[ROM] [JB] [Alpha] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 by DerTeufel

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider noch keine andere möglichkeit. Im playsfore ne app suchen und die nutzen für screenshots.

• Danke
Reaktionen: DeMixx
DeMixx schrieb:
Hallo,

wie mache ich unter cm10 einen Screenshot? Hier im Thread stand irgendwo "Power+VolDown", das funktioniert aber nicht.

Wer kennt die Lösung?

Gruß
D.

Nicht gedrückt halten, sondern nur circa eine Sekunde drücken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DeMixx
Hallo,

funktioniert, danke. Ist ein wenig "tricky" :p

Screenshot wird aufgenommen, aber nicht gespeichert, da keine externe SD vorhanden. Unter cm9 war das egal. Also nachher mal eine Karte reinstecken und probieren....

Gruß
D.

Bei mir geht es ohne Probleme!

Hab eben die V2 nach Anleitung geflasht-> full wipe, choose .zip from sd card, fix permissions sieht auch alles ganz gut aus, allerdings geht meine Sim-Karte (o² - Vertrag) trotz Eingabe der Pin nicht? Anrufe sind nicht möglich und ich habe schlichtweg kein Netz. Flugzeugmodus mehrfach an und aus gemacht, Sim neu eingesetzt...hilft nichts, hab ich etwas übersehen? HILFE! :D

Kriege teilweise die Meldung "Netzwerk- oder Simkarten Fehler"

So habe es jetzt erfolgreich installiert. Hat alles Super geklappt.
Hatte es von CM9 geflasht und erst ohne Wipe/factor reset, aber dann ging mal wieder der Kalender nicht. Habe das dann noch gemacht und alles läuft super! Und googlenow funktioniert auch super. Hat mir direkt für einen Termin heute alles angezeigt. Sehr schön.

Der Andy schrieb:
Hab eben die V2 nach Anleitung geflasht-> full wipe, choose .zip from sd card, fix permissions sieht auch alles ganz gut aus, allerdings geht meine Sim-Karte (o² - Vertrag) trotz Eingabe der Pin nicht? Anrufe sind nicht möglich und ich habe schlichtweg kein Netz. Flugzeugmodus mehrfach an und aus gemacht, Sim neu eingesetzt...hilft nichts, hab ich etwas übersehen? HILFE! :D

Kriege teilweise die Meldung "Netzwerk- oder Simkarten Fehler"

Ist deine IMEI noch da, oder hat sich die ggf. weggeschossen beim flashen?
Sollte sie mit 4... noch was beginnen, musst du deine originale, vorm Flashen
gesicherte wiederherstellen.

Wenn diese noch vorhanden sein sollte, versuch mal ein anderes Modem, vielleicht das JW4.
Findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.184331-page-3.html#post-2512564

• Danke
Reaktionen: Der Andy
Hallo!
Meine APN wird nicht erkannt.Habe keine Internet verbindung!
Irgendjemand dass gleiche Problem?

Zwerkel schrieb:
Ist deine IMEI noch da, oder hat sich die ggf. weggeschossen beim flashen?
Sollte sie mit 4... noch was beginnen, musst du deine originale, vorm Flashen
gesicherte wiederherstellen.

Wenn diese noch vorhanden sein sollte, versuch mal ein anderes Modem, vielleicht das JW4.
Findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.184331-page-3.html#post-2512564

Unter IMEI steht eine 15-Stellige Zahl und darunter bei IMEI SV steht 03.

Bei Servicestatus steht "Außer Betrieb" Status des Mobilfunknetzes "nicht verbunden" und Meine Telefonnummer "Unbekannt"

JW4 Modem sagst du? Dann probier ich das mal...

EDIT//

Hat zwar etwas gedauert bis das Netz da war, aber jetzt läufts, Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Gilai schrieb:
Hallo!
Meine APN wird nicht erkannt.Habe keine Internet verbindung!
Irgendjemand dass gleiche Problem?

Hättest nur ein paar Seiten zurück llesen müssen.
Flugmodus an und aus und die APN ist da

• Danke
Reaktionen: Gilai

Anhänge

• screen_20120717_1644.png
    screen_20120717_1644.png
    59,6 KB · Aufrufe: 431
  • screen_20120717_1642.png
    screen_20120717_1642.png
    21,3 KB · Aufrufe: 429
  • screen_20120717_1643.png
    screen_20120717_1643.png
    25,9 KB · Aufrufe: 475
  • screen_20120717_1641.png
    screen_20120717_1641.png
    12 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scorp182, PasBil, punsch03 und 5 andere
Wie bekomme ich Google Now anständig zum laufen. Karten und so sind eingeschaltet aber die Funktionen, wie mich darauf hinweisen das ich einen Termin habe und wie ich da hin kommen gehen nicht.

Ceregon schrieb:
Wie bekomme ich Google Now anständig zum laufen. Karten und so sind eingeschaltet aber die Funktionen, wie mich darauf hinweisen das ich einen Termin habe und wie ich da hin kommen gehen nicht.

Vergiss bitte nicht, dass dies eine Pre Alpha alpha alpha alpha ist ...
Vielleicht liegt es daran, dass Google now auch noch nicht 100% funktioniert.

Gib den Devs noch ein bisschen Zeit und es wird schon.

''In Geduld üben du dich musst, junger Padawan" :thumbsup:

P.S. Wenn einer der DEVs von Remics hier mit lesen sollte... ich erwarte euer Remics 4.1.1 sehnsüchtig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceregon
Hallo,

Google-Mail ist dabei, ich vermisse aber die "normale" E-Mail-App. Auch im PlayStore nicht zu finden.

Jemand eine Idee?

Danke, Gruß
D.

@quasimodo
Wie läuft pawitps version im Vergleich zu dieser?

Hi, hab ein Problem mit der Medienwiedergabe. Hatte mit der letzten Version CM9 bereits das Problem, dass die Youtube-app zwar läuft, dass die Videos nicht starten.

Ich habe gehofft, dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst, wenn ich diese CM10 flashe. Jetzt ist es allerdings so, dass wohl alles was irgendwie mit Medien zu tun hat nicht funktioniert. Die Musik-app spielt keine Musik, ich kann keine videos von der SD abspielen und auch die Kamera-app selbst streikt.

Da ich das Problem aus CM9 mitgenommen habe stellt sich mir die Frage nach der Ursache dort habe ich folgenden Post gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-ics-cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2971274

Eigentlich kann das aber doch nicht meine Problemlösung sein - hab doch mit dieser ROM den Devil-Kernel geflasht... Um Hilfe wäre ich dankbar!

costello schrieb:
Hi, hab ein Problem mit der Medienwiedergabe. Hatte mit der letzten Version CM9 bereits das Problem, dass die Youtube-app zwar läuft, dass die Videos nicht starten.

Ich habe gehofft, dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst, wenn ich diese CM10 flashe. Jetzt ist es allerdings so, dass wohl alles was irgendwie mit Medien zu tun hat nicht funktioniert. Die Musik-app spielt keine Musik, ich kann keine videos von der SD abspielen und auch die Kamera-app selbst streikt.

Da ich das Problem aus CM9 mitgenommen habe stellt sich mir die Frage nach der Ursache dort habe ich folgenden Post gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2971274

Eigentlich kann das aber doch nicht meine Problemlösung sein - hab doch mit dieser ROM den Devil-Kernel geflasht... Um Hilfe wäre ich dankbar!

Ich denke dass ist ein anderes Problem. Ich habe das auch, dass die Videos nicht starten. Aber Youtube stürzt ja nicht ab. Ich habe hier aber gestern irgendwo in einem Thread einen Link zu einer Youtube Version gesehen, mit der alles funktionieren soll. Weiß leider nicht mehr wo, wäre schön, wenn einer einen Link posten kann.

die hier: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-alpha-cyanogenmod-10-jelly-bean-4-1-by-derteufel.268174-page-6.html#post-3685457?

Hab die ausprobiert. Das ist nicht die App in dem aktuellen Design. Ich vermute schon, dass es nichts app-spezifisches ist sondern ein übergreifendes Problem, weil ja auch keine musik und keine videos von sd abgespielt werden können. Jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Hab bisschen nachgedacht: Ich hab bei cm9 den semaphore kernel genutzt. Jetzt wurde ja der Devil drübergebügelt. Kann es sein, dass ich den semaphore vorher hätte entfernen müssen. Hab irgendetwas im Hinterkopf: Gibt es da nicht ein Skript um Custom-Kernel zu entfernen oder so?

Habe jetzt die Version von pawitp über meine Tsunamics 2.5 geflasht.
Anfangs hatte ich einen Bootloop im CWM. Dann nochmal manuell ins CWM und alle 3 Dateien nach der Anleitung installiert.
Bisher alles super flüssig und keine FCs. BLN geht leider nicht, wohl wegen dem Kernel. Außerdem vermisse ich die Schalter in der Benachrichtigungsanzeige.
Teste die ROM weiter bis morgen...

Ceregon schrieb:
Für alle die die neuste YT-App haben wollen, ich habe eine funktionierende apk bei Dropbox hochgeladen. Es ist ja bekannt, dass man die neuste YT-App nich aus dem Play Store runterladen kann.
http://db.tt/c221CJEm
Ich hab irgendwann einmal in der Vergangenheit dieses Threats das hier gepostet.
Falls ihr ne aktuelle YT-Version wollt :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.