[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bin jetzt von der cm9 auf die cm10, soweit alles ok.

Einzig die Widgets sehen teilweise komisch aus, siehe Screenshot:

2012-08-29%2013.46.46.png

Bei dem 4x1 Beautiful-Widgets sind die Symbole für die Vorschau-Tage winzig (sind sonst nur wenig kleiner als das linke), das Play-Music Widget schneidet die Textzeile ab.

Kennt das jemand, gibt es eine Lösung?

Gruß
D.

Hat keiner außer mir das Problem, dass CM10 schrecklich lahm ist? Es "laggt" an allen Stellen, viele Programme werden geschlossen, weil sie nicht mehr reagieren. Einfach nur unbedienbar. Ist das Problem bekannt? Ist das überhaupt ein Problem oder ein Fehler meinerseits?

Zuletzt bearbeitet:
jskeletti schrieb:
Hat keiner außer mir das Problem, dass CM10 schrecklich lahm ist? Es "lagt" an allen Stellen, viele Programme werden geschlossen, weil sie nicht mehr reagieren. Einfach nur unbedienbar. Ist das Problem bekannt? Ist das überhaupt ein Problem oder ein Fehler meinerseits?

Es liegt anscheinend an deinem Device.

PS: Bei mir läuft es auf jeden Fall schneller als mit CM9.

jskeletti schrieb:
Hat keiner außer mir das Problem, dass CM10 schrecklich lahm ist? Es "lagt" an allen Stellen, viele Programme werden geschlossen, weil sie nicht mehr reagieren. Einfach nur unbedienbar. Ist das Problem bekannt? Ist das überhaupt ein Problem oder ein Fehler meinerseits?

Irgendwo muss da beim Flashen der Wurm drin sein.
Hast du alles genau wie auf Seite #1 gemacht?

Wort für Wort ;-)

Hallo,
jskeletti schrieb:
ggü. cm9 ist cm10 deutlich fixer. Klar, das SGS ist kein Quadcore, aber großartig laggen tut da nix. Irgendwas muss schiefgelaufen sein, ich würde, auch wenns weh tut, über Stock komplett neu aufsetzen.

Gruß
D.

Ich hab's befürchtet, dass das gleich jemand antwortet... Das würde ich nur sehr ungern tun, denn das Einrichten nach dem "update" vom CM9 hat eine Woche gedauert, bis ich das alles so hatte wie ich das will.

@ DeMixx: mit Jelly Beans kannst du die größe von den Widgets ändern! Halt ma auf dem Widget gedrückt dann sollte n Menü kommen wo du "Größe ändern" machen kannst...einfach bissl größer ziehen dann sehen se nemmer komisch aus ;)

Hallo,
snakesh1t schrieb:
@ DeMixx: mit Jelly Beans kannst du die größe von den Widgets ändern! Halt ma auf dem Widget gedrückt dann sollte n Menü kommen wo du "Größe ändern" machen kannst...einfach bissl größer ziehen dann sehen se nemmer komisch aus ;)

das funktioniert nicht. Manche Widgets lassen sich in der Größe (in Rasterschritten) ändern, diese nicht. Ein Menü kommt auch nicht.

Die Lösung habe ich aber gefunden: 5 Reihen in den Launchersettings eingestellt führt zu den gezeigten Problemen, bei nur 4 Reihen sieht alles so aus wie es soll :p

Gruß
D.

Hi,
also laggen tut es nicht, aber es läuft bei mir langsamer als 9. Stürzt das Handy bei euch auch dauernd ab, wenn ihr LBE- Privacy aktiviert?

Hallo!

Ich habe folgendes komisches Phänomen seit ich Cyanogenmod 10 am Galaxy S habe:

Nachdem ich Cyanogenmod 9 erfolgreich auf dem Galaxy S für längere Zeit betrieben habe, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit für den Nachfolger.

Gesagt getan, vorher noch ein komplettes Backup gemacht, und dann in gewohnter Weise über CWM den Flash durchgeführt (habe Cyanogenmod 10 Nightly vom 28.8. verwendet, vorher natürlich gewiped und auch formatiert wie hier beschrieben)

Als ich nach dem Flash dabei war wieder alles neu einzurichten am Handy und es eigentlich auch super funktionierte wollte ich noch GPS + AGPS austesten, und da kam dann das AHA-Erlebnis:

GPS funktionierte ohne Probleme, es wurden relativ schnell 10 Satelliten gefunden, und wenn man diverse Applikationen austestet, die GPS benötigen, gab es auch kein Problem.

Als ich nun GPS abschaltete und wissen wollte, ob AGPS auch funktioniert, kam dann die böse überraschung: jede Applikation weigert sich, GPS Koordinaten mittels dem Mobilfunknetz als auch WLAN zu beziehen (wie z.B. bei Facebook die Ortsangabe usw.)
icon_sad.gif

In den Systemeinstellungen ist natürlich der Punkt bzw. das Hackerl aktiviert, daß AGPS eingeschalten ist.

Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt beim Umstieg auf CM10? Oder generell schon mal? Und was könnte daran schuld sein?

Hatte auch dieverse Apps versucht, die AGPS Daten löschen und wieder neu runterladen, hat aber nichts geholfen.

Ich bin jetzt wieder zurückgestiegen auf CM9 mittels meines Backups und da funktioniert dann wieder alles einwandfrei. Selbst wenn ich ohne meinem Backup nur auf CM9 zurücksteige geht AGPS ohne Probleme.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was man noch beachten soll/kann oder was daran schuld sein kann, daß bei mir AGPS nicht funktioniert sobald ich auf CM10 umsteige.

Ein Bekannter von mir hat übrigens direkt von CM 7.2 auf CM 10 den Umstieg gewagt und genau dasselbe Problem mit AGPS, er stieg dann wieder zurück auf 7.2. und alles ging wieder.

Als Modem verwende ich JVU, mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war bisher, habe es auch nochmal geflasht für CM10, weil ich mir dachte daß dann eventuell wieder AGPS gehen könnte, leider Fehlanzeige, auch das JVT Modem half nicht.

Ein allgemeines Problem dürfte es aber auch nicht sein, sonst hätte ich schon mittels Suchfunktion (Google, diverse Boards usw.) einiges dazu gefunden, was mir aber leider nicht gelang
icon_sad.gif

MFG

JamX

man muss beachten das sind alles nightlys sozusagen test roms
und keine richtige stable roms
wie gesagt benutztung auf eigene gefahr ;)

bei mir läufts ohne probleme auch wenn ich auf Helly Bean bin
cm10 nightly läuft ebenso flüssig

PS. neue version 29.8 erschienen nur zu info :D

Zuletzt bearbeitet:
cimi25 schrieb:
Hi,
also laggen tut es nicht, aber es läuft bei mir langsamer als 9. Stürzt das Handy bei euch auch dauernd ab, wenn ihr LBE- Privacy aktiviert?

Bei LBE hab das gleiche Problem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

jamx schrieb:
Hallo!

Ich habe folgendes komisches Phänomen seit ich Cyanogenmod 10 am Galaxy S habe:

Nachdem ich Cyanogenmod 9 erfolgreich auf dem Galaxy S für längere Zeit betrieben habe, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit für den Nachfolger.

Gesagt getan, vorher noch ein komplettes Backup gemacht, und dann in gewohnter Weise über CWM den Flash durchgeführt (habe Cyanogenmod 10 Nightly vom 28.8. verwendet, vorher natürlich gewiped und auch formatiert wie hier beschrieben)

Als ich nach dem Flash dabei war wieder alles neu einzurichten am Handy und es eigentlich auch super funktionierte wollte ich noch GPS + AGPS austesten, und da kam dann das AHA-Erlebnis:

GPS funktionierte ohne Probleme, es wurden relativ schnell 10 Satelliten gefunden, und wenn man diverse Applikationen austestet, die GPS benötigen, gab es auch kein Problem.

Als ich nun GPS abschaltete und wissen wollte, ob AGPS auch funktioniert, kam dann die böse überraschung: jede Applikation weigert sich, GPS Koordinaten mittels dem Mobilfunknetz als auch WLAN zu beziehen (wie z.B. bei Facebook die Ortsangabe usw.)
icon_sad.gif

In den Systemeinstellungen ist natürlich der Punkt bzw. das Hackerl aktiviert, daß AGPS eingeschalten ist.

Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt beim Umstieg auf CM10? Oder generell schon mal? Und was könnte daran schuld sein?

Hatte auch dieverse Apps versucht, die AGPS Daten löschen und wieder neu runterladen, hat aber nichts geholfen.

Ich bin jetzt wieder zurückgestiegen auf CM9 mittels meines Backups und da funktioniert dann wieder alles einwandfrei. Selbst wenn ich ohne meinem Backup nur auf CM9 zurücksteige geht AGPS ohne Probleme.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was man noch beachten soll/kann oder was daran schuld sein kann, daß bei mir AGPS nicht funktioniert sobald ich auf CM10 umsteige.

Ein Bekannter von mir hat übrigens direkt von CM 7.2 auf CM 10 den Umstieg gewagt und genau dasselbe Problem mit AGPS, er stieg dann wieder zurück auf 7.2. und alles ging wieder.

Als Modem verwende ich JVU, mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war bisher, habe es auch nochmal geflasht für CM10, weil ich mir dachte daß dann eventuell wieder AGPS gehen könnte, leider Fehlanzeige, auch das JVT Modem half nicht.

Ein allgemeines Problem dürfte es aber auch nicht sein, sonst hätte ich schon mittels Suchfunktion (Google, diverse Boards usw.) einiges dazu gefunden, was mir aber leider nicht gelang
icon_sad.gif

MFG

JamX

Das du nix über die SUFU gefunden hast ist klar, denn du schmeisr hier ein paar Sachen durcheinander.

GPS und A-GPS sind nicht 2 verschiedene Empfangsmöglichkeiten, wo sich ne App aussucht, wie sie Daten empfangen soll.

GPS ist der reine Empfänger, der auch ohne A-GPS Datenempfang funktioniert.
Mit den A-GPS Daten kann keine App der Welt was anfangen außer der GPS Empfänger.

A-GPS sind Hilfsdaten, die vie GSM oder auch via W-Lan downgeloadet werden können, die es dem GPS ermöglichen, die Zeit bis zum ersten Fix deutlich zu verkürzen.

Das liegt daran, das der GPS-Empfänger beim Kaltstart neben den reinen Positionsangaben auch den sog. Almanach empfängt. Dieser hat, wenn er denn empfangen wurde eine Gültigkeit von 6 Tagen.

Dafür braucht der GPS-Empfänger eine recht lange Zeit, zwischen 1 und 2 Minuten. Man kann die Almanach Daten aber auch via Mobilfunk oder W-Lan von vorher definierten Servern laden, dauert Sekunden und schon kann der GPS Empfänger den ersten Fix schon nach 15 Sekunden haben.

Eine Positionsbestimmung anhand der A.GPS Daten ist nicht möglich.

Tools wie Fasterfix ermöglichen die Einstellung des Servers auf Germany, da bei CM9 und CM 10 standard Mäßig der Server auf Asia steht, so das unser GPS erst dann läuft, wenn die Almanach Daten vom SAT geladen wurden, nicht vom A-GPS, weil die dann falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Browser auf google.de im Textfeld was eingebe, dann im Wort was korrigiere den Tabulator ans Ende ziehe stürzt mein stock Browser ab. Versteht jemand was ich sagen möchte und kanns bestätigten oder wiederlegen? Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

2e733c85-0f02-e789.jpg

Ja, hab das gleiche Phänomen.

Zwerkel schrieb:
2e733c85-0f02-e789.jpg

Ja, hab das gleiche Phänomen.

Danke, oh.. wie laufen denn die S3 Apps und cm10? Muss ich die bei jeder nightly erneut flaschen (sind also auf /system ?)

Hi,

@zwerkel hübsches Widget, welches ist das?

Gruß und sorry für ot
D.

Hallo,

jo, das scheint es zu sein. Allerdings mag ich weder ein 120MB-Zip nachflashen und vor allem will ich kein TouchWiz mehr sehen :D

Gibts das Widget nicht einzeln?

Gruß
D.