[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Thread bei XDA nicht wirklich mit verfolgt. Was war da los?.

Ich selber weis die Arbeit der Devs sehr wohl zu schätzen. Vor allem was Aways hier abzieht grenzt schon fast an "Wahnsinn" mit seinen vielen Roms. :)
Evtl wäre etwas weniger in dem Fall mehr. Wobei ich aber auf die Ubuntu Rom sehr gespannt bin. Ich fürchte die werde ich mir antun :)

Bis zur V6 habe ich von der Helly kommen die C-Rom genutzt und war vor allem von der V6 begeistert. Aber ab der V7 waren mir persönlich die Änderungen zu viel. Man hat jetzt zu viel Möglichkeiten sich in den Menus zu verlaufen. :)
Momentan bin ich deswegen wieder bei der Helly. Aber wie ich mich kenne werde ich auch die V9 wieder probieren :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
FalconX schrieb:
Wer den xda-thread verfolgt hat wahrscheinlich mitbekommen, dass mehrere User aways verärgert haben und es fraglich ist, ob er weiter macht, seine doch sehr coolen Roms zu entwickeln. Wäre doch echt schade! Muss mal die Frage stellen, wo wir mit unseren Geräten wären, wenn Devs wie aways nicht wären, die ihre Zeit opfern(und ihren Schlaf ) , um unsere Flashsucht zu füttern und unsere alten Geräte wieder interessant zu machen!

Danke!

Hoffe, dass ich den thread auch richtig verstanden habe.

Sorry for ot !

Gesendet von meinem C-Mix-Galaxy

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
...außer das es in meinen Augen nur Neid sein kann, die Fähigkeit
nicht zu besitzen solche Rom's überhaupt zu bauen.

Er soll einfach weiter machen und sich solcher dämlichen
Bemerkungen wie bei XDA nicht annehmen. Aways hat
doch mitlerweile seine kleine Fan-Gemeinde und das sagt doch alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht doch die Welt nicht verrückt nur weil 1 user irgendein Blödsinn geschrieben hat...

Wenn aways aufhört, wegen 1 dummen post, dann ist er selber schuld... So was muss man über lesen... :rolleyes:

Genug OT....

Widmet euch lieber der Arbeit von aways und flasht die v9 , egal wieviel Roms er noch bringen wird. Ist eh seine Entscheidung was er macht und was nicht. Wem es nicht passt kann ja auch still schweigend zu einer anderen Rom wechseln.

Greetz

• Danke
Reaktionen: Bödi und matze6989
Die entsprechenden Posts wurden (leider?) gelöscht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass aways auch gerne auf negative Kritik mit Trotz reagiert. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was da genau stand, aber auch in diesem Thread wurde er schonmal etwas zickig. ;) Bei allem Respekt natürlich. Ich schätze seine Arbeit auch sehr und vor allem seinen Ehrgeiz und die unerschöpfliche Motivation trotz Familie, Arbeit und so.

Aber mal wieder zum Thema: hat schon jemand V9 drauf und kann berichten?

• Danke
Reaktionen: tobiasth und matze6989
Moin zusammen,

hab die V9 seit dieser Nacht drauf und bin bisher begeistert.
Es funktioniert alles was bei der ersten V8 nicht ging, z.B. diverse Sound Player, Memo usw. sieht gut aus. Gapps sind alle mit an Bord. Läuft bei mir mit touchwiz ohne Probleme, sehr flüssig.
Akku Laufzeit sieht nach ein paar Stunden gut aus, hatte noch keinen Absturz.
Auf jeden Fall eine Verbesserung.

vielen Dank an aways :thumbup:

viel Spass
9darter

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Swype geht nicht, muss nachinstalliert werden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja toll was er macht :smile: wieder was zum rumspielen mit etlichen funktionen... :huh:

aber sein wir doch mal ehrlich, das sgs ist m.M nicht geeignet für eine Phablet/Tablet UI oder ähnliches da es viel zu kleine ist... sieht alles aus wie gequetscht...

ist wie die geschichte mit ubuntu preview fürs sgs wo aways angeblich auch dran arbeitet... sgs ist zu langsam... läuft jetzt im anfangs stadion echt schlecht... obwohl mir die optik gefällt... naja app technisch und usw... steht alles in den sternen... :smile:

naja hauptsache es gibt was zum spielen :laugh:

greetz

Die V9 gefällt mir gar nicht mehr. Hab die geflasht weil sich die Helly bei mir ein wenig seltsam verhalten hat.
Geflasht habe ich so:In das Recovery Menu Booten
  1. Wipe Data / Factory Reset
  2. Wipe Cache Partition
  3. Advance -> Wipe Dalvik Cache
  4. Mounts and Storage -> Format /data
  5. Mounts and Storage -> Format /cache
  6. Mounts and Storage -> Format /datadata
  7. Mounts and Storage -> Format /sdcard
  8. Mounts and Storage -> Format /system
  9. Rom von der externen SD auf die interne kopieren und flashen, und direkt im Anschluß
  10. Fixed Market
  11. Anschließend meine üblichen Programm installiert
Ich kann wieder zusehen wie mir der Akku leer gesaugt wird. Bin nach 8 Stunden "Handy-nicht-nutzung" auf knapp 50% und Android-OS kletter wieder nach oben. Heute früh nach dem laden stand es bei 3% jetzt schon bei 26%.

Ich werde zum gegentesten noch mal die V6 drauf machen. Das war die Version wo mein Akku am längsten durchgehalten hat. Über 2 Tage. Fast 3 waren es glaub ich. STeht hier irgendwo in dem Thread.

Hallo Blade Runner,

bei mir ist die Akku Laufzeit besser als bei der V8,
Android-OS steht bei mir im Gegensatz zu früher (2.3.6) auch oft auf 15-30%, hat aber keine negativen Auswirkung mehr so wie früher, da wurde mir auch schonmal der Akku leergesaugt. Ich hab das Gefühl es wird jetzt automatisch geregelt, kurze Zeit später ist die Anzeige dann wieder auf 5%.
Ich hab nach knapp 10 Stunden Nutzung noch 76% Akku. Hab allerdings heute etwas weniger als sonst mit dem Handy gearbeitet.

Einziger Unterschied zu deiner Vorgehensweise:
ich habe von deinen 11 Punkten in der Auflistung nur Punkt 9 durchgeführt, Format usw. wird doch dabei automatisch durchgeführt, anschliessend sind bei mir alle Programme und Daten und Einstellungen wie in der Version V8, nur ein paar Änderungen hab ich vorgenommen (Touchwiz usw.) und alles läuft wunderbar, sogar die Sound Player ohne Probleme.

viele Grüße
9darter

Inzwischen ist die V6 wieder drauf. Geflasht wie oben beschrieben.
Ergebniss:
Android-OS schwingt sich schon wieder in schwindelnde Höhen auf....
Angefangen habe ich hjeute früh vor knapp 4 Stunden bei 3% Android-OS und 100% Akku.
Jetzt stehe ich bei Android-OS 19%, Maild-Droid 22% und Akku bei 75%

Ich hatte schon mal den Verdacht das Mail-Droid der Verursacher sein könnte. Nu ja. Dann werde ich heute abend mal was probieren.

Aber bei dir leuchten nicht ständig die leuchten unten wegen einer benachrichtung oder? Weil deswegen geht dann android os auch hoch solange du die leuchten läßt.

matze6989 schrieb:
Aber bei dir leuchten nicht ständig die leuchten unten wegen einer benachrichtung oder? Weil deswegen geht dann android os auch hoch solange du die leuchten läßt.

Du meinst das "Benachrichtigungslicht ( BLN )" unter Systemeinstellungen -> System ?
Das ist aktiviert. Funktioniert aber momentan nur mit Gmail. Das wäre aber noch ne Idee das zu Deaktivieren solange ich keine "Leuchtdauer" einstellen kann.

Naja ich habe es auch aktiviert. Aber wenn du eine nachricht bekommst und du ewigkeiten die leuchten läßt dann geht android os hoch.

matze6989 schrieb:
Naja ich habe es auch aktiviert. Aber wenn du eine nachricht bekommst und du ewigkeiten die leuchten läßt dann geht android os hoch.

Hm. Da habe ich noch gar keinen Zusammenhang vermutet. Grad mal den Semaphore-Manager installiert. Damit ich kann ich keine Intervalle einstellen. Dumm das.
Dann lass ich das mal aus vorerst. Meistens liegt das Handy in Sichtweite so das ich mitbekommen wenn die LEDs angehen. Aber das die ein paar Minuten leuchten ist schon drin.

Genau und die paar minuten sind das sehr wahrscheinlich. Das siehst du dann aber beim akkuverbrauch und android os wie lange die cpu aktiv war.

n Abend zusammen...seit drei Stunden die V9 drauf und bin begeistert...hatte bei diversen anderen 4.2.2 roms immer wlan abbrüche...bisher noch keinen...sauber! :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

boah...wat´n Stress...:D
...hab grad die V9 wieder frisch drauf...

Zuletzt bearbeitet:
... uuuuund V10 ist raus. Außerdem auch eine mysteriöse Test-Version. :confused2:

aways schrieb:
Check Update Me Or Here For New Version...

Changelog's Here

Gapps Not Included Need to Flash After Rom.!...

You Can Try Without Wipe Flash But If You Have Any FC Or Lag Then Flash With Full Wipe!!!

Can You Make Me Happy With Your Donation!!!

Enjoy With New Version...

Zuletzt bearbeitet:
V11 gibt's mittlerweile auch schon.