[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DeMixx: du hast eine PN.

Weiter im Thema. :)

• Danke
Reaktionen: DeMixx
Ist bei euch das Uptdate von heute auch nicht verfügbar? Im Downloadbereich kommt dann Error 404.

Habe das selbe Problem. Vermutlich ist die Verknüpfung nicht korrekt. Vllt. steht auch was auf XDA, hab nur grad keine Zeit, dort nachzulesen.

Mustang80 schrieb:
Ist bei euch das Uptdate von heute auch nicht verfügbar? Im Downloadbereich kommt dann Error 404.

Wer weiss, vielleicht hat es einen Grund.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nur mal so eine Frage am Rande.
Hatte jemand mit der cm-10-20120829-NIGHTLY-galaxysmtd.zip auch das Phänomen das keine Funkverbindung zustande kam?
Ich hab heute Mittag gemerkt das ich seit gestern keine Verbindung mehr hatte.
Hab dann wieder JPG geflasht und sofort wieder Verbindung bekommen.

Hallo,
ich habe 3 Fragen:
1. Wie können die Töne der Lautstärketasten deaktiviert werden?
2. Wo ist eigentlich der Taskmanager versteckt? Zum Killen von Taks finde ich diesen sehr wichtig. Spart zudem Akku.
3. Eine Uhr-App gibt es ja. Warum ist dort kein Timer und Stoppuhr integriert?

ROM: CyanogenMod 10-20120829
Kernel: Semaphore_JB_2.0.6

Andeas_hu schrieb:
Das du nix über die SUFU gefunden hast ist klar, denn du schmeisr hier ein paar Sachen durcheinander.

GPS und A-GPS sind nicht 2 verschiedene Empfangsmöglichkeiten, wo sich ne App aussucht, wie sie Daten empfangen soll.

GPS ist der reine Empfänger, der auch ohne A-GPS Datenempfang funktioniert.
Mit den A-GPS Daten kann keine App der Welt was anfangen außer der GPS Empfänger.

A-GPS sind Hilfsdaten, die vie GSM oder auch via W-Lan downgeloadet werden können, die es dem GPS ermöglichen, die Zeit bis zum ersten Fix deutlich zu verkürzen.

Das liegt daran, das der GPS-Empfänger beim Kaltstart neben den reinen Positionsangaben auch den sog. Almanach empfängt. Dieser hat, wenn er denn empfangen wurde eine Gültigkeit von 6 Tagen.

Dafür braucht der GPS-Empfänger eine recht lange Zeit, zwischen 1 und 2 Minuten. Man kann die Almanach Daten aber auch via Mobilfunk oder W-Lan von vorher definierten Servern laden, dauert Sekunden und schon kann der GPS Empfänger den ersten Fix schon nach 15 Sekunden haben.

Eine Positionsbestimmung anhand der A.GPS Daten ist nicht möglich.

Tools wie Fasterfix ermöglichen die Einstellung des Servers auf Germany, da bei CM9 und CM 10 standard Mäßig der Server auf Asia steht, so das unser GPS erst dann läuft, wenn die Almanach Daten vom SAT geladen wurden, nicht vom A-GPS, weil die dann falsch sind.

Danke vielmals für die Erklärung, ich habe im Prinzip die Positionsbestimmung über WLAN/GSM Netzwerk gemeint, die haut dann einfach nicht mehr hin bei mir unter CM10, unter CM9 aber kein Problem. Ich werde das mal mit dem Fasterfix austesten, danke nochmals für die Info :)

jamx schrieb:
Danke vielmals für die Erklärung, ich habe im Prinzip die Positionsbestimmung über WLAN/GSM Netzwerk gemeint, die haut dann einfach nicht mehr hin bei mir unter CM10, unter CM9 aber kein Problem. Ich werde das mal mit dem Fasterfix austesten, danke nochmals für die Info :)

funktioniert bei mir einwandfrei... über GSM ist die positionsbestimmung halt nicht sehr genau 1km radius oder so, WLAN fast auf den meter genau ;)

30.8 nightly verfügbar :D

Flasht man die Nightlies einfach drüber oder wird ein wipe empfohlen?

Muss man die Gapps grundsätzlich nachflashen?

Was passiert wohl mit den Samsung Addons.
Müssen die auch aktualisiert werden?

Fragen über Fragen... danke euch.

Ohne Wipe geht, klappt auch komplett ohne Probleme.

Gapps bleiben, wie bei CM9.

Müssen jedes mal neu geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
yeahi die letzte nightly hat mir nen wipe geschenkt :D schade für die sms aber naja was solls ^^

vllt. soll ich mal wieder meinen speicher für ghewissenhafteres backupen leeren, hoffe das war einmalig

Kommisch. Es scheint momentag immer nur die Aktuelle Version zu betreffen.
Heute geht die 29., dafür die 30. nicht.

Die heute aktuelle Version ist aber die vom 31.08. ;-)
Diese lässt sich auch laden.

Hallo, habe ein Problem
Cyanogen Mod 10 läuft super.
Nur ich kann keine sms versenden, kann mir jemand helfen.

Cowboy1203 schrieb:
Hallo, habe ein Problem

*#06# eintippen und dann "NUR" 3 ersten Zahlen posten

Cowboy1203 schrieb:
Hallo, habe ein Problem

Hast Du überhaupt eine Funkverbindung? Ich hatte das Problem ebenfalls mit den SMS. Und habe dann erst bemerkt das ich gar keine Funkverbindung hatte :)

Falls Du das gleiche Probleme hast. Bei mir hat das JPG Modem geholfen.

Blade Runner schrieb:
Hast Du überhaupt eine Funkverbindung? Ich hatte das Problem ebenfalls mit den SMS. Und habe dann erst bemerkt das ich gar keine Funkverbindung hatte :)

Falls Du das gleiche Probleme hast. Bei mir hat das JPG Modem geholfen.

Worauf shaman mit seiner Frage abzielt ist die IMEI. Falls Cowboy den IMEI Bug hat, wird auch ein neues Modem nicht helfen.

Hier hilft dann entweder nur

1. das Rückspielen der IMEI aufs Telefon mittels einer vorher durchgeführten Sicherung des /efs Ordners
  2. wenn Du jetzt denkst "Sicherung" "/efs"? hilft nur neu Flashen einer Stock ROM (z.B. JVI) um an seine ursprüngliche IMEI wieder heranzukommen. Diese kann man dann für weitere "Versuche" sichern.
Sollte eine Erklärung dazu erwünscht sein, wie man dies tut... PN an mich, oder im Forum die Suche nutzen.

VG
Zwerkel

Zuletzt bearbeitet: