[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Hey hab ein Problem und zwar funktioniert mein Market, Gmail etc nicht habe die aktuellsten gapps installiert und die neuste nightly. Wenn ich die Apps anklicke öffnet sich das fenster und wird sofort wieder geschlossen .... hoffe da weiß jemand abhilfe hab schon neu drüber installiert hat leider nicht geholfen.
 
Hi Leute,
Wie siehts denn eigentlich mit der Geschwindigkeit der neuen CM10 aus?

Gibts da irgendwelche Ruckler oder deutliche Lags?

Bin aktuell auf AllianceRomV1 (2.3.6 JW4), doch seit kurzem hängt sich mein SGS immer wieder auf und ich möchte nun was neues ausprobieren...

Lg
 
Wenn man sich mal ein paar Seiten hier durchschaut, bekommt man einen Überblick darüber. Aber einfach Posten geht leichter.:eek:
Es läuft. Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten täglich die neuste Nightly flashen. Ich hatte mal 2 Wochen die selbe drauf und dann wurde es langsamer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Da ja meisten täglich eine neue "nightly"-version erscheint (so wie vor ca. 4 Stunden eine neue von CM10 erschienen ist), wollt ich euch fragen, ob ihr wisst, wo man die changelogs nachlesen kann bzw. gibt es diese überhaupt explizit für jedes "nightly"?

Lg
 
Siehe Eingangspost

...tapatalked...
 
musst halt aber die für dich (für dein handy) relevanten veränderungen herauspicken... wobei ich aber sagen muss dass ich noch nen Build von vor 2 Monaten drauf hab und immernoch super fahre :D
 
Hallo Leute,

habe seit letzten Freitag auch CM10 auf meinem Handy und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Das einzige was ein wenig nervt ist, dass es hinundwieder dazu kommt, dass W-Lan sich nicht mehr aktivieren lässt (nach einem Neustart geht es wieder) und das ich mit dem PC keine Verbindung mehr aufbauen kann via USB-Kabel. Immer wenn ich die Funktionier aktiviere gibts einen Soft Reboot. Laden über USB am PC funktioniert aber.

Woran kann das liegen? Unter CM9.1 hat alles funktioniert.

Grüße Alex
 
Mal eine Frage in die Runde:
Sowohl unter CM9 als auch unter CM10 kommt es teils mehrfach täglich vor, das das Telefon neu startet. Ich flashe nicht täglich die neue Nightly, kann schon mal ein paar Wochen laufen. Kennt das noch jemand?
Hintergrund: zwei SGS im Haushalt, das meiner Frau noch auf CM9.1 stable, meines auf CM10. Meines hatte das Verhalten unter 9 über die verschiedenen Nightlys, das es sporadisch neu startete. Das kam unter der 9.1 stable immer häufiger und endete damit, das irgendwann nur noch eine Bootloop kam. Tot, nur noch Download Modus. Musste neu mit Odin über GB und Root flashen. Bin dann gleich auf CM10 gegangen. Hier nun wieder: sporadisch startet es neu.
Bei meiner Frau unter CM9.1 häufen sich nun auch die Neustarts. Warte eigentlich nur darauf, das es auch crasht.
Dadurch das es bei uns auf zwei Geräten passiert, bin ich schon etwas misstrauisch, wunder mich aber das hier kaum was zu lesen ist.
Wipe wurde immer brav gemacht...
 
@friedi100: Vllt. solltest du es mal mit dem Stock-Kernel probieren und dann prüfen ob das Problem noch besteht. Es muss nicht immer die Rom sein, zumal der Kernel für WLAN zuständig ist.

@Saint: Nutzt du alternative Kernel? Hast du System-/Benutzer-Daten mit Titanium widerhergestellt?
Hab das Problem weder mit CM9 noch mit CM10 feststellen können und ich flashe auch nicht jede Nightly, eher im 1-2 Wochen Rhythmus.
Ich würde dir vorschlagen mal alle Daten zu sichern und CM9, sowie CM10 frisch aufzusetzen. Dabei neben Data Wipe auch mal die sdcard zu formatieren.
 
Ich habe noch die Version vom 23.9., wenn ich das korrekt gelesen habe, dann wird mein Handy bei einer neuen Nightly ein Wie durchführen? Nur damit ich weiß, wann ich es update, in der Woche ist für ein Neuaufsetzen ja nicht so viel Zeit. Es wäre sicher nicht gut, bei einer Partitionsänderung mit Titanium Backup zu arbeiten, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe mit titanium mein backup gemacht trotz partitions änderung und habe keine probleme dadurch bekommen. Aber habe auch nur die apps und die app daten zurück gespielt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, Benutzer-Apps und -Daten lassen sich mit Titanium ohne Probleme zurückspielen.

...tapatalked...
 
Alles klar, genau diese wollte ich auch nur wiederherstellen :).
 
Ich komme gerade nicht weiter; sämtliches Suchen half nix und deshalb versuche ichs mal hier...
Ich habe seit etwa einem Monat CM10 auf meinem SGS und alles funktionierte soweit prima.
Jetzt bin ich gerade geschäftlich unterwegs und im Hotel will ich mich in das dortige WIFI einwählen. Normalerweise kommt da eine Login-Seite, wo man seine Daten eingeben muss. Bei mir findet das Handy zwar das WLAN, lässt sich auch mit diesem verbinden, aber der Browser (Standard Jelly Bean) leitet mich nicht an die Anmeldeseite weiter und so komme ich dann schlussendlich doch nicht ins Indernet :scared::crying::confused2:

Habt Ihr ne Idee? Da ich im Ausland bin und mein Provider mir das Roaming nicht überall erlaubt, bin ich gerade ein bissle aufgeschmissen...

Danke schonmal vorab.
Und -ach ja- falls meine Frage im falschen Thread gestellt ist, bitte ich vielmals um Verzeihung und darum, es an die richtige Stelle zu verschieben.

Gruß aus Indien,
DaDino
 
Moin, ich habe eine frage bezüglich meines Galaxy S.
Seit ca einem Monat läuft CM10 4.1.1 erfolgreich und flüssig, jedoch funktioniert seit kurzem die Akkuanzeige nicht mehr richtig. Bin Anschließen an Netzstecker vibriert es nicht und zeigt auch kein Laden an, dennoch lädt es...
Habt wer ne idee
 
Frag doch mal bei der Information nach, wie die Adresse der Anmeldeseite lautet...

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
FCB-Fan schrieb:
Frag doch mal bei der Information nach, wie die Adresse der Anmeldeseite lautet...

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk


Die Seite wird sofort in die Adresszeile des Browsers übernommen, dort wiederum aber nicht weiter verfolgt. Normalerweise habe ich google als Startseite. Da kommt nach Ewigkeiten eine Fehlermeldung, aber auf den Anmeldelink leitet mich das Telefon nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Kann es mit mangelndem Support irgendwelcher Dateiformate zusammenhängen?
Flash wird es kaum sein, denn auf dem dienstlichen Eierfon gehts...
 
Ich würde an deiner Stelle zunächst mal mit den Einstellungen des Browsers hantieren:
- andere "User Agents" ausprobieren (zB. Desktop etc.)
- "JavaScript" aktivieren
(- "Pop-ups blockieren" deaktivieren)
 
Ist es nur bei mir so, oder muss man generell wipen, bevor man die neusten Nightlys momentan installieren kann?

Aktuelle Nightly ist vom 14.09. - Die vom 1.10. und 30.9. will er nur mit wipe installen.

:confused2:
 
mastermind666 schrieb:
Ist es nur bei mir so, oder muss man generell wipen, bevor man die neusten Nightlys momentan installieren kann?

Aktuelle Nightly ist vom 14.09. - Die vom 1.10. und 30.9. will er nur mit wipe installen.

:confused2:

Ja, ist richtig! ...
Steht auch im Post#1 ..................
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.418
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.181
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten