[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst eher Cowvoy1203. Bei mir gehts ja wieder :)

Hallo Leute,

hab seit heute CM 10.. (hatte vorher CM 9)
ebenfalls neu habe ich den aktuellsten Semaphore Kernel.
leider hab ich einige gravierende Probleme
1. Meine Original Samsung Kopfhörer funktionieren seit dem flashen nicht mehr
2. Der mittlere Knopf meines S1 funktioniert ebenfalls nicht mehr

leider konnte ich nirgends etwas zu meinen Problemen lesen..bitte helft mir!

Hab jetzt die letzten 4 nightlys geflasht, aber ich habe immer noch keine Kamera...
Sonst funktioniert alles.
Gehts nur mir so oder ist das ein bekannter bug? Gibts vielleicht irgendwo die apk, um die kamera von Hand zu installieren?

kamera funktioniert bei mir. ich denke ich geh wieder zurück zu CM 9..

@sylar die nötigen kameratreiber wirst du nicht mit einer einfachen apk installieren können ;)

@schero hast du schonmal versucht das phone nochmal komplett zu wipen (oder manuell /data, /datadata, /cache und /system formatieren),dann nochmal cm10 zu flashen (evtl. anderes build) und das dann zunächst unter dem standardkernel einzurichten?

bei funktioniert alles tip top

• Danke
Reaktionen: schero2008
wo bekomm ich das standardkernel?

Hi,
schero2008 schrieb:
wo bekomm ich das standardkernel?
der ist in den Nightlies enthalten. Einfach keinen anderen hinterherflashen.

Gruß
D., desses SGS mit der Nightly vom 28.08. und dem Devilkernel einwandfrei läuft, inklusive Kamera.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
habs hinbekommen. lag am Semaphore Kernel. Anscheinend verträgt sich mein s1 nicht damit..

schero2008 schrieb:
habs hinbekommen. lag am Semaphore Kernel. Anscheinend verträgt sich mein s1 nicht damit..

Es ligt nicht an SGS. Sowohl JB Rom als auch JB Kernel sind noch in der Testphase. Deswegen kann es unter Umständen zu Problemen kommen. Versuch mal mit Devil3. Bei mir läuft er einwandfrei.

Alesto007 schrieb:
@sylar die nötigen kameratreiber wirst du nicht mit einer einfachen apk installieren können ;)

Alle anderen Kamera-apps aus dem Play store funktionieren ja ohne Probleme...
Also denk ich mal es wird nicht am Treiber liegen.

shaman2009 schrieb:
*#06# eintippen und dann "NUR" 3 ersten Zahlen posten
Hey shaman2009,
Hallo die ersten 3 Zahlen sind 354 und jetzt?

@ Cowboy: das bedeutet jetzt, dass deine Imei in Ordnung ist und Du auf den Vorschlag von Blade Runner zurück kommen solltest und ein anderes Modem testen solltest.

Welches ist denn aktuell bei dir im Einsatz?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sylar810 schrieb:
Alle anderen Kamera-apps aus dem Play store funktionieren ja ohne Probleme...
Also denk ich mal es wird nicht am Treiber liegen.

achso ok... ähm, warum nutzt du dann nicht einfach die anderen? :flapper:

is nur ne vermutung, aber ich glaub (war mal 1-2 android-versionen vorher) die kamera hängt mit ein paar anderen funktionen/apps zusammen (z.b. google, aber weiß nich welche apps genau), vllt. ist ja da der hund drin

• Danke
Reaktionen: sylar810
Alesto007 schrieb:
achso ok... ähm, warum nutzt du dann nicht einfach die anderen? :flapper:

is nur ne vermutung, aber ich glaub (war mal 1-2 android-versionen vorher) die kamera hängt mit ein paar anderen funktionen/apps zusammen (z.b. google, aber weiß nich welche apps genau), vllt. ist ja da der hund drin

Die anderen Kameras mit Werbung und schnick schnack gefallen mir nicht.

Aber das mit den Google Apps war der Fehler.
Aktuelle Version der gapps installiert und es funktioniert. :) Danke

Zwerkel schrieb:
@ Cowboy: das bedeutet jetzt, dass deine Imei in Ordnung ist und Du auf den Vorschlag von Blade Runner zurück kommen solltest und ein anderes Modem testen solltest.

Welches ist denn aktuell bei dir im Einsatz?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Woran erkennt man denn, ob eine IMEI in Ordnung ist oder nicht?
Die ersten 3 Zahlen sind bei mir 004.

Hmmm, da hat was nicht gefunzt ... (war zu nem Beitrag, aber es gab schon eine Antwort, warum mir die
vorher nicht angezeigt wurde?)

@Mod: gerne löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Guten Morgen, habe gerade festgestellt, das man zwar Videos aufnehmen kann, diese aber nicht abspielbar sind. Mit dem Google Player geht es gar nicht mit dem mxplayer läuft das Video in Zeitlupe. Hat das noch jemand? Bis jetzt habe ich darüber noch nicht gelesen.

Habe das Nightly vom 25.08 mit dem Devil3 1.21.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

d_moeller schrieb:
Guten Morgen, habe gerade festgestellt, das man zwar Videos aufnehmen kann, diese aber nicht abspielbar sind. Mit dem Google Player geht es gar nicht mit dem mxplayer läuft das Video in Zeitlupe. Hat das noch jemand? Bis jetzt habe ich darüber noch nicht gelesen.

Habe das Nightly vom 25.08 mit dem Devil3 1.21.

Guten Morgen
Wenn du den Devil drauf hast dann schau mal unter Ram wieviel du hast ich denke da wird was mit 400 stehen du darfst inder config app auf maximal auf xl stellen das heisst nicht mehr als 390 Haben weil sonst die Videos halt das ruckeln anfangen .

Moin Matze,

danke für den Hinweis im Devil Kernel Manager habe ich die RAM Settings auf Stock gelassen zur Zeit habe ich 377 MB Hauptspeicher. Müsste doch reichen oder? Hast du das Problem nicht?

Gruß Daniel