[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Download-Link für die experimentelle C-Rom Mix in Post 1 eingefügt. Diese hat keine TouchWiz-Oberfläche, keine besonderen Mods (also auch kein S4-Theme) und keine extra Apps. Mehr Info hier.

Edit: Habe mal schnell "zwischen zwei Roms" ein paar Screenshots von der nackten Experimental C-Rom Mix gemacht. :)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-09-11-01-28.png
    Screenshot_2013-05-09-11-01-28.png
    64,5 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2013-05-09-11-02-41.png
    Screenshot_2013-05-09-11-02-41.png
    27,2 KB · Aufrufe: 602
  • Screenshot_2013-05-09-11-02-57.png
    Screenshot_2013-05-09-11-02-57.png
    29,9 KB · Aufrufe: 577
  • Screenshot_2013-05-09-11-03-45.png
    Screenshot_2013-05-09-11-03-45.png
    28,2 KB · Aufrufe: 731
  • Screenshot_2013-05-09-11-03-59.png
    Screenshot_2013-05-09-11-03-59.png
    1 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hatte eben inner Pause mal schnell die C-Rom Mix Experimental geflasht
hatte saubere 206 MB Ram frei :)

vom wechsel Homescreen in den Einstellungen und dann Scrolln gab es gaaanz kleine Micro Ruckler :rolleyes2:

sonst lief recht gut. Hat aufjedenfall Potenzial zu mehr. Schade is nur das Deutsch und Englisch wieder gemischt ist. Sonst hat soweit alles Funktioniert was ich gesehen habe.

naja, wollte nur mal kurz an testen.

Hatte nichts weiter geändert, also alles Standart nach dem Flash.

greetz

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich wollte jetzt C-Rom Mix noch eine Chance geben und habe mir die neuste Version geflasht. (komplett neu, mit Wipe Cache, Factory Reset usw.)
Ich muss sagen, es ist von der Performance etwas besser geworden, als bei der V19 Version. Es ist aber noch nicht so von der Performance, wie ich mir das wünsche.

Ich habe jetzt ca. 50 Apps drauf und das Handy ist soweit eingerichtet, Einstellungen sind aber alle Standard.
Es hängt aber oft immer noch deutlich, wenn man z.B. in einen App den Home Button drückt. Es dauert dann immer 2-5 Sekunden, bis man wieder auf den Homescreen ist. Da hat man immer den Eindruck, das Handy hat sich verschluckt.

• Danke
Reaktionen: Bödi
C-RoM Mix v21 & C-RoM v2...

Sind online... Kann es gerade nicht verlinken...

Ich verstehe "v2" gerade nicht. :confused: Ist das quasi die V2 der Experimental oder wie? Muss ich mich morgen mal schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;5756190 schrieb:
Ich verstehe "v2" gerade nicht. :confused: Ist das quasi die V2 der Experimental oder wie? Muss ich mich morgen mal schlau machen.

Nenenenene, hast wohl nicht richtig gelesen :D
Das ist v2 der CRom, nicht der CRom mix oder ähnlichem.
Keine Ahnung was die ist aber egal :rolleyes:

Edit: das ist das gleiche wie die mix nur ohne touchwiz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
supergeorg schrieb:
das ist das gleiche wie die mix nur ohne touchwiz
Das wäre quasi eine recht unscharfe Beschreibung einer "V2 der Experimental". ;)

Und so ist es auch - "C-Rom Experimental" heißt ab jetzt einfach "C-Rom", seit gestern in der Version v2. C-Rom Mix gibt es jetzt als v21. Beide haben die Carbon Rom als Base, die hier im Board ja auch von Glatzi betreut wird.

Changelog und Download-Links in Post 1 aktualisiert. Hinweis: ich habe die Links in Post 1 insofern abgeändert, als dass sie nicht mehr direkt zum Download-Server verweisen, sondern einen kleinen Umweg über die Homepage des Entwicklers nehmen. Dort hat er Werbung geschaltet, die ihm ein wenig helfen, die laufenden Kosten, die er für die Entwicklung neuer Roms hat ein wenig einzudämmen. Es wäre sehr nett, wenn ihr aus diesem Grund in eurem Werbeblocker (falls vorhanden) eine Ausnahme für c-rom.biz einfügt. Das geht bei AdBlock plus z.B. total einfach über einen Rechtsklick. So könnt ihr aways bei jedem Besuch der Webseite ganz unproblematisch und automatisch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und droidjam
Hab mir gestern die C-Rom Mix V21 vom 14.05.2013 draufgemacht und bin schwer begeistert. Läuft ziemlich flüssig und auch die Auswahl zwischen Trebuchet und Touchwiz gefällt mir sehr. Hatte zuvor dieTiger Jelly Bean 4.8 drauf. Einzig bei der Installation fehlten mir dann doch ein paar Gapps. Hab die dann nachinstalliert. Der Einrichtungsassistent war mir doch wichtig.

• Danke
Updates auf C-Rom Mix V22 bzw. C-Rom V3 sind da und in Post 1 verlinkt. Changelog ist aktualisiert.

• Danke
hi,

ich wollte mich nur vorher kurz absichern, also bitte nicht böse, falls die frage schon einmal gestellt wurde.

ich komme von 2.3.6 und möchte mir jetzt die C-Rom V3 installieren.
reicht es komplett aus, wenn ich nach der anleitung für 2.3.6 vorgehe?

meine frage ist:
- es reicht vollkommen aus die .zip von CM10.1 bzw danach die .zip von der V3 in der recovery CWM unter 2.3.6 zu flashen?
Ich muss nicht extra einen bootloader oder einen kernel für 4.2.2 (V3) zusätzlich installieren ja?

danke,

LG

Du solltest dir noch überlegen ob du von deinen Daten und den efs-Ordner ein Backup machst. Für diese Sachen brauchst du eine Superuserrechte. Ein Kernel wird mit der V3 mitgeliefert. Wenn du das Bedürfnis hast den Kernel zu wechseln, macht man das im nachhinein.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke.
Zum Thema bootloader gibt es nichts zu sagen oder?
Das regelt alles die v3 .zip, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ohne Bedenken von 2.3.6 auf 4.2.2 durch die v3 .zip.

Habe zwar schon einiges geflashed (mehrere Geräte), nur ist es da erste mal mit dem s1.

Deswegen lieber nochmal fragen:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Pipolino schrieb:
Danke.
Zum Thema bootloader gibt es nichts zu sagen oder?
Das regelt alles die v3 .zip, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ohne Bedenken von 2.3.6 auf 4.2.2 durch die v3 .zip.

Habe zwar schon einiges geflashed (mehrere Geräte), nur ist es da erste mal mit dem s1.

Deswegen lieber nochmal fragen:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Einfach ins erste Posting schauen. Da steht genau drin wie Du vorgehen solltest wenn Du eine 2.3.x drauf hast. Das ist die sichere Variante mit der es in 99,9% aller Fälle klappt.

Wenn Du auf dem SGS mit 2.3.6 aber schon einen CWM Mod drauf hast kann Du auch den direkten Weg zum Flashen der V3 wählen. In der V3 ist alles drin für ein funktionsfähiges SGS. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt.
Bei anderen dagegen gabs da doch das eine oder andere Mal mal Probleme.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich probier mal wieder die C-Rom aus. Hab gestern Abend die V5 geflasht.
Erster Eindruck ist positiv. Läuft einen Tick flüssiger als die Mackay und der Verbrauch ist so wie es aussieht niedriger.

Nur ein kleines Problem habe ich grad. Da mir die Einstellmöglichkeiten der C-Rom nicht so geläufg sind habe ich vermutlich was eingestellt und weis nicht wo :)

Bei mir taucht seit ein paar Minuten am linken Rand ein blauer Kreis auf der "Meldungen" enthält.

Jetzt grad z.b. das es ein Update auf die C-Rom 5.5 gibt :)

Wo kann ich denn den Kreis abschalten?

Der blaue Kreis heißt HALO und ist das brandneue Feature von PA, das aways gerade in alle seine Roms portiert. Kann man bestimmt irgendwo deaktivieren. Ist aber bestimmt auch ganz praktisch.

Ich hab es vermutet das es mit Halo zusammenhängt. Ich hab mal auf das Halo Icon getippt. Aber da hat sich nur ein weißes Fenster geöffnet. Mehr nicht.
Deswegen war ich mir nicht sicher. Mal sehen ob und wo sich das wieder ausknipsen läßt. Ich persönlich findes es etwas störend wenn immer so ein Halbkreis über der Anwendung schwebt.

das ist eigentlich nicht schlecht, alle Aktionen, News und Einblendungen werden dir in dem Kreis angezeigt.
Du kannst das Verhalten allerdings beeinflussen, sei es durch doppelklick, oder durch ziehen and den oberen Bildschirmrand auch löschen.
Einzustellen unter:
Einstellungen - C-Rom Settings - Interface - Halo ...

ich hab mich fast dran gewöhnt ;-)
viel Spass
9darter