[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weißt jemand, wo Apps, die auf interne SD verschoben wurden, eigentlich liegen?

Bei Telefonspeicher ist es /Data/App

intern? Die App-Daten? ich würd meinen unter /Android/data/ ... die meisten...

In /Data/app liegen Apps, die ich direkt speichern kann und dann beim Bedarf manuel mit einem Explorer nach installieren. Aber sowie ich jetzt verstanden habe, wäre es nur möglich, wenn App in Telefonspeicher liegt. d.h. wenn ich es auf interne SD verschiebe, wird es quasi gesplittert.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Flashen von CM10.. und zwar bootet mein Handy immer nur zurück ins Recovery-Menü, egal, wie viele Wipes, etc. ich mache.

Mein Vorgehen:
Basis: JW4
-> Wipe Cache/Factory Reset/Format System
-> Cm10 installieren
-> ging zu schnell durch, also: Reboot in Recovery
-> Cm10 erneut installieren (lief dieses mal "normal" lange)
-> Reboot
-> Wieder im Recovery
..
-> wieder Wipes & Flashen
-> Recovery

Irgendwie komme ich da nicht raus.

schmobat schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Flashen von CM10.. und zwar bootet mein Handy immer nur zurück ins Recovery-Menü, egal, wie viele Wipes, etc. ich mache.

Mein Vorgehen:
Basis: JW4
-> Wipe Cache/Factory Reset/Format System
-> Cm10 installieren
-> ging zu schnell durch, also: Reboot in Recovery
-> Cm10 erneut installieren (lief dieses mal "normal" lange)
-> Reboot
-> Wieder im Recovery
..
-> wieder Wipes & Flashen
-> Recovery

Irgendwie komme ich da nicht raus.

Akku raus/ein- recovery- flashe ROM wieder- NeuStart.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: schmobat
saszseb schrieb:
Akku raus/ein- recovery- flashe ROM wieder- NeuStart.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Obwohl ich es so gefühlte 10 Mal versucht hatte, hat es jetzt geklappt. Komisch, aber Danke ;) :)

@shaman
ich weiß grad nich ganz worauf du jetzt genau hinaus willst... der installations ort der app selbst liegt in der systempartition. Jetzt liegt es nur an der app, ob sie ihre daten ebenfalls auf der systempartition unter /datadata speichert oder eben auf der internen (mit den richtigen tools, geht das übrigens auch auf der externen). du kannst auch nicht einfach eine apk ins systemverzeichnis kopieren, die gilt nicht als installiert (du kannst allerdings apps austauschen, war in älteren roms großteils so, wenn man z.b. seinen launcher themen wollte)

Ich wollte nur apk direkt extrahieren. Wenn Apps in Telefonspeicher liegen, kann ich es ohne Problem machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Devil Kernel läufts bei mir noch bescheidener, als mit Stock Kernel. Ich werd erstmal wieder auf die CM9 stable zurück gehen.

GBei mir zeigt sich immer folgendes nach dem flashen:
uploadfromtaptalk1346804726999.jpg

Der Ramverbrauch geht durch die Decke. Ich kann aber keine app ausmachen die schuld ist. Auch ein frisches Rom ohne apps zeigt dieses Verhalten. Nur ohne ende Neustarts beheben das Problem irgendwann. Beobachtet das noch einer? Zeigt sich mit allen Kernel die ich getestet hab. Stock, Devil und semaphore. Das Galaxy ist der Zeitspanne nicht zu gebrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut wenn der RAM gefüllt ist. ;)

• Danke
Reaktionen: susdiehl, deady2000 und Zwerkel
Fullquote entfernt by PJF16

Joa ist eigentlich gut, wäre da nicht, dass das Telefon nicht mehr reagiert. Weil alle apps immer neu gestartet werden. Der killt mir dann jede app während ich se benutze. Entweder schließt die sich, auch System apps, oder es kommt app reagiert nicht warten oder beenden. Telefonieren ist unmöglich da die app gekillt wird bevor ich ins Telefonbuch komme. Die meiste Zeit schaue ich auf nen schwarzen Bildschirm der nicht mehr reagiert, bis dann nach 2-3 der launcher wieder da ist.

Und wenn ich dann ca. 10 mal neu starte, dass zwei ich so zeit hab nicht in festen Abständen, dann geht's irgendwann wieder. Wenn dann nix anderes auf ist hab ich ca. 100 MB frei im RAM. Hab aber ksm an.

Weiß nicht warum sich mein Galaxy so anstellt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt by PJF16

Nicht nur deins, deswegen bin ich zurueck auf CM9 9.1, laeuft alles super und flot mit stock kernel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss man eben beachten, dass CyanogenMod 10 noch realtiv neu ist und es Nightly Builds sind. ;)

Hast recht, aber als CM9 im Nightley build war, war er deutlich flotter... warten wir mal ab...

Ich habe mir vorhin auch cm10 geflasht und bin bis jetzt sehr begeistert.bei mir läuft es flüssig und ruckelt kein Stück:) aber eine frage hätte ich noch: ich stelle immer zum entsperren des Handys gerne ein Muster ein.hier wollte ich schon lange, dass ich vor dem Muster die widgets (was normalerweise kommt, wenn man “Finger wischen“oder so einstellt) angezeigt bekomme.vorhin habe ich gesehen, dass das in cm 10 direkt mit eingebaut wurde, was ich sehr gut finde.allerdings gibt es hier noch ein Problem.wenn ich die Kamera anwähle, dann geht er nicht als nächstes auf das Muster, sondern wieder zum Anfang zurück.wenn ich von da aus dann normal entsperre, dann kommt da auch das Muster und danach die Kamera.gibt es eine Möglichkeit das ohne den zwischenschritt zu machen?

ich denke nicht. zumindest weiß ich nix davon, aber ich bezweifle dass die einstellungsmöglichkeiten schon so detailiert greifen.

ich find eig. super :) nur hat die rom bei mir heut drei mal den geist mit nem endlos boot-process den geist aufgegeben, hatte das schonmal jem.? (zu doof dass mein aktuelles build immer wiped... lad mir jetzt nen neues)

Ich habe seit CM10 krasse Wlan-Probleme. Und zwar verliert mein Galaxy desöfteren einfach die Verbindung oder sie ist super schwach und dann plötzlich wieder auf vollem Ausschlag. Wohlbemerkt ohne das Galaxy auch nur einen Millimeter zu verschieben. Galaxy mit Stock-Rom und iPhone haben immer vollen Ausschlag. Konnte das noch einer beobachten oder ist vielleicht echt nur die Antenne bei mir nicht in Ordnung?