[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

Sorry wenn ich dum frage aber
CM9, GB ROM, ICS ROM sind mir leider noch fremde begriffe.
 
GB ROM = Android 2.3
ICS ROM = Android 4.0
GB ROM = Android 4.1

CM ROM's (CM7, CM9, CM10, CM10,1) = Vom Cyanogenmod Team Entwickelte Roms auf Basis der veröffentlichten Sources von Google.

Und nun bitte in den Thread für Anfänger ;)
 
wiagme schrieb:
Sorry wenn ich dum frage aber
CM9, GB ROM, ICS ROM sind mir leider noch fremde begriffe.

Schau mal in meiner signatur und klicke auf das hier. Da findest du eigentlich alles was man erstmal so wissen sollte bevor man mit den flashen anfängt.

raXoN schrieb:
GB ROM = Android 2.3
ICS ROM = Android 4.0
GB ROM = Android 4.1

Hm... Das sollte wohl JB ROM = Android 4.1 heißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure geduld

Habe grad eben die Rom komplett instalieren können läuft sehr gut.
 
Bei der C-Rom Bean funktioniert die Galerie nicht. Also es zeigt keine Bilder an. Ansonsten läuft sie mega flüssig, bin sehr zufrieden!

Gibts denn einen Fix für die Galerie?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-28-01-10-21.png
    Screenshot_2012-12-28-01-10-21.png
    7,6 KB · Aufrufe: 822
Weis nicht bei mir hat sie jetzt einwandfrei funktioniert
 
Versuche mal von der internen zu flashen und entferne die externe. Ich flashe immer von der internen und habe dabei die externe nicht eingesteckt.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
munny schrieb:
Hast du sauber geflasht ? Vorher z.B. CM10 alle wipes inkl. Format System und dann erst die C-Rom Mix V9 flashen.

Wenn man über C-Rom Mix V9 kommt, treten zwei FCs auf: GApps und "SetupWizard". So war es zumindest bei mir so... als ich den C-Rom weggelassen habe und von CM10 gekommen bin, hat alles problemlos geklappt... das mal nur am Rande.
 
Hallo,

ich hätte da mal zwei dumme Fragen:

wie kann ich mp3`s als Klingelton einstellen?
gibt es eine Möglichkeit die Smileys anders (so :mellow: ) darzustellen?

Ansonsten läuft die Rom ganz gut.

Grüße

Busterk
 
marnas schrieb:
Versuche mal von der internen zu flashen und entferne die externe. Ich flashe immer von der internen und habe dabei die externe nicht eingesteckt.

Kein Problem habe es grad getestet habe die datei auf die Interne nochmal rüber kopiert.

Bin auf die CM10.1

Und dann nochmal die C-Rom sauber gefläscht.

Musst mal ein foto machen schau ob er dan nochmals alles einliest.
 
Busterk schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal zwei dumme Fragen:

wie kann ich mp3`s als Klingelton einstellen?
gibt es eine Möglichkeit die Smileys anders (so :mellow: ) darzustellen?

Ansonsten läuft die Rom ganz gut.

Grüße

Busterk

Für mp3 als Klingelton: einfach auf der internen SDKarte einen Ordner: Ringtones anlegen und dort die MP3 reinpacken. Dann kannst es als Klingelton auswählen. Oder direkt in System->media->ringtones kopieren.
Sicherheitshalber Neustarten.
Bei der 1. Möglichkeit ist das "Problem", wenn Du über USB mit dem PC verbunden bist, der Klingelton auf der internen SD nicht geladen werden kann, also das Telefon nicht klingelt....

Das mit den Smilies würd ich auch gerne wisse, habs bisher nicht hinbekommen....mag die gelben Männchen lieber als die Grünen :)!
 
wiagme schrieb:
Kein Problem habe es grad getestet habe die datei auf die Interne nochmal rüber kopiert.

Bin auf die CM10.1

Und dann nochmal die C-Rom sauber gefläscht.

Musst mal ein foto machen schau ob er dan nochmals alles einliest.


Wenn ich ein Foto erst mache, wirds normal dargestellt in der Galerie, das ist ja das komische. Nur die vorhandenen auf der SD-Karte oder auf dem internen Speicher werden nicht dargestellt.

Aber aways wird ja dafür einen Fix machen im nächsten Build.
 
rodman schrieb:
Für mp3 als Klingelton: einfach auf der internen SDKarte einen Ordner: Ringtones anlegen und dort die MP3 reinpacken. Dann kannst es als Klingelton auswählen. Oder direkt in System->media->ringtones kopieren.
Sicherheitshalber Neustarten.
Bei der 1. Möglichkeit ist das "Problem", wenn Du über USB mit dem PC verbunden bist, der Klingelton auf der internen SD nicht geladen werden kann, also das Telefon nicht klingelt....

Das mit den Smilies würd ich auch gerne wisse, habs bisher nicht hinbekommen....mag die gelben Männchen lieber als die Grünen :)!

...vielen Dank funktioniert:thumbup:. Vielleicht kann Uns ja ein anderer bei den Smileys weiterhelfen.
 
Busterk schrieb:
...vielen Dank funktioniert:thumbup:. Vielleicht kann Uns ja ein anderer bei den Smileys weiterhelfen.

[FONT=&quot]Bei den Smileys kann ich euch vielleicht weiterhelfen. ;) [/FONT][FONT=&quot]Ich weiss aber nicht ob ihr genau das sucht. Ich kann euch eine mms.zip anbieten. Ihr könnt diese via CWM flashen. Nach dem Reboot müsst ihr bei der SMS in die Einstellungen gehen und da zu unterst die 3 Häckchen setzen. Ich nutze diese bisher immer und funktioniert bei jeder Rom. [/FONT]:thumbup:

MMS.zip]Zippyshare.com
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
caipi75 schrieb:
[FONT=&quot]Bei den Smileys kann ich euch vielleicht weiterhelfen. ;) [/FONT][FONT=&quot]Ich weiss aber nicht ob ihr genau das sucht. Ich kann euch eine mms.zip anbieten. Ihr könnt diese via CWM flashen. Nach dem Reboot müsst ihr bei der SMS in die Einstellungen gehen und da zu unterst die 3 Häckchen setzen. Ich nutze diese bisher immer und funktioniert bei jeder Rom. [/FONT]:thumbup:

MMS.zip]Zippyshare.com

jep...super Danke....ist genau wie ichs dachte.
Wollte eben schon selber was basteln, aber so ists natürlich viel besser und vor allem schneller. Danke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75
Ich möchte Bödi nicht dazwischenfunken. Aber ich denke mir das sind doch mal Good News ;)

Zitat von aways:
will update tomorrow 2 rom Mix and BeaN version guys please stay tuned...
 
  • Danke
Reaktionen: cb1, Bödi und DarkAngel1971
caipi75 schrieb:
Ich möchte Bödi nicht dazwischenfunken. Aber ich denke mir das sind doch mal Good News ;)

Zitat von aways:
will update tomorrow 2 rom Mix and BeaN version guys please stay tuned...

Wow...noch ein Schmanerl im alten Jahr.:thumbup:
 
V2 beider Versionen ist da :)
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64, derBeile, caipi75 und eine weitere Person
hab die 4.2.1 C-Rom Mix v2 soeben geflasht. Bloß mit cache-wipe. Die erste halbe Stunde hatte ich ab und an einen Gapps FC, mittlerweile kommt da gar nix mehr. Es läuft alles sehr flüssig. Habe das System aber auch noch nicht auf Herz und Nieren geprüft. Das einzige, was mir sofort aufgefallen ist, ist dass Systemeinstellungen teilweise nicht auf deutsch übersetzt sind. Für meinen Teil nicht so tragisch.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.094
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.380
Tycus
T
Zurück
Oben Unten