[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Moin,
bei meinem SGS habe ich ein Problem mit der Akkuanzeige
und zwar lädt der Akku am Netzstecker, jedoch vibriert es nicht mehr beim anschließen
und die Akkuanzeige auf dem Sperrbildschirm und in der Statusbar zeigt auch kein laden mehr an.
Ich habe seit ca einem Monat CM10 4.1.1 drauf, welches ansonsten auch einwandfrei läuft bzw lief.
 
Hallo!

Habe heute auf cm10 von cm9 gewechselt und es klappt alles gut soweit.

Einziger Makel ist, dass die Picasa-Alben nicht in der Galerie angezeigt werden, obwohl Synchronisation davon eingeschaltet ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Kolja
 
Kolja schrieb:
Einziger Makel ist, dass die Picasa-Alben nicht in der Galerie angezeigt werden, obwohl Synchronisation davon eingeschaltet ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Kolja
Die letzte "offizielle" Gapps Version hat diesen Fehler - Ausweg ist entweder auf eine neue Version warten oder sich eine entsprechende Nightly zu schnappen. Google hilft Dir :)

Viele Grüsse,
ww
 
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Hab seit ein paar Tagen das Prob dass sich mein WLAN auf dem SGS immer "abschaltet" oder eher in "ruhezustand" geht...sobald ich ne Internetanwendung starte verbindet sich das WLAN wieder. Habe die heutige Nightly drauf und als Modem JW4
 
Habe grade versucht die CM-10 nightly vom 2.10 zu flashen und hatte sofort starke Probleme sowohl mit dem Netzempfang als auch starkes ruckeln des kompletten Systems gehabt.
Hab sofort Backup eingespielt und warte erstmal ab :)

Gibts Informationen ob es zu einem fix des Headset/Kopfhörer bugs kommt, jetzt wo codeworkx sich von Samsung distanziert?
Habe ziemlich viel Geld in meine Kopfhörer investiert und wäre sehr schade wieder zum Stock-ROM zurück zu müssen, da ich doch sehr zufrieden mit CM-10 bin! :)


Dies liegt an Samsung und ihren Treibern. Leider hat es das Team CyanogenMod noch nicht geschaft, die HAL dahingehend zu fixen.
#Kopfhörer Bug:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-208.html#post-4158375
 
Northfreeze schrieb:
Gibts Informationen ob es zu einem fix des Headset/Kopfhörer bugs kommt, jetzt wo codeworkx sich von Samsung distanziert?
Habe ziemlich viel Geld in meine Kopfhörer investiert und wäre sehr schade wieder zum Stock-ROM zurück zu müssen, da ich doch sehr zufrieden mit CM-10 bin! :)

#Kopfhörer Bug:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-208.html#post-4158375
Kenne den Bug leider nicht, aber was sagt die Voodoo app dazu? :)
Ich setze immer die Lautstärke auf 0 dB mit Hilfe der Voodoo app, dadurch wird das Ausgangssignal auch richtig verstärkt.
https://play.google.com/store/search?q=voodoo+sound&c=apps
 
webwude schrieb:
Die letzte "offizielle" Gapps Version hat diesen Fehler - [...]
Danke für den Hinweis auf die gapps. Dass es daran liegt, habe ich nicht gefunden.

Gruß
Kolja
 
tobiasth schrieb:
Kenne den Bug leider nicht, aber was sagt die Voodoo app dazu? :)
Ich setze immer die Lautstärke auf 0 dB mit Hilfe der Voodoo app, dadurch wird das Ausgangssignal auch richtig verstärkt.
https://play.google.com/store/search?q=voodoo+sound&c=apps

Verhält sich so das ab dem 1/3 vom Balken die Lautstärke nicht mehr lauter wird (nur bei Headset/Kopfhörer). Habe schon alles mögliche versucht unteranderem auch Voodoo,
hat aber alles nicht geholfen. Die Lautstärke ist inordnung, aber nicht zufriedenstellend erst recht nicht bei lauten Umgebungsgeräuschen.

Als ich noch die Stock drauf hatte war alles gut. :(
 
Northfreeze schrieb:
Verhält sich so das ab dem 1/3 vom Balken die Lautstärke nicht mehr lauter wird (nur bei Headset/Kopfhörer). Habe schon alles mögliche versucht unteranderem auch Voodoo,
hat aber alles nicht geholfen. Die Lautstärke ist inordnung, aber nicht zufriedenstellend erst recht nicht bei lauten Umgebungsgeräuschen.

Als ich noch die Stock drauf hatte war alles gut. :(

Ich glaube unter SlimBean gibts das Problem nicht ..... :D
 
Ich bekomme bei der neuesten Nightlie 03.10.2012 immer ein Signature failed, hab auch schon das zweite mal runtergeladen. Das hat aber auch nichts gebracht. Weiß jemand woran das liegen kann?

Komisch, wenn ich direkt über CWM gehe also den herkömmlichen Weg dann gibs keine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung gibt es nur wenn ich über den Updater aktualisieren lasse.?
 
Zuletzt bearbeitet:
scorp182 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle zunächst mal mit den Einstellungen des Browsers hantieren:
- andere "User Agents" ausprobieren (zB. Desktop etc.)
- "JavaScript" aktivieren
(- "Pop-ups blockieren" deaktivieren)

Gelöst!
Ursache war die google-Startseite, welche sich immer automatisch mit dem Googlekonto verbinden wollte und nachdem das (aufgrund der noch fehlenden WiFi-Freigabe) nicht ging, stellte der Browser sich stur.
Eine leere Seite als Startseite, oder auch einfach eine andere Seite als google, löst das Problem; und die Weiterleitung zur Anmeldung für das Hotel-WiFi klappt dann problemlos.

Danke trotzdem für Euren Input!
 
Habe seit gestern cm 10 drauf - nun kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung "cm updater wurde beendet" gibts dafür ne Lösung oder Erklärung
 
simi19273 schrieb:
Habe seit gestern cm 10 drauf - nun kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung "cm updater wurde beendet" gibts dafür ne Lösung oder Erklärung
Habe auch gestern von CM9 auf CM10 gewechselt (aktuelle Nightly) und das gleiche "Problem". Ist allerdings nur ein paar mal direkt nach dem flashen aufgetreten, mittlerweile kommt es nicht mehr....
 
Hat noch jemand das Problem, dass die WLAN Signalanzeige manchmal nicht Funktioniert?
Wenn ich dann in die WLAN Einstellungen gehe sehe ich den echten wert. Manchmal wird nix angezeigt bis zum nächsten neustart. Hatte dies schon vor dem Wipe auf das neue Partition Layout.
 
Meist nach dem Flugmodus. Hilft nur Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
simi19273 schrieb:
Habe seit gestern cm 10 drauf - nun kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung "cm updater wurde beendet" gibts dafür ne Lösung oder Erklärung

Daten der App "CM Updater" löschen.

...tapatalked...
 
bei der cm9 haben mir die erleuchteten gerätetasten angezeigt, wenn ich eine sms bekommen oder einen anruf verpasst habe. leider ist das bei der version 10 wohl eher nicht so .....
oder muss ich das irgendwo aktivieren?
 
Wow... ich dachte nicht, dass diese Nightly-Releases wirklich so flüssig laufen!!
Ganz großen Respekt an die Devs & natürlich an euren Support hier!!

Zwei Punkte geben mir allerdings noch Rätsel auf:
1.) Ich kann keine Youtube-Videos laden - während das Video lädt, kommt immer der Hinweis "Problem beim Abspielen - Zum Wiederholen tippen".
Fehlt mir hier irgendein Codec od. ähnliches?
Hab die Youtube App Version 4.1.23

2.) Wie kann man Einstellen, dass aufgenommen Fotos direkt auf die SD-Karte gespeichert werden?
Ich finde diese Einstellmöglichkeit leider nirgends...

Momentan hab ich die Nightly vom 30.09. drauf & den Semaphore Kernel 2.2.0s!

Lg
 
Hallo!

Unter Leistung > Prozessor > Aktuelle CPU Frequenz regelt er bei mir bis auf 100MHz runter. Die minimale CPU Frequenz ist aber auf 200MHz eingestellt.

Alle Einstellungen dort waren schon so, habe nichts daran geändert. Wird das nur falsch angezeigt, oder ist das richtig so?

Danke!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.418
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.181
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten