandroid deiner jetzigen Rom machen, dann kannst du - wie matze ja schon empfiehlt :) - mit der Anleitung aus Post 1 fortfahren.

Denn sonst ist das Geschrei groß, wenn nachher die IMEI fehlt. :D

...tapatalked...
 
scorp182 schrieb:
Vorher noch ein efs-Backup

Denn sonst ist das Geschrei groß, wenn nachher die IMEI fehlt. :D

...tapatalked...

Spaß bremse ;)
Aber hast recht das sollten die da auch mal rein schreiben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
:D
Ne, gehört nicht direkt in die Anleitung, weil es Rom-unabhängig schlicht zur üblichen Vorgehensweise beim (erstmaligen) Flashen dazugehört.
Dafür gibt's die FAQ und diverse "Erstflasher"-TUTs und Guides hier. ;)

...tapatalked...
 
Soweit läuft alles, nur ist das normal das das handy so heiß wird?

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Nein, ist nicht normal.
Schau mal unter Einstellungen > Leistung, ob der Prozessor dauerhaft auf 1 GHz läuft und nicht sachgemäß runtertaktet.

...tapatalked...
 
scorp182 schrieb:
Nee, richtig. ;)

Edit: Grad nochmal reingeschaut und er zeigt bei mir 200MHz an. Nach manuellem Runterregeln auf 100MHz wird's automatisch wieder auf 200MHz gesetzt. :blink:
Er reagiert wohl kontextabhängig. :D
Naja, lass es wie es ist oder versuch an der Stelle einen anderen Kernel aus (samt App für Settings), wenn du unbedingt die Kontrolle über die CPU haben willst.

Hatte bei cm9 das gleiche Problem.
habe auf 100Mhz gestellt und gleich rebootet, dann wird bei mir 100Mhz beibehalten. Vielleicht geht das auch bei cm10 :drool:
 
Hallo ich bin gerade in Nepal, die lokale ncell simkarte will nicht welches modem muss ich installieren?

danke
 
scorp182 schrieb:
@Caddie:
Wird bei mir bei Anrufen, sowie bei Nachrichten problemlos angezeigt.
Schau mal unter Einstellungen > Display > Benachrichtigungslicht. Ist's aktiviert?

ja war und ist nach wie vor aktiviert ... hab auch die unterschiedlichen modi (kurz, lang usw.) ausprobiert, aber das leuchtet nur paar sekunden und dann gehts display aus und die tasten gleich mit.
 
Hallo, muss ich nach der installation irgendein wipe machen. Ich bekomme sonst beim starten kein einrichtungsassistent angezeigt sodas ich die sprache einstellen kann usw. Oder muss ich das alles manuell machen? Danke

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, bin grad auf der Version vom 23.9. bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings hab ich keinen Platz mehr für Apps. Das ändert sich doch mit den neuen Versionen wieder, oder?

Deshalb muss ich doch auch 'nen wipe machen? Will konkret nur wissen, ob ich in den neuen Versionen mehr Speicher für Apps habe und ob die genauso wunderbar flüssig laufen, wie die vom 23.9.
Wenn nicht würde ich erstmal bei der Version bleiben.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten