[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Post 1 überarbeitet, Download-Link für die aktuelle Version ist eingefügt. Könnte jemand einen Link zu Gapps posten, die todsicher gut funktionieren? Dann würde ich den auch noch im Eingangspost auflisten.

Ich bin übrigens mit dem Nexus 5 auch seit einigen Tagen nur noch mit der C-Rom unterwegs. Die läuft einfach absolut top! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Xavier84 und casakorte
Bödi;7424647 schrieb:
Post 1 überarbeitet, Download-Link für die aktuelle Version ist eingefügt.

Super schnelle Arbeit von Dir....Vielen Dank! :thumbup:

Bödi;7424647 schrieb:
Ich bin übrigens mit dem Nexus 5 auch seit einigen Tagen nur noch mit der C-Rom unterwegs. Die läuft einfach absolut top! :thumbup:

Das ist jetzt aber ein bisschen Off-Topic, oder? :flapper:

Bitte nicht böse sein, konnte ich mir nicht verkneifen!!! :biggrin:

Also... die 5.6 funzt bei mir noch immer :thumbup:
Hab mir jetzt meine transparente Statusleiste "gebastelt".
Jetzt ist die ROM top, lässt keine Wünsche offen, läuft erste Sahne und hat viele Einstellmöglichkeiten inkl. Themes. :thumbsup:

Die 5.7. probier ich erst, wenn ich auf ein Problem stosse...

• Danke
Reaktionen: Bödi
0912pq schrieb:
Super schnelle Arbeit von Dir....Vielen Dank! :thumbup:
LOL, nicht so wirklich. Stand war 19.3. vor der Bearbeitung. ;)

0912pq schrieb:
Das ist jetzt aber ein bisschen Off-Topic, oder? :flapper:
Böse bin ich sicher nicht, aber mit "Off Topic" lasse ich mich jetzt auch nicht bewerfen. ;) Immerhin geht's hier um die C-Rom, die auch auf dem N5 prima läuft. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich sonst so ziemlich täglich die Rom wechsle. Spricht also alles für die Arbeit von aways. :D

Ist der Kernel von v5.7 gut. Oder soll ich den Mackay kernel draufhauen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Böse Kombination Mackay+Crom. Da kommt immer beim starten process.phone wurde beendet und das die ganze Zeit. Anmeldung nicht mgl.erneutes flashen.
Endlich hat es mal mit der Rom geklappt.

---------
Bug: verwendet man die swype Funktion verschwindet die Tastatur...

Der Semaphore soll mit der C-Rom gut harmonieren...:)

Hmmm. Mit den letzten Semaphoren von 2.9xx bis 3.3 hatte ich auf meinem Galaxy immer wieder das Phänomen das mein Galaxy nach dem flashen im Startbildschirm hängen geblieben ist.
Der 3.0.0.0er Semaphore war dann der einzige der bei mir funktionierte und dem sich mein Galaxy dann wieder beleben ließ.
Mit dem 3.4er Kernel meine ich hat es dann auch wieder geklappt. Aber dann ging mein Galaxy tauchen.

Könntest du mir den Link geben?

Semaphore Kernel

http://semaphore.gr/downloads/gt-i9000-jb-kk

Normal versions: for CM10 or ROMs without hugemem configuration, available RAM 384MB - 396MB

's' versions: for Slim Bean ROM or patched ROMs with hugemem configuration, available RAM 397MB - 409MB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und casakorte
Ich hatte immer den Semaphore 3.4.3 und bisher nie Probleme damit. :)

Also es läuft bisher mit der v3.4.2s gut.
Negativer Punkt Rom: dauert etwas länger als die cm11 um die Einstellungen zu öffnen.

Aber daran soll es nicht liegen.
Hat tausendmal besser features als CM11!

Akku Verbrauch ist auch nicht der beste. Google Play Dienste ist zu hoch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396692971028.jpg
    uploadfromtaptalk1396692971028.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 189
Ich hab den semaphore kernel 3.4.3s drauf.

naja das mit dem höheren Verbrauch der Google Play Dienste ist normal, denke ich, da greifen ja jetzt viel mehr Prozesse rein als früher...
was mich bei der C-Rom immer wieder fasziniert ist daß AoS so gut wie gar nicht mehr auftaucht, und wenn, dann mit max 5%.

Daß Ihr Euch hier über Kleinigkeiten der C-Rom "beschwert" ist jammern auf sehr hohem Niveau...:)
Welche der anderen KitKat-Roms kann der C-Rom das Wasser reichen?

Zuletzt bearbeitet:
casakorte schrieb:
naja das mit dem höheren Verbrauch der Google Play Dienste ist normal, denke ich, da greifen ja jetzt viel mehr Prozesse rein als früher...
was mich bei der C-Rom immer wieder fasziniert ist daß AoS so gut wie gar nicht mehr auftaucht, und wenn, dann mit max 5%.

Daß Ihr Euch hier über Kleinigkeiten der C-Rom "beschwert" ist jammern auf sehr hohem Niveau...:)
Welche der anderen KitKat-Roms kann der C-Rom das Wasser reichen?

Die CM11 kann ihr sehr wohl auch in der Sache Performance das Wasser reichen ;). Mit zusätzlicher Kombination mit Mackay Kernel

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Geht bei euch auch bei der v5.7 das Display dauernd an?

King1791094 schrieb:
Die CM11 kann ihr sehr wohl auch in der Sache Performance das Wasser reichen ;). Mit zusätzlicher Kombination mit Mackay Kernel

Du hast aber drei Posts vorher festgestellt, daß die C-Rom tausendmal mehr features hat...
Letztenendes ist es aber auch egal, denn jede Rom hat anderen Roms gegenüber Vor- und Nachteile...:)

Wie gesagt: Das ist jammern auf sehr hohem Niveau...

• Danke
Reaktionen: Aways
King1791094 schrieb:
Geht bei euch auch bei der v5.7 das Display dauernd an?

Noch habe ich die v5.6 drauf und dort ist das auch der Fall (wie auch schon bei der v5.5). Meiner Meinung nach wird dafür der G-Sensor abgefragt - Schon kleine Bewegungen lassen das Handy kurz aufwachen. Möglicherweise soll dies so sein, damit man eben mal schnell sehen kann, wie viel Uhr es ist oder so.

• Danke
Reaktionen: King1791094