[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier mal nen anderen kernel, bei devil gibts ne option "stronger wifi"

Hab das mit dem WLAN auch. Signal ist ziemlich schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

bei mir is es eig. normal... wenn aber doch mal extrem is drehe ich es um 180°

Also wlan funktioniert bei mir bis jetzt Problemlos und die Signalstärke wird auch konstant gleich angezeigt...hab die nightly von gestern drauf

Ich hab auch keine WLAN-Probleme läuft wie geschmiert, keine Abbrüche etc. Allerdings habe ich noch das Build von 25.08. Da so viele von Problemen berichten traute ich mich fast nicht ein aktuelles einzuspielen. Mit dem Devil Kernel habe ich keine Reboots, lags etc. Einfach erstaunlich wie stabil das läuft.:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bekommt man die Töne bei der Lautstärkeregelung (die seitlichen Lautstärketasten) entfernt. Habe keine entsprechenden Dateien unter /system/media/audio/ui gefunden, welche dann gelöscht oder umbenannt werden könnten. Weiß jemand Rat?

pussy123 schrieb:
Wie bekommt man die Töne bei der Lautstärkeregelung (die seitlichen Lautstärketasten) entfernt?

Ich hab's gerade nicht direkt gefunden, bin aber auch mit Helly Bean unterwegs. Aber ich bin mir fast sicher, dass man nur irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen entfernen muss. :confused2:

Mag sein, dass meine Frage hier nicht hingehört, aber so richtig wüsste ich auch nicht, wo ich sie sonst stellen soll...

Ich hab seit gestern CM10 installiert und nutze den Semaphore Kernel. Wolltre nun mittels Desktop Visualizer ein paar Icons verändern, und dieser lässt sich zwar starten, aber die Aktion wird nicht abgeschlossen - sprich: Man klickt zum Schluss auf "ok" und nix passiert...
App-Cache ist schon geleert, Handy neu gestartet, etc.

Grüße,
DaDino

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:
Edit: hat sich erledigt - man muss es halt bedienen können :)

Orginal Post

Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Allgemein > Android Ice Cream Sandwich
[APP] HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für*ICS, mit high-res Kontaktbildern

snaffer schrieb:
Guten Tag,
mir ist ein Problem aufgefallen das ich aber nicht 100% auf HaxSync zuordnen kann.

Es betrifft die Namenssuche in der Kontaktliste.
Ist der Name "x" manuell auf ein Kontakt eingetragen, aber über HaxSync ein Name "y" zugeordnet, wird der Kontakt nicht mehr unter x bei der Suche angezeigt.
Wird aber über "y" gefunden.

I9000 - CM10

Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches/gleiches Problem?

pussy123 schrieb:
Wie bekommt man die Töne bei der Lautstärkeregelung (die seitlichen Lautstärketasten) entfernt. Habe keine entsprechenden Dateien unter /system/media/audio/ui gefunden, welche dann gelöscht oder umbenannt werden könnten. Weiß jemand Rat?

Es gibt also tatsächlich ein Problem, was nicht gelöst werden kann. Hätte ich nicht für möglich gehalten. :angry: :angry:

Ich weiss nich nicht mal welche du meinst :) der tone der kommt wenn du die lautstärketsten drückst oder was meinst du?

matze6989 schrieb:
Ich weiss nich nicht mal welche du meinst :) der tone der kommt wenn du die lautstärketsten drückst oder was meinst du?

Ja, genau dieser Ton.

Ich würde es mit KeypressStandard versuchen weil das die einzige datei ist die man nicht abspielen kann. ist auch da zu finden wo die anderen sind.

Edit:

Ist doch nicht KeypressStandard

Aber du kannst doch unter einstellung, töne den haken ganz unten bei volume adjust sound einfach raus nehmen dann ist doch auch kein ton da wenn die tasten bedienst.
Ich habe jetzt Remics-jb drauf ich weiss nicht ob das bei cm10 genauso ist weil Remics auf slim basiert.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellmöglichkeit gibt es leider nicht bei CyanogenMod 10. Schade, war ein Versuch wert.

Wenn das unbedingt weg haben willst musst sonst slim.jb oder remics-jb testen...die beiden haben das.

• Danke
Reaktionen: pussy123
Ich habe seid dem heutigem Update (Version vom 8.9.) immer das Problem das erst beim zweiten Start die SD-Karte mit den richtig erkannt wird. Ich denke aber nicht die externe, sondern die interne.
Denn mir fehlen dann immer wieder die Sprachen für meine Swiftkey Tastatur. Einstellungen in Apps sind nicht mehr da und nach den nächsten Start doch.
Bin ich damit alleine? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. :)

Und mit dem Speicherplatzproblem ist echt nervig. Ich habe alle Apps auf SD die möglich sind. Noch 68 MB frei und trotzdem bekomme ich bei Updates immer wieder die Meldung das nicht installiert wurde, wegen zu wenig Speicher. :-\

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bin von gingerbread 2.3.6 auf cm10 gewechselt, nun habe ich ein problem mid dem internen speicher für apps.

das zeigt titanium backup an:

System-ROM: 1,98GB (1,52GB frei)
intern: 442MB (341MB frei)
SD-Karte: 6,05GB (2,49GB frei)
Ext. SD-Karte: 15,9GB (1,80GB frei)

das problem ist ich hab vorher mit titanium ein backup gemacht für alle apps, der ist so 1GB groß. nun wollte ich den bei CM10 wiederherstellen aber der meckert rum das der programmspeicher voll ist.

alle programme werden wahrscheinlich jetzt in diesem internen 442MB speicher installiert. aber bei GingerBread hatte ich irgendwie 1 oder 2GB an speicher für apps.

kann man das vielleicht so einstellen das die apps im System-ROM installiert werden? Also ich verstehe nicht warum der programmspeicher für mein backup nicht ausreicht.

beim flaschen hatte ich auch mal mit 512 pit file und repartition gemacht, kann es vieeleicht daran liegen?

gruß

Bei Cm10 wurden explizit /system und /data (User Apps) vertauscht. d.h. im Klartext hat man jetzt statt 1,8 gb nur noch 422 mb zur Verfügung.

Vorteile: Das System ist jetzt auf den schnelleren Chip gespeichert.
Nachteil: Telefonspeicher ist nur 422 mb groß

PS: Deswegen habe ich zu Helly Bean gewechselt.

Nachdem ich bei CM9 den Android.phone Bug hatte und nicht mehr los wurde, bin ich nun auf die experimental gegangen, in der dieser Bug gefixt wurde (cm-10-20120901-EXPERIMENTAL-galaxysmtd-stk9test).

Der Bug ist weg, allerdings habe ich festgestellt, dass das Telefon nach gewisser Nutzungszeit dermassen hängt, dass es kaum noch zu benutzen ist (Apps, sowohl System- als auch "normale" Apps wie Telefon, Einstellungen, Handcent, Facebook, usw. hängen zum Teil mehrere Minuten, mit entsprechender Info, ob man die App schliessen will oder warten).

Faktisch ist das Telefon dann unbrauchbar. Zudem: der Media-Duplicate-Bug ist auch wieder da...
Vielleicht ist für mein Telefon das Ende der Fahnenstange erreicht und ich sollte mir so langsam ein finales ROM nur für die Benutzung aussuchen (letztes CM9 ohne den Android-Bug oder finales GB) - so wie es jetzt ist, kam es demletzt schon vor, dass ich einen Anruf nicht entgegen nehmen konnte, weil das Telefon offenbar zu ausgelastet war...

matze6989 schrieb:
Wenn das unbedingt weg haben willst musst sonst slim.jb oder remics-jb testen...die beiden haben das.

Danke für den Tipp mit der ROM remics-jb. Eine geniale ROM. Die beste, die ich bisher hatte. Bin schwer begeistert.