[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Funktioniert bei allen JB-ROMs. Mal mehr, mal weniger...

Gesendet aus der ersten Galaxy mit der Hilfe von Tapatalk

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auch das Rom drauf.
Bin wirklich sehr zufrieden.Top.

Nur eine Frage habe ich zur externen SD-Karte.
Die Option, diese als Hauptkarte wie in CM9 zu nehmen geht wohl noch nicht?
Und in dem Zusammanhang noch, bekomme ich meine Medien (Bilder, Musik) irgendwie auf meiner externen SD-Karte in den Medienscanner (für die Galeie und Musikplayer, habe die beiden noch leer....)?

hallo

ich habe ein paar fragen, bitte um aufklärung
bin von CM9 auf CM10 jetzt umgestiegen
da ich noch nicht allzu lange erfahrung gesammelt habe, tun sich einige fragen auf
1. der devil kernel würde mich auch interessieren, wenn ich jetzt diesen nachträglich flashe, was passiert bei erneuten flashen einer neueren CM10?
wird dieser überschrieben und ich muss die devil prozedur wiederholen?

2. wenn ich jetzt alleine bei CM10 bleibe, also ohne einen neuen kernel, was passiert da bei flashen einer neueren version von CM10? muss ich da auch wieder wipen und factory reset machen. oder bügelt man die neue version einfach im recovery drüber, das es eventuell nur wie ein update ist?
oder sind da immer alle daten und apps weg und man muss neu installieren

3. mir ist aufgefallen das ich bei CM10 einen schlechteren mobilfunk empfang habe
nun habe ich hier gelesen das manche ein anderes modem installieren
welches nun für vodafone d2 geignet ist, kein plan

vielen dank für ein paar antworten hierzu

gruss

Zu 1. Devil musst du immer neu installieren
Zu 2. Wenn du schon cm10 drauf hast kannst du neue nightly's einfach so flashen. Apps bleiben erhalten.
Zu 3. Modems musst du testen. Hab da selber noch nichts das non plus ultra für mich gefunden. Viele sind zufrieden mit zsjpg...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: |MA|
carlitoco schrieb:
Zarafa bzw. sendmail spuckt folgenden error aus....

Was ist da los?
Ich möchte mich wie mit CM9 mit meinem Zarafa konto verbinden.
kann mir da jemand weiterhelfen oder ist CM10 an der Stelle noch bugy?

Okay das Problem ist gelöst, falls es noch mehr Leute gibt die nicht bei der großen Google Krake sind oder in Zukunft sein wollen, als Port muss für z-push 80 angegeben werden.

PS: das Ganze funktioniert auch mit HellyBean welches ich momentan drauf habe!

Ich bin sehr glücklich vielen dank an meine eigenen Bemühungen :D -sorry ich weiß Eigenlob stinkt, aber meine Kontakte und Termine sind Privat (nicht für die Google Krake, und nicht in 100 Jahren immer noch abrufbar!) und Zarafa kostet nichts!

schöne Grüße

@Nikolas22

habe mal die balkenanzeige auf db wert umgestellt und siehe da, es gibt wirklich sichtbare unterschiede bei den modems

ZSJPG hatte ich eben im schnitt -100db (muss dazu sagen ich sitze auf einen dorf wo eh nicht so der empfang pralle ist, wahrscheinlich zum testen sogar ein idealer platz)

dann XXJVT hier liegt der wert deutlich bei -83 - -88db und das ist schon ein unterschied

Jvt habe ich momentan auch. Läuft ganz gut. Viel Spass bei der weiteren suche.

Mit dem Modems kämpfe ich auch gerade.

Allerdings liegt mein Problem nicht beim Empfang, sondern eher darin, dass mein SGS im mobilen Netz sporadisch warm wird, laaaangsam und auch öfter einfach rebootet.
Das passiert ausschließlich nur wenn ich mobile Daten verwende, aber ohne irgend einen Hinweis darauf woher es kommt.

Manchmal 3 Reboots hintereinander in 30 Minuten, dann auch mal ein Tag ok.
Reboots aber meist wenn ich vom WLAN auf Mobil wechsle bzw. einige Minuten danach.

Ich hoffe es liegt am Modem bzw. ich finde eines, dass sich so nicht verhält.

Zeitweise habe ich das Phänomen das sich mein Display nicht abschaltet.
Es dunkelt ab, der Lockscreen geht rein aber es schaltet sich dann nicht ab.

Hat das noch jemand beobachtet?

@Blade Runner:
Ich kann das Phänomen nicht feststellen.
Hat du mal die aktuellste nightly geflasht?

Moin,

eine Frage nur aus Interesse zu CM10
Sind die Binaries vom 1 August vom Nexus S eigentlich schon eingepflegt oder basiert es noch aus einem 4.0.4 Port oder ähnlichem?

Finde da irgendwie keine Info.

VG

@bladerunner: ich hab das problem manchmal beim entsperren, wobei der Bildschirm nicht reagiert! Aber entsperren geht immer und der bildschirm geht auch sofort aus.

scorp182 schrieb:
@Blade Runner:
Ich kann das Phänomen nicht feststellen.
Hat du mal die aktuellste nightly geflasht?

Das ist mir bei unterschiedlichen Nightlys aufgefallen. Passiert auch nicht permanent. Sondern nur vereinzelt.

Momentan ist die von 14.9.2012 drauf

cimi25 schrieb:
@bladerunner: ich hab das problem manchmal beim entsperren, wobei der Bildschirm nicht reagiert! Aber entsperren geht immer und der bildschirm geht auch sofort aus.

Ne ne. Der Bildschirm reagiert schon. Er schaltet nur nicht ab. Ich muß dann den Powerknopf drücken damit sich das Display abschaltet.

Hallo,
seit ein paar nightly hab ich das Problem, das meine Sny nicht mehr Aktivierbar ist. :thumbdn:

Übersehe ich da nur ein kleinen kniff, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Im Anhang ein paar screenshot dazu.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-15-12-30-01.png
    Screenshot_2012-09-15-12-30-01.png
    34,7 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2012-09-15-12-29-35.png
    Screenshot_2012-09-15-12-29-35.png
    30,6 KB · Aufrufe: 382
Hast Du schon die Sync auf Benachrichtigunganzeige eingeschaltet?

Du kannst es entweder über das Widget Energiesteuerung oder über "Einstellungen > Datenverbrauch > Menü-Button > Daten automatisch synchronisieren" wieder aktivieren.

Ist unter JB - wie ich finde - sehr ungünstig positioniert worden.

...tapatalked...

• Danke
Reaktionen: snaffer
Nu hat es mich auch erwischt. Nicht genügend Speicher um eine App zu installieren. Doofe umpartitionierung :)
JB ist zwar im großen und ganzen für mich gut brauchbar.
Aber ich werde deshalb wohl zurück zu CM9 gehen. Oder kann man direkt von Jelly auf Helly flashen ohne vorher erst wieder zurück zu Gingerbred zu müßen?

Ja, Du kannst direkt HB aufsetzen. Factory reset und dann 2mal HB flashen.

• Danke
Reaktionen: Blade Runner
Ok. Danke. Ich dachte das hier auch mal so gelesen zu haben. War mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe mir cm10 nun auch mal draufgehauen, doch mich stört das die statusbar, welche vom oberen Bildschirmrand ausziehbar ist, nun nicht mehr transparent ist. Einfach nur schwarz sieht doch ziemlich öde aus.
Kann ich das irgendwo einstellen?