[ROM] [JB] [Alpha] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 by DerTeufel

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDarkRose schrieb:
funzt bei mir nicht, bekomme die letzten geöffneten Programme.

Lockscreen > Finger nach oben auf "Google" ...

Also nochmal. Google Now lässt sich durch die APP Google öffnen, durch wischen zu Google auf dem Lockscreen und durch die Suchleiste auf dem Startbildschirm . Die Methode mit Menütaste gedrückt halten funktioniert bei mir nicht, oder ich bin einfach nur doof ;D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Erster "Testbericht":

Ich hatte erst vor ein paar Tagen nach einigen Monaten wieder von CM7 auf CM9 geupped, aber die CM10 schlägt schon in diesem frühen Stadium alles.
Hatte erst etwas Angst, aber bei der V2 hab ichs dann gewagt.

Habe also gestern ein Backup gezogen und auf den PC abgelegt, gewiped und die V2 installiert. Permissions gefixed, nach dem Starten sicherheitshalber 2 mal den Flugmodus ein und wieder aus geschaltet: LÄUFT!

So einfach war es noch nie eine Version aufzusteigen.

Respekt dafür an alle die daran mitentwickelt haben!

Ich bin schlicht begeistert von dieser ROM.
Sie wirkt in allen Bereichen nochmal weicher, performanter als alles was davor war.
Animationen, Übergänge, das Homescreenscrollen. Mag Psychologie sein, aber ich finds glatter.
Hatte bisher (dank vorheriger Lektüre der Probleme und Lösungen hier im Thread bei den mutigen Vorreitern) auch keine Abstürze oder Dinge, die nicht funktionierten (nur eine Zwischenfrage: Wo stellt man noch gleich den Ton für den SMS-Eingang ein?).

Wenn nun noch google es schaffen würde die Apps wiederherzustellen und die CM-Typischen Gimmicks dazukommen, wie die Theme-Verwaltung, das erweiterte Startmenü und die eine oder andere ersetzte Standard-App kommts der Perfektion wieder einen großen Schritt näher.

Danke an alle, die das möglich machten.

naja, ich kann das nicht ganz teilen. es kommt einem schon smoother vor, aber zwischendurch hab ich extreme lags. komme von slim und kenne das eigentlich gar nicht mehr ... ich mein, es ist klar das jetzt im ersten moment alles smooth läuft, das system ist ja neu aufgesetzt. warten wir mal ab wie es nach 1-2 wochen läuft.
bin aber gespannt was noch alles geht mit jb ...

Hallo Zusammen,
ich möchte gern die ROM flashen. Hätte allerdings zwei Fragen:

1. Was ist die korrekte Anleitung zum flashen der v2. Im XDA Thread ist diese angegeben allerdings mit dem Hinweis, dass es das Vorgehen ist um von der Vorgängerversion ist.
cm-10-20120714-UNOFFICIAL, V2 online, data/calls/sms/wifi working - xda-developers

- wipe (coming from previous version, you also can try flashing without wipe, and wipe only, if you are facing issues)
- flash
- fix permissions
- reboot

oder sind diese ganzen Schritte noch notwendig wie Sie hier im Thread im Beitrag #10
https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-alpha-cyanogenmod-10-jelly-bean-4-1-by-derteufel.268174.html#post-3680945

Anweisungen
- full wipe
- install rom
- install su zip (from this post http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=135)
- fix permissions and reboot
- go to /system/app with any root access file manger and delte the cm wallpapers.apk (about 7 mb)
- reboot recovery
- flash gapps
- fix permissions
- reboot

alternative:
- full wipe
- install rom
- install this file http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=142
- flash gapps
- fix permissions
- reboot

2. Die zweite Frage ist ob ein flashen des Kernels der in selben Thread erwähnt ist notwendig ist, oder ob dieser mit der einen V2-Datei mitgeflasht wird

Ich hoffe meine Signatur wird mir jetzt nicht zum Verhängnis und Ihr helft mir Durchblick zu bekommen. Mangelndes Engagement beim lesen in den Threads kann man mir zumindest nicht vorwerfen...

1. Nimm die Anleitung um die V2 zu flashen:

install instructions:
- wipe (coming from previous version, you also can try flashing without wipe, and wipe only, if you are facing issues)
- flash
- fix permissions
- reboot

Der Hinweis bzgl. der Vorgängerversion bezieht sich auf den Wipe.

2. Der Kernel ist in der Rom enthalten.

• Danke
Reaktionen: costello
@costello:

Ich kam von der CM9 und machte es nach der Kurzanleitung, also Backup, wipe, flash, fix permissions, reboot (und danach wegen der Data-Verbindung nochmal Flugmodus an und aus).

Ging ohne Probleme (und sogar ohne die Bootschleife mit Akku raus, die beim Wechsel von CM7 auf CM9 (wohl wegen des kernelwechsels) immer auftritt)

• Danke
Reaktionen: costello
könnt's ihr SMS verschicken? bekomme immer ein FC ...

Kann problemlos Sms versenden.

Bei mir läuft es auch:) bin von cm9 umgestiegen...und mir gefällt es sehr.

nur habe ich ein problem...wie komme ich in den recovery mode? falls ich doch restore machen möchte?

irgendwie ist mein recovery mode weg....komme nur in den download modus

hab die anleitung befolgt für v2....nur die gapps hab ich nicht installiert...und dennoch funktioniert play store...war schon beim ersten start installed.

Eine Frage...
Ich benutze zur Zeit diesen ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-0-22-01-07-2012-discontinued.251350.html

Wenn man annimmt, dass den CM10 ohne Wipe flashe und dann ggf. auch keine Probleme mit dem bekomme (da o.g. ROM auf CM9 basiert, sollte es eig. auch klappen), aber dann trotzdem zu dem alten ROM möchte, kann ich dann einfach den Backup draufspielen oder wird da ein Wipe schon notwendig sein?

Zuletzt bearbeitet:
ismail80 schrieb:
Bei mir läuft es auch:) bin von cm9 umgestiegen...und mir gefällt es sehr.

nur habe ich ein problem...wie komme ich in den recovery mode? falls ich doch restore machen möchte?

Einfach per Tastenkombi volume up + power taste + home taste

ismail80 schrieb:
Bei mir läuft es auch:)

Also ich komme ohne Probleme in die Recovery mit VolUp+Home+Power
(edit: zu lahm, sorry)

DC87 schrieb:
Eine Frage...

Wenn man annimmt, dass den CM10 ohne Wipe flashe und dann auch keine Probleme mit dem bekomme (da o.g. ROM auf CM9 basiert, sollte es eig. auch klappen), aber dann trotzdem zu dem alten ROM möchte, kann ich dann einfach den Backup draufspielen oder wird da ein Wipe schon notwendig sein?

Solltest ohne Probleme einspielen können. Könnte unter umständen sein, das du eine ics flashen musst und dann das backup drauf spielen.

• Danke
Reaktionen: DC87
Ceregon schrieb:
Die Statusleiste hat sich verändert, d.h. man kann kein WLAN oder GPS an/aus machen.
Hört sich nicht gut an..) Muss wohl wieder auf Widgetsoid zugreifen :huh:

nach genau 4 mal akku rausnehmen, bin ich endlich ins recovery modus gelangt...die tasten kombi ist mir schon bekannt...aber es hat nicht funktioniert....oder meine up und down taste hängt gewaltig:)

wollte mich an der stelle noch mal an alle bei android hilfe bedanken...das ist schon mein 3. android handy....von galaxy über galaxy s2 zu galaxy s3 (wobei ich mein galaxy s2 verloren habe und mein galaxy s i9000 einen wasserschaden überlebt hat )
mit eurer hilfe hat das rum galaxieren viel mehr spass gemacht...super anleitungen und super service:)

bin einer von den wenigen, die sich weniger zu wort melden...bitte nich böse sein:)

cok tesekkürler

ismail

• Danke
Reaktionen: efendy46 und MarcelderBoZz
DC87 schrieb:
Muss wohl wieder auf Widgetsoid zugreifen :huh:

unter cm10 kannst du auch sehr gut power controls nehmen. passen besser ins design.

• Danke
Reaktionen: DC87
DC87 schrieb:
Hört sich nicht gut an..) Muss wohl wieder auf Widgetsoid zugreifen :huh:

Musst du wohl oder übel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Muss er nicht, wie ich schon schrieb. power controls passt viel besser.

Hallo,

wie mache ich unter cm10 einen Screenshot? Hier im Thread stand irgendwo "Power+VolDown", das funktioniert aber nicht.

Wer kennt die Lösung?

Gruß
D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.