[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das hängt mit den ganzen Googleapps zusammen...Standort und was weiss weiss ich nicht alles...
Unter GB war vieles einfacher zu durchschauen...

Ich war vorher auf eine CM-Rom unterwegs und auch bei Omni und da war es definitv nicht so, bei gleichen Gapps.
Das kann eigentlich nicht an den Google-Apps liegen.
Zumal ich das bei der V1 vor 1 Woche auch gehabt hab.

Ich denke, das ist C-Rom typisch. Irgendwas von C-Rom läuft noch im Hintergrund mit.
Ist jetzt nicht so tragisch, da es kein Akku verbraucht, aber interessant ist das schon.

Gruß wolder

Und wenn schon...ich steh total auf diese Rom...sie läuft total sahnig...selten hab ich mal einen reboot gehabt bzw es ging einfach aus...ist schon toll dass es das für unser altes S1 noch gibt.

Das mit den Gapps war nur eine Vermutung...

• Danke
Reaktionen: wolder
casakorte schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es bei dir nicht klappen will...ich hab jetzt seit zwei Tagen V3...davor für ein paar Stunden V2 und davor ein paar Tage lang die V1...hmmm...:)

Ist der CyanCore Kernel besser als der von CM?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung...hab ihn nur genommen damit ich 4.4. flashen konnte...als Voraussetzung quasi...

Probiere es doch aus.
Ich hab mit dem Mackay-Kernel gute Erfahrungen gemacht.
Aber anscheinend läuft der standard-kernel ziemlich gut.
Bisher kein Grund zu wechseln.

Na also...;-)

Kaum geschrieben, fing es schon an. :(
Die Tastatur stotterte, apps starteten nicht, und der Bildschirm wurde schwarz und reagierte nicht mehr. Nach ca 1 minute meldete er sich wieder und es wurden gefühlte 100 Aktionen ausgeführt.

Jetzt gehts erstmal wieder.
Denkste. Beim schreiben stottert die Tastatur wieder.
Ich warte morgen nochmal ab, ansonsten kommt ein anderer kernel drauf.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

P.s. ich hab jetzt den Mackay kernel drauf

Zuletzt bearbeitet:
Postest du ihn mal bitte...:)

Hmmm...hab ihn getestet und muss leider sagen, daß mir Aways Kernel mehr zusagt, aber das soll jetzt nichts heissen, es ist ja allgemein bekannt, daß alles auf jedem Galaxy sich anders verhält...:)

Bin gar nicht mehr zu Frieden. Die Rom hakt manchmal ziemlich viel bis hin zu kompletten freeze. Dann reagiert die Rom und Bildschirm ca 30 sek. gar nicht mehr. Und das ist ne lange Zeit!

Der akkuverbrauch ist mit völlig suspekt.
1h30m display time on, aber nur 11% des Akkuverbrauch, Google play 18% und Android system 22%.

Das kann so nicht stimmen.
Ich geh wieder zur omni, die lief bei mir am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geräte an sich sind, bei jedem läuft es halt anders...
Ich für meinen Teil bin mit der Rom total happy und lasse sie bis auf weiteres drauf. :)

casakorte schrieb:
Hmmm... da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geräte an sich sind, bei jedem läuft es halt anders...
Ich für meinen Teil bin mit der Rom total happy und lasse sie bis auf weiteres drauf. :)

Hast du den Zeilencode im Terminal Emulator auch eingegeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

King1791094 schrieb:
Ja leider...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

King1791094 schrieb:
Hast du den Zeilencode im Terminal Emulator auch eingegeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Ah shit..falscher Thread. Ich dachte das wäre von RemICS.
Sorry :D

ich habe diese rom komplett frisch drauf gezogen, und merke schon manchmal die kurzen laggs, aber ich schreibe hier nicht um auf die laggs aufmerksam zu machen, sondern stürzt bei mir die tastatur ab wenn ich swipe oder wie mans bezeichnet, jedoch nicht wenn ich normal tippe. vielleicht ist dass hier schon bekannt und ich erfreu mich über die Lösung, vielen dank

Mit der Tastatur hatte ich auch enorme Schwierigkeiten. Damit ist das bei mir abgefangen. Nach ca 2 Tagen hatte ich nur noch Probleme.

Hallo Bödi,
bitte mal den First Post aktualisieren...Danke!

An alle:
Habe ein Notebook mit Windows 8.1 und komme mit Odin nicht mehr klar...kann es sein daß Odin mit dem neuen Windows nicht geht oder muss ich eine bestimmte Odinversion dafür nehmen? Habe Odin 1.3 installiert...

Danke für Eure Hilfe und Tips! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "Nicht klar"?

Ich nutze seit letztem Jahr 8.1 Pro in der 64Bit.
Bei mir funktioniert Odin in allen Version von 1.8x bis rauf zur 3.x. Die genauen Versionsnummer kann ich erst heute Abend raus suchen.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Das Handy wird nicht erkannt...:)

Das liegt am USB Treiber. Nicht an Odin :)
Abhilfe schaft der aktuellste Samsung bzw. Android USB Treiber.

Ich vermute das Du momentan bei einem USB Gerät ein Ausrufezeichen stehen hast wenn Du das Galaxy anschließt. Welcher genau kann ich grad nicht sagen da ich an einer Windows 7 Büchse sitze.
Da kann ich erst heute Abend nach schauen.
Hier am Windows 7 PC habe ich jedenfalls auch den aktuellen Android USB Treiber installiert. Bei mir tauchjt das Galaxy im Geräte Manager unter "Android Phone" -> Android Composite ADB Interface" auf. Nennt sich bei 8/8.1 glaub ich genau so.

• Danke
Reaktionen: casakorte