[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche genau.... teste die dann gerne.

Bei der gehen die Apps auch nicht. Bleib ich halt bei der BeaN V2.
Danke dir. Falls jemand evtl. weiß woran das liegt schaue gerne nach und teste.

und wenn du die Apps ausm play store neu installierst?

aways arbeitet an einer neuen C-Rom Mix. Diese wird auch "dark" und hat die Power Toggles integriert.
VTSGtw0l.png
eXx9RQjl.png

Quelle: http://www.c-rom.biz/?p=446

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Changelog von V12:

Semaphore 2.9.15s [With Big Mem. Patch]
Dark C-RoM
Fix lockscreen timeout and SMS security
Power Widget
Option to set notification icon opacity
Auto Keyboard Rotation
Dark C-RoM Toggle
Missed Call Breath icon
Volume Toggle
AOSP Download/Upload animation
Dark Keyboard [With Dark C-RoM]
Dark E-Mail [With Dark C-RoM]
Dark SMS/MMS [With Dark C-RoM]
And More…
ROM NOT HAVE GAPPS YOU NEED TO FLASH AFTER THE ROM.!!!

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Moin zusammen,

hab die V12 seit dieser Nacht drauf, man muss die Google Apps noch nachinstallieren, dafür gibts extra ein neues Paket passend zur Dark-Ansicht.
Sieht gut aus.
Hab bei der V11 z.B. Templerun2 nicht mehr vernünftig spielen können, immer wieder kleine hakler und Verzögerungen. Dies läuft mit V12 wunderbar flüssig :thumbsup:
Mehr kann ich noch nicht sagen, hab einfach über das Update die neue V12 drüber installiert und danach die "Inverted gapps" für die Dark-Ansicht.

bisher läuft alles prima....

viel Spass
9darter

• Danke
Reaktionen: Bödi
9darter schrieb:
hab die V12 seit dieser Nacht drauf, man muss die Google Apps noch nachinstallieren, dafür gibts extra ein neues Paket passend zur Dark-Ansicht.
Sieht gut aus.
Werde gleich noch aktuelle Screenshots posten.

Edit: Screenshots sind aktualisiert und auch der restliche Post wurde angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab mal eine ganz andere Frage.

Hab alles nach Anleitung installiert und funktioniert soweit auch.

Mein "Problem" ist jetzt aber die deutsche Übersetzung.

zB Rom Control ist nur teilweise auf Deutsch. Ich kann zwar den ganze englischen Quark lesen, aber wenn ich es auf Deutsch einstelle hätte ich es auch gerne auf Deutsch :D Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Übersetzung selbst zu vervollständigen? Wenn ja, wo müsste ich danach suchen oder wisst ihr vielleicht welche Datei das ist.

Danke schonmal!

MfG eXi

eXifreXi schrieb:
Mein "Problem" ist jetzt aber die deutsche Übersetzung.

zB Rom Control ist nur teilweise auf Deutsch. Ich kann zwar den ganze englischen Quark lesen, aber wenn ich es auf Deutsch einstelle hätte ich es auch gerne auf Deutsch :D Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Übersetzung selbst zu vervollständigen? Wenn ja, wo müsste ich danach suchen oder wisst ihr vielleicht welche Datei das ist.
Ganz so einfach ist das dann leider doch nicht. Wenn du großen Spaß dran hast, seitenweise Code zu übersetzen kannst du dich ja mal mit dem Entwickler, aways, in Verbindung setzen. Es würden dir sicher einige User hier danken. :)

Ist leider immer ein Problem mit der Übersetzung. Das klappt leider in den wenigstens Fällen zu 100%.

hab jetzt doch ein Problem festgestellt.

Der Kalender funktioniert nicht richtig, Anzeigen geht, aber ich kann keine Termine eintragen oder bestehende verändern.

"Kalender" wurde beendet kommt dann immer als Fehler.
Hab dann nochmal die Gapps installiert, gleiches Problem, statt der Inverted Apps hab ich dann die normalen genommen, Problem besteht weiterhin.
Hat das sonst noch jemand?

fragend
9darter

Also generell hab ich kein Problem damit mich durch Code zu prügeln.

Allerdings hab ich hier keine Ahnung wie das aufgebaut ist, ob man dann einfach die übersetzte Datei über die alte drüber kopiert oder man neu flashen muss oder so. Bin da ziemlicher noob. Bin froh das mein Handy läuft.

Hab allerdings doch mal eine Frage: Wie zum Guckguck mach ich Screenshots mit dem Android JB? Früher musste ich Home und Back Button drücken.

9darter schrieb:
Der Kalender funktioniert nicht richtig, Anzeigen geht, aber ich kann keine Termine eintragen oder bestehende verändern.

"Kalender" wurde beendet kommt dann immer als Fehler.
Hab dann nochmal die Gapps installiert, gleiches Problem, statt der Inverted Apps hab ich dann die normalen genommen, Problem besteht weiterhin.
Hat das sonst noch jemand?
Habe von dem Problem bei der v12 noch nichts gehört/gelesen. Als Notlösung könntest du den Kalender deinstallieren (z.B. mit Titanium Backup) und den Google Kalender neu aus dem Playstore laden. Ich hatte das mal vor etwas längerer Zeit mit einer anderen Rom und da hat das geholfen.

• Danke
Reaktionen: 9darter
Bödi;5391651 schrieb:
Habe von dem Problem bei der v12 noch nichts gehört/gelesen. Als Notlösung könntest du den Kalender deinstallieren (z.B. mit Titanium Backup) und den Google Kalender neu aus dem Playstore laden. Ich hatte das mal vor etwas längerer Zeit mit einer anderen Rom und da hat das geholfen.

Danke für den Tip mit Titanium Backup :thumbsup: Hatte von gestern noch ne Sicherung, einfach die Kalender Datei von dort zurückgespielt und alles läuft perfekt.
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

eXifreXi schrieb:
Hab allerdings doch mal eine Frage: Wie zum Guckguck mach ich Screenshots mit dem Android JB? Früher musste ich Home und Back Button drücken.

Einstellungen - ROM Control - Power Menu - Haken rein bei Screenshot anzeigen

danach kannst du durch drücken des Power Schalters einen Screenshot machen

Oder powerbutton + volume down für 2-3 sek gedrückt halten (ist zumindest bei den meisten so)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: efendy46
Aways wirft leider das Handtuch! Auf seiner Webseite hat er sich über mangelnde Unterstützung von XDA beschwert und sein Computer ist für die Entwicklung wohl nicht wirklich geeignet! Daher hat er jetzt nochmal die letzten Updates seiner Roms rausgebracht und sich verabschiedet.

Sehr schade! Damit stirbt wieder ein Stück Galaxy S.

Vielen Dank für die tollen Roms!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
sehr sehr schade
mmn einer der besten Devs für das SGS :(

Jo, ich habe es heute am frühen Morgen bereits gelesen, hatte aber noch keine Gelegenheit es hier gebührend zu posten...

aways schrieb:
I will update last time all my Rom’s, leaving Developmet of Rom’s for Galaxy S,

i’ll have give good Rom’s for Galaxy S but i don’t have computer with good performance or with good stuff my computer almost die and i don’t have build server, I will take Recognized Developer for build server from xda but i can’t take Recognized Developer on xda because monish1995 report me for nothing and i’ll have Infraction from this report and i dont have any support…

Going back to Real Life…

Good Bye.

Quelle: c-rom-biz

aways schrieb:
Thank’s for all xda member’s who use who not use who have say thank who hate me for all thank’s

GoodBye.

Quelle: c-rom-biz

Tja, damit endet tatsächlich eine lange Serie an guten Roms, die das gute alte SGS mal mehr und mal weniger bereichert haben. Ich persönlich konnte mit den letzten Versionen nicht mehr so viel anfangen, aber das ist ja auch immer Geschmackssache und vor allem auch abhängig vom Gerät; aber es gab ja genügend Anhänger von aways' Arbeit. Vielen Dank für die tollen und Roms und die ganze Zeit, die investiert werden musste! Hut ab!

• Danke
Reaktionen: grinder777, casakorte, FalconX und 2 andere
Hi Leute, so wie sich das auf der Webseite von aways anhört, wird er wohl weitermachen, da er einen Rechner gesponsert bekommt!

Gesendet von meinem Galaxy

Leute, benehmt euch. Wir warten jetzt einfach mal ab, was kommt und wer aways' Roms nicht flashen möchte, der muss das ja auch nicht tun. :D

• Danke
Reaktionen: efendy46, konsumhaus und ted27