[ROM] [JB] [Alpha] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 by DerTeufel

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem Flash von CM9 'nen data wipe gemacht? Und CM9 mal reflasht, also 2x hintereinander geflasht?

Ceregon schrieb:
Ich flashe keine gapps nach. Erst normale Rom und wenns dann laufen würde dann würde ich die Gapps machen

Was nun :banghead: :confused::banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Antwort von mir galt nicht dir, sondern Mig2000.

Was dich betrifft, würde ich annehmen, das du mit nem falschen CWM versuchst zu flashen. Hatte ich auch. Ein paar Antworten zurück hatte ich geschroben, mit welcher Gingerbread Version und welchem CWM/Root ich weiter zur V5 bin.
Schau mal nach.

scorp182 schrieb:
Vor dem Flash von CM9 'nen data wipe gemacht? Und CM9 mal reflasht, also 2x hintereinander geflasht?

Ja, hab ich.

Mittlerweile benutzt ich vorübergehend Gingerbread weil das ja funktioniert ,T.T

Hallo! DRINGEND

Ich hab mir vorgestern die V5 geflasht. wollte dann umsteign auf die unofficial cm10. hab mir die rom auf die sd karte geschmiesen - in recovery rebootet & ein backup gemacht -.- (danke devil, dass du uns davor warnst :mad:) meine sd karte war also formatiert. wenn ich jetzt booten will steht nur leuchtend "android" & es tut sich nichts. ich wollte mit odin & heimdall (linux) einen stock rom draufspielen oder den rom auf die sd card kopiern. beides schlägt fehl! ich habe auf 3 PCs probiert - Resultar ist, keiner erkennt mein galaxy s (nicht wenn ich im recovery mounte & auch nicht, wenns im download modus ist). ich habe dann auch probiert, den rom über die externe sd card zu installieren, aber das "super" recovery von devil erkennt die nicht!

Was soll ich tun .? Ich bin echt am verzweifeln - habe seit gestern vm kein handy -.-
Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus & habe auch linux kenntnisse!

Danke schon mal im Voraus

Danke für deine schnelle Antwort!

Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe ein anderes Kabel benutzt, anderen PC & anderes OS. Hab auch die Treiber auf Windoof installiert - "gerät wurde nicht erkannt". Egal bei welchem, es kommt immer das gleiche.

Ich denke, das einzige was noch funktionieren könnte, den rom von der externen SD-Card zu installieren. Wahrscheinlich komme ich ich nicht an einem JTAG-Service vorbei :(

Ich denke das einzige was hilft ist die Registrierung deines Windows PC's von den Treibereinträgen zu befreien,
dir die Nexus Treiber aus dem Post hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html
runterzuladen und dann nochmal "versuchen".

Und es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass bei der V5 im Zusammenhang mit nem Nandorid Backup
die interne SD formatiert werden könnte. Nur flashen ohne sich vorher die letzten3-4 Seiten durchzulesen kann meist fatal enden.... sorry.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

1. Hab ich schon probiert ; )
2. Ich kenne mich damit aus. Was soll man am CWM groß verhaun .? Ich lies mir die 1ste Seite durch. Das hat jetzt 2 Jahre geklappt, weil jede Person die Bugs gleich mal auf der 1sten Seite postet. Das find ich sehr schade von Devils so einen scheiss bug nicht mal gleich auf der 1sten Seite zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
@iCulture: Kann deinen Ärger verstehen. Echt blöd gelaufen und mir tut's wirklich leid. Den Bug hätte man tatsächlich erwähnen sollen - aber seit der V6 ist er ja beseitigt.

Ich möchte jetzt gerne mal Lob los werden. Die V6 läuft bei mir seit ca. zwei Tagen ganz normal im Alltag und ich bin voll zufrieden. Die ROM hat soweit alles, was ich brauche und alle meine Apps (außer LBE Privacy Guard) laufen problemlos. Der Akkuverbrauch ist auch top, zumindest im Vergleich zu den Äußerungen, die ich hier so lese. Bei mir hält der Akku einen ganzen Tag und ich habe abends noch ca. 20-30% übrig. Ich hatte von Anfang an den Devil-Kernel drauf - jetzt gerade habe ich den neuen 1.0.3_datadata geflasht.

Hi, ich verfolge den Thread schon länger und würde mit der V6 auch zuschlagen.
Aktuell habe ich die JW1 mit Semaphore Kernel, ZSJPG Modem und einer gemoddeten gps.conf. Das läuft soweit ganz gut.

Jetzt sind aber hier und auf XDA schon unterschiedliche Installationsanleitungen zu finden, hier heißt es bei 1)a) von "jeder anderen JB Rom" und auf XDA heißt es "from another rom". Des Weiteren steht dran, dass man ROM flashen soll und dann die Addons, aber der Download der Rom heißt schon cm10_devil-V6 und das Addon wäre V5, wobei die V5 Datei rund 40MB kleiner ist. Da jetzt auf den letzten Seiten auch noch steht, dass das neuere CWM Probleme macht und irgendwas nicht auf der ersten Seite genannt wird, ist die Verwirrung komplett, v.a. weil an manchen Stellen steht, dass man einen ICS Kernel vorflashen muss.

:flapper:

Kann mir jemand kurz und knapp skizzieren, was ich wie flashen muss um die aktuelle 4.1 V6 zu haben? Ich würde jetzt ein Nandroid machen, die externe SD Karte komplett kopieren und sie danach formatieren, dann wipe data/factory reset machen und die cm10_devil_v6 flashen, direkt im Anschluss die cm10_addons_devil-V5. Danach noch den aktuellsten Kernel Devil3_1.0.3_datadata_i9000_CFS_BLN_VC_20120725, wobei da auch der Unterschied nicht klar ist für mich zwischen VC und CMC. So steht es jedenfalls auf XDA. Und beinhaltet die Addon-Datei die GAPPS bzw. wo wären die GAPPS speziell für diese Rom erhältlich weil irgendwo steht, dass man nur spezielle Version derer benutzen darf.

Davon abgesehen, wenn es schief läuft kann ich via Odin die JW1 installieren, CF-Root Kernel und das Nandroid wieder zurückspielen und hab meine JW1 mit ZSJPG Modem, etc.. genau wieder im Originalzustand?

iCulture schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort!

Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe ein anderes Kabel benutzt, anderen PC & anderes OS. Hab auch die Treiber auf Windoof installiert - "gerät wurde nicht erkannt". Egal bei welchem, es kommt immer das gleiche.

Ich denke, das einzige was noch funktionieren könnte, den rom von der externen SD-Card zu installieren. Wahrscheinlich komme ich ich nicht an einem JTAG-Service vorbei :(

Ignoriere erstmal, ob dein Windows das gerät erkennt.
Wichtig ist das den USB connect ton hörst.
Dann schau in Odin nach ob du einen comport zugewiesen bekommen hast.
Issea gelb, dann mit Odin Flaschen.

I.d.r werden die passenden Treiber erst nach erfolgtem Boot erkannt, vorher ist das i9000 ein namenloses nichts.

hi,

ich muss jetzt mal fragen, weil ich mich das problem schon eine ganze zeit nervt, ich aber die ursache nicht ausmachen konnte...

...und außerdem konnte ich grad nicht den thread für das "standard" cm10 finden, also fagre ich mal hier ;)

mit meiner cm10 rom habe ich das problem, dass die klingeltöne nach einem reboot verschwunden sind, oder nur noch teilweise angezeigt werden.
jetzt habe ich heute mal das "offizielle" cm10 installiert, aber immernoch das gleiche problem (ok, ich nutze immer noch meinen kernel).
ist dieses problem mit den klingeltönen bei irgendjemandem aufgetreten, der den standard kernel für standard cm10 benutzt? wenn nicht, wüsste ich zumindest endlich, wo ich suchen muss *g*

Hi Teufel,
um dich gleich mal zu verwirren.
Ich habe deine v6 mit dem dabei gewesenen kernel von dir installiert.

Da in deiner V5 entweder im Kernel oder in der Rom selbst etwas war was meine systempartition sowie meine interne SD platt gemacht hat, kam ich jungfräulich zur V6.

Und nun kann ich dir sagen, das alles läuft. Keine Bugs mehr gefunden.

Tja, scheinbar liegen viele Probleme in dem vorhandenen alten zeugs

@Thomson

Mache von beiden sd-karten einen backup
Dann nandroid backup
Dann cwm , full wipe, cache,, dalvik cache,
Dann Teufel v6 Flaschen
dann v5 gapps flashen.
Dann fix permissions.
Reboot.
Kann dann etwas dauern.
Fertig

• Danke
Reaktionen: tomsen
Hy...

Im upload bereich gibt es schon eine V7... ;)

Cool,gestern Abend von der V4 auf V6....jetzt schon V7 Nice. Akku hat gleich
100% Download ist fertig, rüber geschoben und los Geflasht...Thx all:flapper:

also bei mir funzt Mobil-Internet und Sd-card nicht bei der V4 und V6,mal schauen wie die V7 abgeht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

wieder CM9 Bootlogo ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.