[ROM] [JB] [Alpha] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1 by DerTeufel

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bleib derzeit bei der V2, läuft IMHO super :flapper:

Ich bin von der V5 beeindruckt. Sehr schnell, keine Lags, echt stark. Ich bleibe jetzt erst mal dabei und schaue mit diese ROM die nächsten Tage weiter an.

• Danke
Reaktionen: Bödi
konnte nicht auf V5 updaten, die istallation bricht immer ab.
Zu allem Übel will v4 nun auch net mehr ... ich versuch nun die von pawitp nochmal...oh man wie ärgerlich :(

Habe seit gestern V4 drauf und bin echt beeindrukt da durch die datadata partition alles sehr flüssig ist. Aber ich möchte nicht schon wieder alles neu machen. wenn jemand ein update hinbekommt würde ich das auch mal versuchen.

Badtz-Maru schrieb:
konnte nicht auf V5 updaten, die istallation bricht immer ab.
Zu allem Übel will v4 nun auch net mehr ... ich versuch nun die von pawitp nochmal...oh man wie ärgerlich :(

War bei mir auch so musst Dann factory reset machen und die v5 flashen dann geht es

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
im xda thread steht ne anleitung, das zu vermeiden ohne full wipe. bin via tapatalk on, kann grad den link nicht suchen, musst du mal gucken

• Danke
Reaktionen: mig2000 und JobbeDeluxe
Aus dem xda threat:

install instructions:
1a) coming from another rom: wipe data/factory reset
1b) coming from previous version: delete folder /data/sys-parts before flashing (you should be fine without wipe, but delteing this folder is important)

2) flash rom

3) flash addon (don't flash gapps from an other rom!)

4) reboot

Danke für den tip!

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Hier auch was aus dem xda forum

You should say "mount data" in CWM and then check with AROMA Filemanager - OK, it was there (but I swear it wasn't there when I was checking it with running system).
OK, maybe I did mistake, let's see for others

So :
- in CWM - mount data --> delete folder /data/sys-parts using Filemanager in Devil
- installed cm10_devil-V5.zip
- installed cm10_addons_devil-V5.zip
- fixed permissions (can't harm)
- booting ....looks good
- "android upgrading"
- online again, looks ok with "no-wipe"

Genauso bin ich vorgegangen. Ich kam von Elites JB ROM, habe alles gewiped und das Ding rennt wie eine junge Göttin.

Edit: Bezog sich auf Jobbedeluxes Post

Hab die V5 mit Factory Reset geflasht. Läuft super. Was mir nur in den Addons fehlt ist Gmail... ich hab dann die Addons nochmal geflasht, gleiches Ergebnis. Ich habs jetzt mittels TB Sicherung wieder hergestellt.

Ja bei der V4 addon war auch kein gmail dabei. Habe auch mein altes wieder installiert

Kann mal jemand ne APK von gmail posten?

flashe grade die v5 zum 2.ten mal
Beim ersten mal nach Anleitung bootet system zwar hoch, aber keine Daten
Flugmodus aktivieren bringt einen hänger , diverse Apps stürzen ab.

Hab nun full wipe gemacht , mal sehen........

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

....update

NAch Full Wipe läuft nun alles aus dem Standard.
Restore Gerade mit TB meine Apps zurück....

Ich depp habe natürlich den hinweis mit dem löschen übersehen und bin in den fehler "gelaufen".
Zudem lief die V4 nichtmehr rund und verursachte nur noch fehler.

Aaaaber ich hatte noch ein Nand von der V4er gemacht. Also restore'd.. allerdings hab ich nun noch mehr fehler (app FC's, von Launcher über gapps, so ziemlich alles dabei.).

Cache gewiped, davlik gewiped, versucht v4 nochmals drüber zu flashen. Lediglich ein Factory Reset half, allerdings wollte ich das umgehen :(

Jemand eine idee?

Hab auch nach dem Factory reset nochmals probiert den Nand wiederherzustellen, endete wieder in FC's.

Edit: Wenn ich die Permission fixe und den Cache cleare werden nur die gapps beendet... ich flash mal andere...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich die Bootanimation von CM9 habe???
Bin gerade fertig mit flashen ,starte neu und dachte erst, ich hätte ne CM9 geflasht...
Unter Einstellungen steht aber dann 4.1.1...
Sonst funktioniert alles bisher einwandfrei.

derBeile schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich die Bootanimation von CM9 habe???
Bin gerade fertig mit flashen ,starte neu und dachte erst, ich hätte ne CM9 geflasht...
Unter Einstellungen steht aber dann 4.1.1...
Sonst funktioniert alles bisher einwandfrei.

Der Teufel hat angegeben, dass wir uns von der Bootanimation nicht täuschen lassen sollen, dass JB drinne is. Wieso er diese Animation nimmt? Vllt. weil die für Cyanogenmod 10 nicht fertig ist. Ich weis es nicht. Ist aber nicht zu tragisch, dass wir in der Alphaphase dieser Mod noch die alte Bootanimation haben. :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ceregon schrieb:
Der Teufel hat angegeben, dass wir uns von der Bootanimation nicht täuschen lassen sollen, dass JB drinne is. Wieso er diese Animation nimmt? Vllt. weil die für Cyanogenmod 10 nicht fertig ist. Ich weis es nicht. Ist aber nicht zu tragisch, dass wir in der Alphaphase dieser Mod noch die alte Bootanimation haben. :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch schon geschrieben!

Post 10 etwas aufgeräumt zur besseren Übersicht und Installationsanleitung in Deutsch beigefügt.

Jellybean [4.1.1], based on sources of cm10, V5 online

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Habe mal quasimodos Beitrag im Post #1 verlinkt. Sollte nach dieser Woche endlich mehr Zeit haben und das ganze zu übernehmen. Jedenfalls ein dickes Danke an quasimodo der mich hier zurzeit unterstützt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.