[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, seit gestern habe ich die v5.5 installiert… komplett neu, 2.3.6 -> neuste CM -> v5.5. Leider läuft sie auf meinem Gerät, unglücklicherweise eines mit dem langsameren Speicher, nicht sehr beeindruckend.

Meine Änderungen:

• Holo Launcher HD.
  • Semaphore_KK_3.4.3-Kernel + Tool -> Overclocking 110%, SmartassV2, Smooth UI
  • ZSJPG-Modem.

Was Fällt mir bisher auf?:

• Start-Vorgang = recht schnell.
  • Ruckelt sehr häufig… auch vor der Kernel-Änderung… läuft ab und an aber auch sehr flüssig.
  • Spiel „World At Arms“ ruckelt mehr und stürzt häufiger ab, als z.B. mit der vorherigen CM SNAPSHOT-M2.
  • Durch das Bewegen des Handys wacht es ohne Knopfdruck aus dem Standby-Betrieb auf.
  • Ein-/Aus-Schalter offeriert kein Menü, wo auch z.B. die Screenshot-Auslösung untergebracht ist.

MfG

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hmmm...wenn du eine gaming rom suchst probier mal die cyan rom...:)

Danke dir für deinen Vorschlag.
Hmm, ob ich ein Gaming-ROM suche, möchte ich gar nicht so recht bestätigen.

Wenn ich ein ROM installiere, erhoffe ich mir davon eigentlich, dass ich mit meinem Handy „alles“ machen kann, was dieses zu schaffen vermag. Also natürlich Telefonieren, Nachrichten schreiben, aber auch ab und an mal ein Spielchen spielen ohne dass es dabei laggt oder abstürzt. Dass das i9000 keine flotten 3D-Rennspiele der heutigen Generation flüssig darstellen kann, ist mir natürlich bewusst. Aber z.B. „World at Arms“, ein Strategie-Spiel oder Aufbau-Simulation, sollte es noch halbwegs hinbekommen können CM Snapshot M2 hat dies vermocht.

• C-ROM gibt bis jetzt, mit oder trotz meiner Änderungen (s. Post #961), auf dem „Desktop“ eine ganz gute Performance ab.
  • Der Start-Vorgang des ROMs ist wirklich einer der schnellsten, welchen ich je hatte.
  • Bisher sind keine ROM-Neustarts zu beklagen.
  • „Aufwendigere“ Spiele stützen leider sehr wohl und häufiger ab, als dies mit der CM Snapshot M2 der Fall war.
  • Irritierend ist immer noch dieses „G-Sensor-Wake-Up“, d.h. wird das Handy gedreht, aktiviert sich das Display und zeigt halt den gesperrten Bildschirm. Vielleicht ist das eine Einstellung, welche ich nicht kenne und auch noch nicht gefunden habe.
  • Telefonate und das Schreiben von Nachrichten geben bis auf kleine Laggs bei der Tastatur-Bedienung (Swype) wenig Anlass zur Kritik.
Anbei die Frage: Wie macht ihr Screenshots mit der C-ROM? Wie komfortabel empfindet ihr diese Lösung? Ich machte das bei der vorherigen CM Snapshot M2 über den Ein-/Aus-Schalter, der einen Menüpunkt dafür hatte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Bei mir ist es in etwa wie bei dir nur dass ich nicht spiele...ich konnte bisher keine Schwächen entdecken...ausser die Akkulaufzeit...aber das liegt an unserem kleinen Akku und nicht an der Rom...:)

:scared:
...running...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von aways
C-RoM v5.6

Installiert als Update über Version 5.5.
Mackay Kernel drauf.
Läuft gut - zumindest der erste Eindruck.

Weiss jemand, was der "C-Rom Dark" Schalter in den Einstellungen bringen soll?

Gruß,
justfor

• Danke
Reaktionen: Xavier84
C-rom dark ist slim's trds. Probiers aus.

Dann ist alles schwarz statt grau im menu...

justfor schrieb:
Zitat von aways
C-RoM v5.6

Installiert als Update über Version 5.5.
...
Gruß,
justfor

Also einfach so ...???
CWM -> Install ZIP from SD -> v5.6 installieren

Ich habe es so versucht und der Installationsversuch wird abgebrochen.
Was mache ich falsch?

Ja. Genau so.
Was für eine Fehlermeldung kommt?
Installierst Du von der internen oder externen SD? -> Von der externen gints manchmal Probleme
Datei noch mal neu aus dem Netz geladen? -> Möglich das die Datei beschädigt ist.
Das ging mir so bei der 5.4. Ich habe die Rom 5 mal herunter geladen. Jedesmal fehlerhaft. Erst die Datei vom Mirror Link war in Ordnung

• Danke
Folgendes Bild zeigt NICHT meinen Fehler... Aber so in etwa sieht es dann auch bei mir aus.
http://2.bp.blogspot.com/-DfOW30iXgJI/Ui83a8CZtmI/AAAAAAAADSY/i6HnBNjUdUk/s1600/error%2Bstatus%2B7%2BAndroid%2BCWM%2BRecovery.jpg

Ja, ich habe die fehlgeschlagenen Versuche von der externen SD-Karte ausgeführt... wie zuvor auch schon bei der v5.5, bei der es ohne Probleme klappte.
Ich lade noch mal erneut herunter und werde es dann von der internen SD probieren.

Noch mal die Frage: Wipes usw. sind nicht notwendig???

Wenn du von 5.5 auf 5.6 updatest brauchst du nicht wipen...:)
Die Fehlermeldungen habe ich auch immer wieder gehabt, es war manchmal echt eine Geduldsprobe, ich habe es nur einmal geschafft daß es ohne Probleme direkt geklappt hat, obwohl ich immer die gleiche Vorgehensweise habe, Keine Ahnung, woran es liegt...mieses Karma vermutlich.

• Danke
Danke. Neu heruntergeladen und auf die interne SD kopiert... Installation erfolgreich. Die v5.6 läuft. Mal schauen, wie sie sich benimmt.

Hallo zusammen.

Ich habe nun leider erst festgestellt, dass keine meiner Tastaturen korrekt angezeigt bzw. dargestellt wird.
Von jeder Tastatur (AOSP, SwiftKey, SWYPE) wird nur ein Teil (der obere linke) herangezoomt dargestellt; auch wenn man das Handy dreht ändert sich nicht viel. Wenn man dann irgendwo drückt merkt man, dass abgesehen von der Darstellung, die Tastatur "unsichtbar" korrekt aufgebaut wurde.
Eine Neuinstallation der C-ROM v5.6 erbrachte keine Besserungen.

Hat jemand von euch Ideen? Woran könnte es liegen? Was kann ich machen?

Sonst fällt mir zunächst noch auf, dass sich die Abbrüche der Spiele-Apps etwas reduziert haben.

MfG

Edit: Hier ein Screenshot des Tastatur-Problems als Anhang...

Edit 2: Da ich keine andere Lösung finden konnte, habe ich jetzt erneut eine komplette Neuinstallation (Stock v2.3.6 -> neuste CM -> C-ROM v5.6) vorgenommen. Dennoch würde mich natürlich interessieren, was das für ein Fehler war und ob ich etwas anderes hätte machen können.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-29-19-34-16.png
    Screenshot_2014-03-29-19-34-16.png
    23 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tastatur hatte ich auch schon ein paarmal, allerdings nie von Anfang an, sondern erst nach einer ganzen Weile...kann nicht reproduzieren was es ist. Habe dann einfach die xxx.zip nochmal drübergeflasht und alles war wieder gut.

Aways hat nen Grafiker engagiert oder sowas. Sieht sehr geil aus.

aways schrieb:
All credits [MENTION=5081315]972style[/MENTION]

upumu3ym.jpg

7yja3u8e.jpg

• Danke
Reaktionen: casakorte und Xavier84
...
Und seit dem ich die v5.6 komplett neu aufgesetzt habe (mit der CM vom 29.03., Mini-Gapps & inkl. Semaphore-Kernel), habe ich auch vieles Positives bemerkt.

• Die "Desktop-"Performance ist wirklich recht gut und meist sehr flüssig.
  • Das ganze System läuft stabil und alle Funktionen laufen soweit reibungslos.
  • Insgesamt gibt es sehr wenige Kritikpunkte oder Fragezeichen.
Danke für dieses ROM. :thumbsup: :love:

• Danke
Reaktionen: Bödi und casakorte
Xavier84 schrieb:
...
Danke für dieses ROM. :thumbsup: :love:
...kann ich bestätigen. Seit gestern Abend drauf. Läuft smooth, noch nichts störendes entdeckt.
Einzig die transparente Statusleiste vermiss ich ein bisschen...:winki:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Die "C-ROM 5.7" ist draußen! :thumbsup:
C-RoM v5.7

Na dann mal happy flashing.....:lol:

• Danke
Reaktionen: Xavier84, casakorte und Bödi