[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab leider mein Handy zerschossen und muss quasi wieder bei null anfangen.

Ich hab derzeit I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA drauf, wie komme ich jetzt am schnellsten zu CM10.
Ich hab versucht den SpeedModKernel zu flashen um wieder an CWM zu kommen, das hat allerdings weniger gut geklappt [Im CWM kein Zugriff auf die interne SD, Handy bootet nicht], daher habe ich wieder I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA geflasht (3 Teile über Odin mit pit).

Ich stehe derzeit irgendwie auf dem Schlauch und würde mich über einen Tipp freuen. Ich brauche keine Anleitung wie man mit Odin umgeht o.ä. sondern nur einen Tipp á la: "du bist bei I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA, flashe XYZ über Odin und flashe dann ABC über CWM"

[Zerschossen habe ich mir das Systeme überings beim flashen der neusten CM10 Nightly zusammen mit dem Devil Kernel http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/jellybean/i9000/141/ das nur am Rande]

saszseb schrieb:
5. Überflüssig.

Bei CM9 würd ich dir zustimmen. Bei CM10 hat's bei mir nach dem Flashen - kommend von Stock - ohne Wipe nicht starten wollen (Bootloop).

Kann ein Einzelfall gewesen sein, aber beim Auftreten bei jemand anderem ist's ein essentielles Detail.

Ich war vor kurzem in der Schweiz und konnte dort nicht ins Internet. Hat einfach keine Verbindung aufgebaut. Telefonieren ging problemlos. Hat noch wer Probleme mit dem mobilen Internet im Ausland?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hi
Stürzt bei euch auch das app barcoo ab, wenn ihr ein foto machen wollt?

Nikolas22 schrieb:
Ich war vor kurzem in der Schweiz und konnte dort nicht ins Internet. Hat einfach keine Verbindung aufgebaut. Telefonieren ging problemlos. Hat noch wer Probleme mit dem mobilen Internet im Ausland?

Hast du denn unter einstellung und mobilenetzwerke auch ein haken bei datenroaming rein gemacht? weil sonst gehts auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. War aktiv :) hab auch verschiedene Modems ausprobiert. Aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
allgemeine Bitte:
unterlasst bitte sinnlose Vollzitate, wenn es einen Beitrag auf der selben Seite betrifft, reicht eigentlich schon ein "@" vor dem Nutzernamen, an den die nachricht gerichtet ist (z.b. @xyz). wenn es aber seitenübergreifend ist, ist das natürlich kein Problem.
Das hält ganz einfach eine gute Übersichtlichkeit, meiner Meinung nach :)

Danke

*OT out*

• Danke
Reaktionen: FCB-Fan
@cimi

Stürzt bei mir auch ab und ich bin auf cm9. Dürfte also ein app problem sein

Nikolas22 schrieb:

Ja hatte ich auch schon mal. Lag an der APN Einstellung. Ich bin bei DeutschlandSIM. NOrmalerweise bin ich eingebucht im Netz von telco. Bei der APN Einstellung stand als APN internet da. Erst als ich ins APN internet.telco eingetragen habe, konnte ich eine Verbindung herstellen.

Es kann natürlich auch sein, dass bei dir das Daten Roaming schon bei deinem Telefonanbieter nicht freigeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: Nikolas22
Hamm bin bei Vodafone und hab extra ne flat für das Ausland. Also das sollte es nicht gewesen sein. Könnten eventuell die apn Einstellungen sein. Ist leider jetzt schwer zu testen :)

shaman2009 schrieb:
Bei Cm10 wurden explizit /system und /data (User Apps) vertauscht. d.h. im Klartext hat man jetzt statt 1,8 gb nur noch 422 mb zur Verfügung.

Vorteile: Das System ist jetzt auf den schnelleren Chip gespeichert.
Nachteil: Telefonspeicher ist nur 422 mb groß

PS: Deswegen habe ich zu Helly Bean gewechselt.

Ja genau das wars, Danke. Habe mir jetzt auch Helly Bean geflasht. Jetzt reicht der Speicher.

Zarafa bzw. sendmail spuckt folgenden error aus....

Was ist da los?
Ich möchte mich wie mit CM9 mit meinem Zarafa konto verbinden.
kann mir da jemand weiterhelfen oder ist CM10 an der Stelle noch bugy?

Code:
Sep 11 13:21:36 shanzha imapd[18324]: imap service init from 93.220.xx.xx 
Sep 11 13:21:36 shanzha imapd[18324]: Null command before authentication host=p5DDC442B.dip0.t-ipconnect.de [93.220.xx.xx]
Sep 11 13:22:06 shanzha imapd[18324]: Unexpected client disconnect, while reading line user=??? host=p5DDC442B.dip0.t-ipconnect.de [93.220.xx.xx]

webwude schrieb:
Nachdem ich bei CM9 den Android.phone Bug hatte und nicht mehr los wurde, bin ich nun auf die experimental gegangen, in der dieser Bug gefixt wurde (cm-10-20120901-EXPERIMENTAL-galaxysmtd-stk9test).

Der Bug ist weg, allerdings habe ich festgestellt, dass das Telefon nach gewisser Nutzungszeit dermassen hängt, dass es kaum noch zu benutzen ist (Apps, sowohl System- als auch "normale" Apps wie Telefon, Einstellungen, Handcent, Facebook, usw. hängen zum Teil mehrere Minuten, mit entsprechender Info, ob man die App schliessen will oder warten).

Faktisch ist das Telefon dann unbrauchbar. Zudem: der Media-Duplicate-Bug ist auch wieder da...
Vielleicht ist für mein Telefon das Ende der Fahnenstange erreicht und ich sollte mir so langsam ein finales ROM nur für die Benutzung aussuchen (letztes CM9 ohne den Android-Bug oder finales GB) - so wie es jetzt ist, kam es demletzt schon vor, dass ich einen Anruf nicht entgegen nehmen konnte, weil das Telefon offenbar zu ausgelastet war...

muss ich leider bestätigen und warte auch das nächste update :p ich habe das problem kurzeitig damit gelöst das die cpu leistung nicht zu arg absinkt

Was mir jetzt seit einigen Nightlys gehäuft auffällt ist das MailDroid regelmäßig abschmiert.
Bis zur Version 2.58 ist MailDroid komplett abgestürzt.
Seit der 2.60 sind die Abstürze "abgefangen" und ich sehe dann z.b. bei einem Account nur noch einen kleinen Kreis mit Ausrufezeichen. Tipp ich da dann dann drauf kommt der Absturzbericht den ich auch schon mehrmals gesendet habe.
"Auslöser" der Abstürze ist jedes mal Imap.

Ich weis jetzt nicht ob das an Android 4.x bzw. an CM9/CM10 liegt oder an Maildroid selber.
Es ist aber ein wenig nervig

Gibts mittlerweile ne Methode um den internen Speicher für die Apps zu vergrößern ausser auf SD-Karte schieben? Für ICS gab es ja nen DataFixer...

Helly-Bean dacht ich

Jap. Das würde ich auch vorschlagen. Ich habe selber wegen den geringeren Internen Speicher zu Helly Bean gewechselt.
Der Unterschied zu CM10 kannst du hier ansehen.
Hellybean Android Jellybean Rom

PS: DerTeufel ist wirklich sehr fleißig und wenn irgendwelche Probleme bei dem Rom auftauchen, werden sie immer in nächsten Build beseitigt.

Wie sieht es mittlerweile aus mit Project butter funktioniert es schon bei den nightlies?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App