[ROM] [JB] [Alpha] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 by DerTeufel

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd einfach mit root explorer die app suchen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

aber so fix wie derteufel ist, kommt bestimmt heute noch die v9 raus wo das gefixt ist :)

• Danke
Reaktionen: derBeile
MarcelderBoZz schrieb:
Ich empfehle euch die SlimBean mit Devil Kernel! Sie läuft stabil, ALLES! Ist schnell und zuverlässig und der Akkuverbrauch ist auch gut. Die 1.0 ist auch nicht als Beta oder Alpha angegeben. Ich kann Sie EUCH echt empfehlen!

Es ist sehr unhöflich hier eine andere ROM zu empfehlen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen beider ROM was Stabilität betrifft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Habe ich mir auch gedacht. Es sollte nicht gemein rüber kommen. Ich habe diese echt lange genutzt. Tehthering ging hier zum beispiel nicht. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das wenn einer eine JB Rom sucht wo alels stabil läuft ohne FC´s oder ähnliches und auch alle funktionen funktionieren, ich die SlimBean empfehle da es keine alpha ist. Also bitte versteht mich nicht falsch. Ich schätze die Arbeit vom Teufel sehr! Also bitte nicht böse sein :smile:

Läuft mal wieder super, die neue Version. Wahnsinn, wie schnell DerTeufel jetzt neue Versionen raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
Charly Harper schrieb:
Geht bei euch mit der v8 Google Now? Schaut mal nach. Falls nicht, bei xda liegt schon ne Lösung parat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke damit läuft es auch endlich bei mir.
Sonst bin ich erstmal recht zufrieden. Aber ich hab die Rom auch erst 6std.drauf. Auch GPS und Navigon läuft perfekt.

Hab ein Problem

Stabil gelaufen unter CM10 Teufel Ver.7 , + Zusatz Ver.7

Habe gerade den Kernel Devil 3.1.0.3 CFS VC über CWM eingespielt -> reboot -> jetzt kann ich mir permanent das DevilKERNEL Startlogo ansehen.

Was habe ich falsch gemacht und wir bekomme ich das Ding wieder zum laufen?

Abelon schrieb:
Hab ein Problem

Stabil gelaufen unter CM10 Teufel Ver.7 , + Zusatz Ver.7

Habe gerade den Kernel Devil 3.1.0.3 CFS VC über CWM eingespielt -> reboot -> jetzt kann ich mir permanent das DevilKERNEL Startlogo ansehen.

Was habe ich falsch gemacht und wir bekomme ich das Ding wieder zum laufen?

Sicher 100 mal besprochen, aber gerne wieder:

Odin besorgen, stabilen kernel instalieren.
Am besten gleich den 3.1.0.3.tar flashen.

• Danke
Reaktionen: Abelon
Also...
Habe jetzt mal den Root Explorer installiert und die apk gelöscht. Camera und Galerie sind jetzt wieder alleine :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Was ist der unterscheiden zwischen der v7 und v8 ?

Gibt es bei dem Launcher auch eine Einstellung, damit ich nur noch einen Homescreen und keine weiteren mehr habe?
Ich finde die einfach nicht.

Das ist auf dem Homescreen unter Menü --> Bildschirme verwalten.

Sebb0_ schrieb:
Das ist auf dem Homescreen unter Menü --> Bildschirme verwalten.

Hintergrund, Apps verwalten und Systemeinstellungen, das steht bei mir, wenn ich auf dem Homescreen die linke Menuetaste klicke.

@quasimodo:
Der Changelog zufolge könnte man (seit der v6) eigentlich bei der Installationsanleitung Punkt 1b) wegstreichen, oder?

Was muss alles aufeinander abgestimmt sein/werden, damit man den Performance-Unterschied zwischen ICS und JB wahrnehmen kann?
Ist JB an sich schon schneller als ICS, egal welchen Kernel man verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Project Butter macht das Handy nicht schneller, sondern nur die Darstellung und die Reaktion auf Touchpadeingaben flüssiger.

c_w schrieb:
Project Butter macht das Handy nicht schneller, sondern nur die Darstellung und die Reaktion auf Touchpadeingaben flüssiger.

Dessen bin ich mir schon bewusst. Schließlich hat mein GNex over the air keinen schnelleren Prozessor bekommen, sondern optimierte Software, die das Phone performanter macht. ;)Damit meine ich keine Übertaktung etc., sondern einfach den deutlich spürbaren Geschwindigkeitszuwachs beim Bedienen.

Die Sdcard und emmc sind ja wider Samsung like kann man das auch wieder umstellen?
So wie bei Cm? Finde die Einstellung nirgends.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Hat einer von Euch inverted gapps drauf? Gibt´s auch nen Link?

So, hab heute auch wieder von der V7 zur V8 gewechselt.
Das Flashen war wie bei den letzten 3 Updates Problemlos.

Lediglich eine Sache ist mir nun schon zum zweiten mal bei den ganzen Updates passiert.

Ich habe immer noch aktuell den Superuser drauf. Jedoch meckern viele Programme (TB, Devil Kernel manager/config etc. ) also alle Progs, die Superuser benötigen, das ich keine Rootrechte hätte.

Cache löschen, SU via CWM nachinstallieren etc. bringt alles nix.

Manche Progs meckern eine fehlende Busybox an. NAchinstallieren der Busybox bringt dann den nötigen Erfolg.

Nur zum Verständnis ? Warum ist das so, was unterscheidet den eigentlichen SU von der Busybox, bzw. wofür ist die Busybox im eigentlichen Sinne ?

Was kann da beim flashen passiert sein, das Busybox nicht mehr oder nicht mehr richtig lief ?

Bin von der V7 zur V8 wie folgt gegangen:

Clear Cache
Clear Dalvig Cache
Flash Rom
Flash Gapps
Fix Permissions.
Dann Fehler in SU/Busybox
NAchinstallieren via CWM von Superuser, nix
Dann installation von busybox aus dem market, alles ok !

WAs kann da los gewesen sein ?

Merkwürdig, genauso habe ich auch geflasht, bloß, dass ich nicht die Permissions gefixed habe. Aber daran kann´s eigentlich nicht liegen. Das einzige, was ich bei mir festgestellt habe, ist, dass ich die Gallery jetzt doppelt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.