[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

• 1.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die bleiben drauf. Wie auch bei cm9... Es sei denn du machst einen Factory Reset

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich weiß, es ist ein leidiges thema, aber für mich trotzdem wichtig.

Wie schaut den der Akkuverbrauch im Gegensatz zur cm9 aus?

Bin zurzeit auf der cm9 und eigentlich ganz zufrieden bzw. komme bei normaler nutzung zumindest locker über den tag...

Also ich hatte unter cm9 Probleme mit der Akkulaufzeit. Jetzt mit cm10 ist es wesentlich besser. 1 Tag ist kein Problem. Langt knapp für zwei Tage bei mir unter normaler Nutzung.

Nikolas22 schrieb:
Also ich hatte unter cm9 Probleme mit der Akkulaufzeit. Jetzt mit cm10 ist es wesentlich besser. 1 Tag ist kein Problem. Langt knapp für zwei Tage bei mir unter normaler Nutzung.

Wie bekommst du denn das hin?
Bei mir ist spätestens nach 16 Stunden normaler Nutzung schluß.

• Danke
Reaktionen: juweger
Neu flashen der gabbs ist nicht nötig, ist so wie bei cm9

IrieVibe schrieb:
Wie bekommst du denn das hin?
Bei mir ist spätestens nach 16 Stunden normaler Nutzung schluß.

Keinen Schimmer :) hab einen 1800mAh Akku. Und ich zocke nicht auf dem Handy. Ach und nachts stell ich auf 2G um und alles andere wird ausgestellt.
Ich hab nur ein Problem. Mein Empfang ist mehr als miserabel. Nur wenn ich auf 2G stelle ist der Empfang super. Hat das noch jemand?

So heute meine erste Autofahrt mit Navigon gemacht. In 60 Km fehlte gefühlte 100 mal das GPS. Navigon machte 8 grosse Denkpausen. Während dem einkaufen dann wieder schnell CM9 geflasht und dieselbe Strecke wieder zurück ohne Probleme. Soviel zur Alltagstauglichkeit vom GPS. Ansonsten finde ich JB nicht schlecht. Es nicht wirklich schneller als CM 9, bei mir. Aber Akku hält bei CM9 länger.
Edit: Ich hatte nur das JVT Modem extra geflasht, habe ich Zuhause eine bessere Verbindung.

Gesendet von meinem GT-I9000

Bei mir ist der GPS Empfang manchmal gut (egal welche Androidversion), manchmal bekomme ich überhaupt kein GPS. Modems habe ich auch schon oft geflasht. Zum Navigieren reicht es auf jeden Fall nicht (ständige Verbindungsabrüche) und an den Hardwarefix traue ich mich nicht heran.
Ich hab mich damit im Laufe des Jahres halbwegs abgefunden.

Nur ne kurze Frage, ist bei euch seit der Nightly von heute auch der Lockscreen ein wenig nach rechts verschoben?

Ja,
wird sicherlich mit einem der nächsten Nightlies gefixt. ;)

Ich hab festgestellt das seit einigen Nightlies der Akkuverbrauch durch die Telefonapp extrem angestiegen ist, hat das noch jemand beobachtet?

Obwohl ich seit dem flash der aktuellsten nightly weder sms geschrieben noch telefoniert hab bzw. noch nichtmal die app geöffnet ist der verbrauch auf platz 1 noch vor display und mobilfunk standby.

Ist das bei noch jemand so?

Jup war bei mir auch so.

Hallo,

mal ne ganz blöde Frage, wo kann ich mir eigentlic ein anderes Modem runterladen.
Ich kanns einfach nicht finden.
Und welches hat sich denn so am besten bewährt?
Wohne in Ulm

Modems findest du hier

ZSJPG soll ganz gut sein, evtl. musst du aber durchtesten

• Danke
Reaktionen: nahfrau
Könnt ihr mit der aktuellen Nightly im CWM den Dalvik Cache wipen?

Hab hier die Frage schon einmal gestellt.

Gibt es in Cm10 die Möglichkeit den internen Speicher zu deaktivieren, so wie in cm9. Das ganze deshalb, weil bei mir einige Apps z.B. Navi apps usw. das Kartenmaterial auf der SD Karte ablegen. In CM 10 wird nur der interne Speicher als SD gemountet die tatsächliche SD Karte wir bei mir nur als emmc gemountet. Auf diese greifen die Apps nicht automatisch zu. Unter cm9 kann man das umstellen. In cm10 finde ich diese Option nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Jenka007 schrieb:
Hab hier die Frage schon einmal gestellt.

Gibt es in Cm10 die Möglichkeit den internen Speicher zu deaktivieren, so wie in cm9. Das ganze deshalb, weil bei mir einige Apps z.B. Navi apps usw. das Kartenmaterial auf der SD Karte ablegen. In CM 10 wird nur der interne Speicher als SD gemountet die tatsächliche SD Karte wir bei mir nur als emmc gemountet. Auf diese greifen die Apps nicht automatisch zu. Unter cm9 kann man das umstellen. In cm10 finde ich diese Option nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Navi Apps kannst du den Pfad per Hand anpassen.

Hallo,
VidocQ schrieb:
Hm hab heute auf CM 10 upgedatet. Da fiel mir auf das dort in der Bootani. noch immer 9 steht ;) sollten die mal ändern.
in der Version vom 28.08. ist die neue Bootanimation drin.

Gruß
D.

Habe mir auch die cm10 geflasht' vorher cm9
Mein Problem ist das ich nur über den Lautsprecher telefonieren kann und nicht normal,
Und gibt es gar keine zurück taste?

Gesendet von Hp-Touchpad CM9