[ROM] [JB] [Alpha] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 by DerTeufel

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte ja wie Du weißt den Port selbst übernehmen.
Da DerTeufel seinen aber nur so lange Aufrecht hält,
bis CM10 Offiziell wird, macht dies keinen Sinn!

Daher Gern Geschehen, so bleiben die User auf dem laufenden. Gelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Sodele, meine Reise endete heute früh um 03:20 Uhr.

Nachdem ich die V5 aufgespielt hatte, bin ich in den CWM gegangen um den USB-Modus auf MTB zu setzen.

Da Titanium Backup einen System Backup verweigert, Daten geht einwandfrei, Restoren auch und ich einen Backup von meinem wunderbar laufenden V5 machen wollte, schaute ich im Bereich Backup und Restore im CWM des aktuellen Teufelkernel nach.

Dort fand ich den Punkt free Nandroid Space.

Ich war der Meinung, damit würde man alte Nandroid Backups löschen könne um Platz für neue zu schaffen.

Also ausgeführt, wollte dann vorm NAndroid Backup nachschauen, ob ich nun mehr Platz habe, also Reboot.

Danach blieb mir der CWM im Loop hängen, nix ging mehr.

Ich mußte also via Odib 2.3.6 wieder mal neu aufsetzen und stellte mit schrecken fest, das meine Interne SD komplett gelöscht war. :mad::mad::mad:

Also hab ich mich dann von der 2.3.6 über eine 4.0 RC3 wieder hochgeflasht zur V5.

Als ich zwischendrin wieder mal eine CWM-Version via Kernel installiert hatte, versuchte ich einen Nandroid Restore, da ich ja den noch hatte von meiner RC5 vom Team Nyx.

Er restorte auch fein zurück, jedoch blieb das System dann bei der Bootanimation hängen, auch nach 15 Minuten kam das System nicht hoch.

Daher meine Fragen:

Was hat es mit dem free Nandroid Space auf sich, macht der die interne SD Platt ?

Warum kann ich mit TB kein System Backup der V5 machen.

Wieso kommt mein System nach erfolgreichem Nandroid Restore nicht wieder hoch ?

In der V5 befindet sich ein Rom Manager, der auch BAckuppen kann, will jedoch eine andere CWM flashen. Kann und soll ich die nehmen ?

Womit kann ich derzeit "Sicher" mein System backuppen ?

Gibts noch irgendeine Chance, Daten von der gelöschten "internen SD" wiederherzustellen ? Tool etc. Da waren wichtige Fotos & Bilder drauf.

Google mal nach Recuva, ist ein nützliches Programm zur Wiederherstellung von Fotos und Daten.

Ceregon schrieb:
Der Teufel hat angegeben, dass wir uns von der Bootanimation nicht täuschen lassen sollen, dass JB drinne is. Wieso er diese Animation nimmt? Vllt. weil die für Cyanogenmod 10 nicht fertig ist. Ich weis es nicht. Ist aber nicht zu tragisch, dass wir in der Alphaphase dieser Mod noch die alte Bootanimation haben. :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
O.K. Sollte jetzt auch nicht das Problem sein.

Bisher habe ich nur ein kleineres Problem festgestellt:
Wenn ich unter "Systemeinstellungen" auf "Advanced" klicke kommt immer die Fehlermeldung: "Galaxy S Settings" wurde leider beendet.

Und die Suchleiste stört ein wenig...

derBeile schrieb:
O.K. Sollte jetzt auch nicht das Problem sein.

Bisher habe ich nur ein kleineres Problem festgestellt:
Wenn ich unter "Systemeinstellungen" auf "Advanced" klicke kommt immer die Fehlermeldung: "Galaxy S Settings" wurde leider beendet.

Und die Suchleiste stört ein wenig...

Das ist bei jeder JB Rom bisher der Fall. Wirst du erstmal nicht drum rum kommen ;)

Hab Grad mal ein paar Fotos gemacht die Bilder werden dir auch angezeigt aber wenn man fünf min später in die Galerie geht sind die Bilder nur noch unscharf und man kann sie auch nicht öffnen.. Wenn man auf bearbeiten geht kommt die Meldung Datei könnte nicht geladen werden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das Android OS steigt bei mir seit heute morgen kontinuierlich. Es ist jetzt schon bei 43% angelangt. Ist das bei Euch auch? Kann man was dagegen tun oder handelt es sich hierbei wieder um den berühmten Bug? Bei Elites JB-ROM war dieser Wert im einstelligen Bereich, so wie es sein sollte.

DeaconFrost schrieb:
Das Android OS steigt bei mir seit heute morgen kontinuierlich. Es ist jetzt schon bei 43% angelangt. Ist das bei Euch auch? Kann man was dagegen tun oder handelt es sich hierbei wieder um den berühmten Bug? Bei Elites JB-ROM war dieser Wert im einstelligen Bereich, so wie es sein sollte.

Bei mir liegt es "noch" bei 7% ...

Hat jemand von euch einen link wo ich die ROM runterladen kann und was ich alles dazu brauche ?weil ich bin unterwegs und dann wollte ich mir das so auf mein handy ziehen.

Vielen dank im voraus.

gesendet von Samsung Galaxy I9000 ICS JB 4.1.1

DeaconFrost schrieb:

war bei mir auch, dann habe ich deep idle ausgeschalten und den devil idle auf automatisch und seitdem geht es wieder zurück

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hab grad festgestellt das sich meine interne sd komplett formatiert hat. Weiß einer was da der grund für war?? Hab nichts gemacht. Jetzt ist alles weg. Fotos, Töne, Spieldaten, einfach alles. Kann ich das irgendwie wieder bekommen? die TB sicherungen sind jetzt auch alle weg. Das hatte ich noch nie. ich hoffe es gibt da eine möglichkeit.

CM10 v5 by devil, devil rc5 kernel

In einem ***** zustand, grüße marcel :banghead:

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
MarcelderBoZz schrieb:
Hab grad festgestellt das sich meine interne sd komplett formatiert hat.
Einfach so mitten im Betrieb oder beim Flashen? Auf XDA habe ich heute morgen irgendwo gelesen, dass das auch jemandem beim Anlegen eines Nandroids passiert ist.

MarcelderBoZz schrieb:
Hab grad festgestellt das sich meine interne sd komplett formatiert hat. Weiß einer was da der grund für war?? Hab nichts gemacht. Jetzt ist alles weg. Fotos, Töne, Spieldaten, einfach alles. Kann ich das irgendwie wieder bekommen? die TB sicherungen sind jetzt auch alle weg. Das hatte ich noch nie. ich hoffe es gibt da eine möglichkeit.

CM10 v5 by devil, devil rc5 kernel

In einem ***** zustand, grüße marcel :banghead:

Willkommen im Club der SD geschädigten; könnte im dreistrahl brechen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Jungs, ruhig bleiben und einfach selbst schlagen. Wenn man im Threadtitel schon liest "Entwicklung/Instabil" muss man mit allem rechnen und Sicherungen jeglicher Art anlegen. Am besten produktiv gar nicht verwenden und schon gar nicht wenn Daten die man braucht am Phone sind.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, Zwerkel und scorp182
Das Backup-Problem ist bei dem letzten CM10-Release vom pawitp aufgefallen.
Siehe Eingangspost > "Wichtig"
Problem bestand mit'm Stockkernel. (ich vermute es lag an einer bestimmten CWM-Version) Semaphore hatte dies entsprechend auch in seinem Kernel korrigieren müssen (weil eben auf pawitp's Kernel basiert).
Ob der "Wurm" auch in Teufels Kernel liegt, kann nur DerTeufel sagen. :)

Was du mal probieren kannst, ist das Phone an den PC zu stöpseln und mit Recuva die Daten widerherzustellen.

Edit: Der oben angesprochene Part "Wichtig" wurde entfernt. Ist nur noch als Vermerk zum alten Download (ROM 20120720) vorhanden. Fehler wurde mit dem neuen Release von pawitp behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Daraus habe ich gelernt, das könnt ihr mir glauben. Ab jetzt immer sichern, sichern und nochmals sichern. Sowas hatte ich noch nie. und aufeinmal alles weg. Das gibts doch nicht. Sollte man jetzt davon ausgehen das es zurzeit am Build liegt? oder nur manche betroffen sind? aufjedenfall MUSS das gefixt werden. Ich habe echt mit jedem gerechnet, aber nicht mit sowas..:mad:

Bödi;3732327 schrieb:
Einfach so mitten im Betrieb oder beim Flashen? Auf XDA habe ich heute morgen irgendwo gelesen, dass das auch jemandem beim Anlegen eines Nandroids passiert ist.

Mitten im Betrieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt ein unstable Release. Da muss man mit rechnen. Da sich hier aber nicht zig Leute beschweren, ist es wohl ein selten auftretender Bug.

Ich benutze die DerTeufel version schon seit beginn und hab bei jeder Version ein Nand angefertigt, bei mir wurde nichts formatiert.

Ob man damit sagen kann, dass bei seinem kernel der Bug nicht besteht ist allerdings sehr fragwürdig.

c_w schrieb:
Das ist halt ein unstable Release. Da muss man mit rechnen. Da sich hier aber nicht zig Leute beschweren, ist es wohl ein selten auftretender Bug.

Mag ja sein, aber danke Marcel, ich hab jetzt mal vorsichtshalber alle Daten auf meiner Platte abgelegt... sicher ist sicher ...

• Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.