[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die liegt schon auf meiner SD bereit :)

Mach dir aber vorher ein Backup!
Bei mir crasht der Setup-Assistent, so dass ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe!

Morgen versuch ich das nochmal.

Zu spät :)
Läuft schon. War aber in "Notfallupdate" das ich direkt über die C-Rom drüber gebügelt habe.
Ich hatte nämlich seit etwa 13 Uhr keinen Empfang mehr. Und es lag nicht am Netz. Mein Arbeitskollege ist im gleichen Netz und hatte Empfang.
Und kaum war die Makay drauf hatte ich auch wieder Empfang.

Ich weis nur nicht ob mein Handy dran schuld ist oder die Roms. So wie das Galaxy die letzten Tage gesponnen hat.

Falls wer die Mackay neu flasht. Nicht sofort die Gapps mit hinterher flashen.
Das führt dazu das nach dem booten der Setup Assistent crasht.
Bei mir ist das mit den Gapps hier passiert:
gapps-kk-20140105-signed.zip

Also erst die Rom flashen. Handy booten lassen, anmelden, restart ins Recovery, Gapps flashen und starten lassen. Anmelden und Konto einrichten. Dann läufts rund.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl mein Fehler.
Ist schon komisch. Das hat bisher immer funktioniert!

Aber das passt eher in den Mackay thread!

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

Zuletzt bearbeitet:
Ups..... Stimmt.
Da wollte ich es ja auch rein schreiben.... *grübel*

Hab ich schon erledigt!:thumbsup:

Hallo Bödi,
hast du mal nen Link mit passenden Gapps dazu, der von aways läuft leider ins leere...

Habe die V1 seit vorgestern drauf und bin total begeistert von ihr, kann die schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen...

Lade die V2 grad runter, werde, falls ich sie draufmache, einfach mal ein kurzes Review hier schreiben. :)

V2 wird gerade aufgesetzt, nur aktuelle Gaaps habe ich noch keine...hmmm...ob ich wohl auch andere 4.4.2 er nehmen kann? - Nunja, ich schau mir das die Tage mal an und werde berichten...:)
(ob ihr wollt oder nicht)

EDIT: Vergesst das mit den Gaaps...soeben in der neuen Version das Download Center entdeckt...das fängt ja gut an...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ted27 und Bödi
Wieso kann ich es nicht installieren?
Habe die Rom RemICS wieder draufgehauen,da diese Rom nicht geklappt hat. Beim Installieren lag das Android Männchen auf dem Boden und dann kommt die Meldung "Installation aborted". Habe es sogar 3-4 Versucht ging nicht, nochmal die Download Datei runtergeladen und draufgehauen aber selbes Problem.
Habt ihr vllt. ein Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Manchmal hilft ein "mount /system" im Recovery vor dem Flashen.

• Danke
Reaktionen: casakorte
Ich probiere es nachher aus

Also wegen dem Problem mit den Gapps...

Im C-Rom Thread bei XDA wurden die Gapps von Paranoid Android verlinkt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44417509

Ich persönlich nehme für's N5 immer die "Gapps Core" von Banks. Da ist nur das Nötigste drin, die müssten ja theoretisch auch für das i9000 funktionieren. >> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34610569

Wäre sehr cool, wenn das mal jemand testen könnte (Backup nicht vergessen!), dann kann ich die entsprechenden Gapps im OP verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Schon dabei...Feedback folgt umgehend :)

Wo wir gerade dabei sind:
Das mit den ringtone Volumes hat sich seltsamerweise bei KitKat von selbst erledigt...
Keine Ahnung warum gerade unter JB das alles so leise war...

Die Gapps aus dem ersten Link funktionieren schonmal...kannst du in den OP aufnehmen...
Habe immernoch Trouble mit der neuen Version, werde erstmal auf die voherige zurückgehen, die war in allen Belangen top!

Der ursprüngliche Beitrag 22.02.2014 von 23:04 Uhr wurde 23.02.2014 um 00:41 Uhr ergänzt:

King1791094 schrieb:
Wieso kann ich es nicht installieren?

Du musst, bevor du KitKat installieren kannst, erst einen KitKat Kernel flashen und dann erst die Rom, zumindest bei mir hat es so funktioniert.
Als Kernel habe ich den CyanCore 2.8.3 genommen, funktioniert wunderbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King1791094 und Bödi
Bödi;7246711 schrieb:
Also wegen dem Problem mit den Gapps...

Im C-Rom Thread bei XDA wurden die Gapps von Paranoid Android verlinkt: [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-17] - xda-developers

Ich persönlich nehme für's N5 immer die "Gapps Core" von Banks. Da ist nur das Nötigste drin, die müssten ja theoretisch auch für das i9000 funktionieren. >> [GApps][4.4.2][2-11-2014] - xda-developers

Wäre sehr cool, wenn das mal jemand testen könnte (Backup nicht vergessen!), dann kann ich die entsprechenden Gapps im OP verlinken.

Ist denn bei den "GApps Core" von Banks die EMail-App mit dabei?
Habe aus dem Thread von XDA nicht heraus gefunden.:confused2:
Sieht mir nicht danach aus...

Nee. Da sind nur "überlebenswichtige" Apps drin. Vielleicht sind dann die Gapps von PA die bessere Wahl. Die gibt's auch in verschiedenen Größen und man kann bei Bedarf einige Sachen nachrüsten.

• Danke
Reaktionen: ted27
Die nehme ich auch immer. Mini modular glaub ich wirklich nur das nötigste. Alles andere kann man sich von Google play holen

droidjam schrieb:
Mini modular glaub ich wirklich nur das nötigste.
Also bei PA Mini Modular ist doch noch so einiges drin. Hat ja auch stolze 123 MB. Die Gapps Core von Banks haben 19,09 MB. ;)

Holla die waldfee!