Bödi
Philosoph
- 6.180
@DeMixx: du hast eine PN.
Weiter im Thema.
Weiter im Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mustang80 schrieb:Ist bei euch das Uptdate von heute auch nicht verfügbar? Im Downloadbereich kommt dann Error 404.
Andeas_hu schrieb:Das du nix über die SUFU gefunden hast ist klar, denn du schmeisr hier ein paar Sachen durcheinander.
GPS und A-GPS sind nicht 2 verschiedene Empfangsmöglichkeiten, wo sich ne App aussucht, wie sie Daten empfangen soll.
GPS ist der reine Empfänger, der auch ohne A-GPS Datenempfang funktioniert.
Mit den A-GPS Daten kann keine App der Welt was anfangen außer der GPS Empfänger.
A-GPS sind Hilfsdaten, die vie GSM oder auch via W-Lan downgeloadet werden können, die es dem GPS ermöglichen, die Zeit bis zum ersten Fix deutlich zu verkürzen.
Das liegt daran, das der GPS-Empfänger beim Kaltstart neben den reinen Positionsangaben auch den sog. Almanach empfängt. Dieser hat, wenn er denn empfangen wurde eine Gültigkeit von 6 Tagen.
Dafür braucht der GPS-Empfänger eine recht lange Zeit, zwischen 1 und 2 Minuten. Man kann die Almanach Daten aber auch via Mobilfunk oder W-Lan von vorher definierten Servern laden, dauert Sekunden und schon kann der GPS Empfänger den ersten Fix schon nach 15 Sekunden haben.
Eine Positionsbestimmung anhand der A.GPS Daten ist nicht möglich.
Tools wie Fasterfix ermöglichen die Einstellung des Servers auf Germany, da bei CM9 und CM 10 standard Mäßig der Server auf Asia steht, so das unser GPS erst dann läuft, wenn die Almanach Daten vom SAT geladen wurden, nicht vom A-GPS, weil die dann falsch sind.
jamx schrieb:Danke vielmals für die Erklärung, ich habe im Prinzip die Positionsbestimmung über WLAN/GSM Netzwerk gemeint, die haut dann einfach nicht mehr hin bei mir unter CM10, unter CM9 aber kein Problem. Ich werde das mal mit dem Fasterfix austesten, danke nochmals für die Info
kingjezdi schrieb:30.8 nightly verfügbar
Nickhawk schrieb:link? die aus post 1 geht immer noch nicht.
Cowboy1203 schrieb:Hallo, habe ein Problem
Cyanogen Mod 10 läuft super.
Nur ich kann keine sms versenden, kann mir jemand helfen.
Cowboy1203 schrieb:Hallo, habe ein Problem
Cyanogen Mod 10 läuft super.
Nur ich kann keine sms versenden, kann mir jemand helfen.
Blade Runner schrieb:Hast Du überhaupt eine Funkverbindung? Ich hatte das Problem ebenfalls mit den SMS. Und habe dann erst bemerkt das ich gar keine Funkverbindung hatte
Falls Du das gleiche Probleme hast. Bei mir hat das JPG Modem geholfen.