[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9darter schrieb:
das ist eigentlich nicht schlecht, alle Aktionen, News und Einblendungen werden dir in dem Kreis angezeigt.
Du kannst das Verhalten allerdings beeinflussen, sei es durch doppelklick, oder durch ziehen and den oberen Bildschirmrand auch löschen.
Einzustellen unter:
Einstellungen - C-Rom Settings - Interface - Halo ...

ich hab mich fast dran gewöhnt ;-)
viel Spass
9darter

Danke für die kleine Erklärung :)
Ich habe gestern irgendwann nach dem Update auf 5.5 gemerkt das ich das Ding durch nach oben schieben weg bekomme. So ist es mir lieber.
Ich kann mich da irgendwie nicht dran gewöhnen. Diese Halo reagiert bei mir am Galaxy unglaublich zäh.

Bei der 5.5 ist mir was - allerdings erst heute Mittag - aufgefallen.
Nach dem Update auf die 5.5 war adaway weg und es ließ sich nicht installieren.
Im Kalender waren keine Termine mehr drin.
Ich konnte im Kalender keine Konten auswählen von denen die Kalender eingebunden werden sollten.
Google Mail ist hat sich beim öffnen sofort wieder selber geschlossen und hat sich mit der .apk auch nicht nachinstallieren lassen
Unter Systemeinstellungen -> Konten war mein Konto nicht mehr vorhanden und ich konnte kein Google Konto mehr hinzufügen.

Ich habe erst wieder mein angepasstes - Standard Gapps mit 2 oder 3 Apps extra - Gapps Paket flashen müßen.
Nach dem starten war ein erneutes Einrichten nötig. Aber es funktioniert jetzt so wie es aussieht wieder alles.

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht reagiert die C-Rom V5/V5.5 bei mir wesentlich flotter als die Mackay 2.11.3

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der C-Rom 5.5 sowas wie Fast Charge?
Ich wollte grad was vom PC auf das Handy schieben. Aber der PC erkennt das Telefon nicht mehr. Gestern ging das noch und ich kann mich nicht entsinnen in den Settings was geändert zu haben.

Im Semaphore Manager.

Bödi;5934604 schrieb:
Im Semaphore Manager.

Aha???
Danke. Aber den muß ich erst installieren. Den habe ich nicht drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Das war es leider nichts. Laut dem Semaphore Manager war Fast Charge bei mir nicht aktiviert.

Ein aktivieren und deaktivieren hat nicht geholfen. Ich schätz ich habe mir beim "misslungenen" Update auf die 5.5 was zerballert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Mist. Da ist wirklich was schief gegangen gestern.
Der Debugging Mode habe ich grad beim Syncen bemerkt funktioniert auch nicht mehr.

So. Sieht aus das mein USB Port vom Galaxy im Arsch ist. Auch mit einer anderen Rom kommt keine USB Verbindung mehr mit dem PC zustande. Habe grad die Beast geflasht und vorher alle Laufwerke formatiert.

Das war es dann jetzt wohl.

@blade runner
flash mal die aktuelle Stock und schau dann noch mal

Das mit der Stock habe ich mir geschenkt.

Mein erster Gedanke als die USB Funktionen weg gewesen sind war auch ich flash ne Stock. Dann dachte ich " Scheiße" wie will ich mit Odin flashen wenn die Ports im Arsch sind.

Ich habs dann trotzdem mal im Download Modus an den PC angeschlossen. Und da hat Windows den Treiber installiert. OK. USB evtl doch nicht kaputt.

Ich habe dann in den CWM gebootet, alles formatiert. Von /Boot bis/sdcard und habe die 5.5 im Anschluß geflasht und dann die Gapps.
Es hat wieder alles funktioniert.

Vorhin habe ich dann die V6 upgedatet. Wieder mit dem selben Ergebnis wie gestern beim Update auf die 5.5
Kein Google KJonto mehr vorhanden, Google Mail geht nicht und Apps fehlen. Ich mußte wieder die Gapps nachflashen. Soi hat es gestern auch angefangen. Mal sehen ob die USB Funktion wieder ausfällt.

Mir scheint ich mach beim Update einen Fehler.

Post 1 ist dann auch mal wieder aktuell... Sorry, Leute, bin in letzter Zeit irgendwie nicht dazu gekommen. :blushing:

Die schlichte C-Rom scheint sich ja auch immer mehr Beliebtheit zu freuen - zumindest lese ich das hier und bei XDA so raus. Muss ich auch endlich mal testen. Habe ich seitdem HALO raus ist noch nicht wieder drauf gehabt...

Habe hier übrigens ein ganz cooles Video gesehen, das HALO etwas näher erklärt (und man versteht es trotz britischem Akzent nur durch die Bilder ;) ).
Paranoid Android's HALO - Overview - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die crom v6 ist gut keine Frage ...

Also die V6 läuft bei mir flüssig und stabil. Der Akku passt auch.
Mal abgesehen von den Ungereimtheiten beim Updaten von 5 auf 5.5 und von 5.5 auf 6 ist mir Sonntag Nachmittag der GPS Empfang aufgefallen. Der könnte besser sein. Im Vergleich zur Mackay, Helly oder der Xperia Rom hatte ich Sonntag Nachmittag auf meiner "Teststrecke" ungewöhnlich viele Aussetzer mit der C-Rom.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
In der kommenden C-Rom Version wird man HALO auch einfach deaktivieren können. Sehr sinnvoll finde ich... :thumbup:

aways schrieb:
p909l.png

• Danke
Reaktionen: tobiasth
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, tobiasth und Bödi
Danke, Muppi!!! ;)

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Muppi
Gerne, Bödi!!! :)

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
C-Rom Mix v28 und C-Rom v9 sind online. Download-Links und Changelog sind im Eingangspost aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: Muppi
habe mir gestern die Mix installiert.
Ist echt superflüssig und schnell :thumbsup:
Akku scheint auch super zu sein :love:

Aber::D
"Kontakte wurde beendet" Meldug wenn ich da was machen will & ich habe keinen Sperrbildschirm.
Ob ich jetzt "Finger bewegen" oder "Muster" wähle. Sobald ich die Home-Taste oder die Seitentaste drücke ist das Telefon bereit

C-Rom Mix v29 und C-Rom v10 STABLE sind online. Changelog ist wie gewohnt im Eingangspost zu finden.

benutze c-rom mix v29.1 und muss sagen sie läuft sehr flüssig. beste rom überhaupt meiner meinung.
wird es bald wieder ein update geben? :)