[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C-Rom Mix V16 kommt scheinbar noch heute. Basis wird aways' Port LiquidSmooth sein. Quelle: c-rom.biz

Edit: Es gibt einen kleinen Preview...

m1ttc.png
m1tty.png

Zuletzt bearbeitet:
V16 ist raus, Post 1 habe ich aktualisiert. Hier nochmal der Hinweis: Full Wipe ist wärmstens empfohlen, da sich die Base geändert hat!

So, ich habe Post 1 mal wieder etwas aufgeräumt und auch die Screenshots ersetzt - schließlich gibt es seit V16 ein neues Theme und eine neue Basis mit vielen, neuen Einstellungsmöglichkeiten.

Habe die Rom seit gestern Abend drauf und bin sehr zufrieden. Alles läuft absolut rund und mir sind noch keine Bugs aufgefallen. Auch die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten sind echt super. Mit den Vorgänger-Versionen war ich ja nicht wirklich glücklich, aber hier hat aways mal wieder gute Arbeit geleistet. Ein kleines Manko ist jedoch, dass noch viele Menü-Einträge auf englisch sind (siehe Screenshots in Post 1), aber ich persönlich habe damit kein Problem, solange die Rom gut läuft.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-15-09-18-59.png
    Screenshot_2013-04-15-09-18-59.png
    60,8 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2013-04-15-09-19-13.png
    Screenshot_2013-04-15-09-19-13.png
    169,7 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte und 9darter
Hallo Bödi,

wie bekommst du in deinem linken Bild bei der Bildschirmsperre die Wetterinfos mit rein?
Bei mir funktioniert dies nicht, lediglich die Uhr wird angezeigt. Ich habe allerdings Standort autom. suchen deaktiviert. Finde keine Einstellungen in das widget einen Ort einzutragen.

fragend :confused:
9darter

Du kannst das Widget konfigurieren, geh mal in Settings und dann Bildschirmsperre, Uhr Widget oder so ähnlich...du musst den Haken setzen bei Wetter(Wetter anzeigen)...hab die Rom grad nicht drauf, aber so ungefähr war es...:)

Um einen eigenen Ort einzutragen musst du benutzerdefinierten Standort anklicken, dann kannst du einen Ort eintragen...schwupps:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 9darter
Hallo casakorte,

so hab ich mir das auch gedacht, aber an der Stelle fehlt das Uhr Widget.
Standort hab ich auch eingetragen, im Launcher (beautiful widget) wird das Wetter auch angezeigt, nur beim Sperrbildschirm nicht.

vielen Dank
9darter

Hab da ein kleines Problem mit der ROM ... nach dem Update von v14 zu v16 ist alles verbugt. Gapps fehlen, das Wetter-Widget will nicht mehr, Touch-Wiz Abstürze, SIM-Sperre bzw. Pin-Code wird ignoriert usw.

Hatte versucht nochmal sauber von Anfang zu flashen, erst auf CM10.1 ... allerdings auch das bringt es nichts wenn man die Gapps flasht. Es wird nicht mal angezeigt, dass welche installiert sind ... Flashe ich wieder C-ROM v14 dann ist auch die verbuggt.

Habe ich da irgendwas entscheidendes komplett vom System geschmissen? Ist da noch was zu retten? :)

Hast du mal eine andere Rom probiert, zB Helly Bean? Ansonsten scheint mir ein sauberer Flash mit 2.3.6 via Odin angebracht.

Bödi;5583483 schrieb:
Hast du mal eine andere Rom probiert, zB Helly Bean? Ansonsten scheint mir ein sauberer Flash mit 2.3.6 via Odin angebracht.

Also diese ROM:[4.2.2] Cyber-SGS IV Style V4 MK/SN versions (16/04/2013) - xda-developers
... scheint problemfrei zu laufen.

Ich hätte wohl aufs "Format/System" verzichten sollen ... das war das erste mal, dass ich überhaupt auf irgendeinem Android-Gerät es vor dem Flashen gemacht habe. Lüstigerweise taucht diese Anweisung nur in hier im Eingangspost auf und sonst nirgends.

Ich formatiere /system bei jedem Flashen und hatte noch nie Probleme.

Crom mix v17 ist da...

als Base dient jetzt die CarbonRom, von daher wäre ein FullWipe bei FC's sinnvoll.

Check Update Me Or Here For New Version...

Changelog's Here

Gapps Not Included Need to Flash After Rom.!...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Radagast
v18 ist auf dem Weg. Da bei einer Umfrage die Mehrheit für "CarbonROM" stimmte gehe ich mal davon aus, dass das die neue Base für die v18 ist.

Changelog

-Semaphore 2.9.22
-Notification sound-to-vibration conversion toggle
-DataUsageSummary: fix mobile data usage display for sim-less devices
-DataUsageSummary: fix mobile data usage display for GSM devices with no number
-Lockscreen Camera widget toggle
-NavBar Optimizations
-boost boost hint
-Remove lag when launching an app
-tune up boot animation
-Don’t let apps disable the SIM PIN entry screen
-Setting the default value for dock audio
-Don’t start keyguard in an attempt to exit it
-Add UsbDebuggingManager and UsbDebuggingActivity to LegacyUsbManager
-Lockscreen Targets Unlock speed update
-Status bar Auto-Hide
-Fix NullPointerException at RunningState
-Toggles: Alphabetize order
-Power connect/disconnect notification support
-AOKP Ribbon
-Add C-RoM Mix Logo in Device Info Settings [Credits: @Daxxmax]
-Settings: Lockscreen rework [WIP]
-Settings : Fix App & Widget Pickers.
-Settings: MediaScanner behavior on boot
-Overhaul auto-brightness level UI.
-Improve brightness curve preview
-Correctly restore brightness customize dialog hierarchy.
-Led Settings : Hex input for colorpicker
-Settings: Make Safe headset volume handling user configurable
-Power sound notifications: fix ringtone picker title

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Radagast
Die carbonrom dient als base...

...und v18 ist online! Post 1 ist aktualisiert.

V19 ist da. Download Link kommt später, aber der Changelog ist schon im ersten Post zu finden.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Post 1 aktualisiert, v19 ist online!

Ich habe mir jetzt mal die v19 Version installiert und mein erster subjektiver Eindruck ist, es hakelt und hängt ganz schön rum. :unsure: (Besonders bemerkbar macht sich das, wenn man den Home Button aus einer App heraus drückt, tut sich manchmal 2-5 Sekunden nichts)
Ich hatte vorher Mackay ROM drauf und da war es jedenfalls etwas besser. Vielleicht bin ich da mittlerweile zu anspruchsvoll, was man vom Galaxy S erwarten kann. Ich habe jedenfalls nix modifiziert, kein anderer Launcher, oder sonstiges, installiert sind so ca. 50 Apps.

Zuletzt bearbeitet:
@Kabafit: von der Mackay ist man einfach verwöhnt bzw. auch von anderen Roms, die auf CyanogenMod basieren (Helly Bean, Beast Rom 4.2.2...).

Aaaaaber die C-Rom Mix geht mit der soeben erschienenen V20 in die nächste Runde. Vielleicht wird es damit ja besser. Hier schonmal der Changelog - Post 1 wird später aktualisiert wenn ich zu Hause bin.

- Performance Settings Credits : Slimroms And CM
- Revert Install persistence support
- Add AirplaneMod Enabler Into Settings.
- Framework: Fix recents animation bug for all
- Fix visual glitch rambar
- Fix remove framelayout recents background
- Framework: CustomToggle Improvements (!Advanced)
- StayAwake Toggle : Avoid Loss of User Setting
- fix for auto-close 3-dot menu
- camera: Add support for sending raw commands
- FW: Navring ShouldUnlock method
- Fix NavBar & SystemBar sizing issues
- Toggles: resize bitmap in UserToggle
- power: Add panel auto-brightness configuration
- HeaderViewListAdapter: Correct thrown error names.
- Audio: Add overlay to fix analog docks.
- Fix Pie Toggle.
- Ribbon fix reset method derp.
- Remove duplicate SystemUI restart.
- SystemUI: More memory leak fixes
- Revert “Remove opaque check in GLRenderer when preparing dirty region.”

http://www.c-rom.biz/c-rom-mix-v20/

So, Post 1 aktualisiert. Hat schon jemand geflasht und kann berichten?