[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ich finde die v6 startet meine apps langsam. Habt ihr da einen Tip für die Einstellung vom Semaphore?

Bei der Beast und der Mackay geht das viel schneller.
Hab die Mackay vorhin geflashed. Bis jetzt super.
Die Beast is auch toll. Allerdings bekam ich heute bei blauem Himmel kein GPS fix.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie habe ich Google Talk nicht drin in der V6...ist das so gewollt oder hab ich da Murks gemacht...? :scared:

Edit: ich hab einfach mal die aktuellen Gapps draufgebügelt, da sollte es ja dabeisein...
und weil es so schön war, direkt noch den Neon Kernel drauf...soll ja angeblich das ganze
so schön abrunden...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, warum ich bei aktivem WLAN in den Verlaufsdetails (unter Akku die Grafik abtippen)
Ein schlechteres Mobilfunknetzsignal habe und wir ich das andern kann.:confused:

Hier der Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359845632546.jpg
    uploadfromtaptalk1359845632546.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 545
Also bei mir ist alles normal

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359846243428.jpg
    uploadfromtaptalk1359846243428.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 689
Was für ein Modem hast du denn?
Land oder Stadt-Bewohner?

Leider funktioniert die app timerriffic nicht seit ich diese rom habe.Mit gingerbread funktionierte es immer 1a.Ich weiss nicht ob es an der rom liegt oder nicht.Es ist eine app für automatisches zeitgesteuertes profilwechsel.Abends Flugmodus,an verschiedenen tagen zu verschiedenen zeiten unterschiedliche profile die sich automatisch wechseln.Ich brauche so eine app täglich.

gustav-nrw schrieb:
Sehen kann man es auch nicht ohne es in den einstellungen für die statusleiste zu aktivieren.Freund mit einem s2 und slimbean hat es z.B.Beim s1 wird es genauso sein.Lt. ihm geht es mit vielen roms.IST AUCH NICHT SO WICHTIG.Diese rom ist einfach super! :thumbsup:

Was nicht vorhanden ist kann man auch nicht aktivieren um es zu sehen.
Eine SlimBean ist keine C-Rom V6 und ein S1 ist kein S2. Ganm abgesehen davon das einen Rom vom gleichen Team für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Funktionen haben kann und haben wird.
Aber wenn dein Freund weis das es beim S1 genauso wie beim S2 sein wird soll er dir doch eine passende Rom bauen oder ein App die Dir den Button in die Statusleiste bringt.

gustav-nrw schrieb:
Der apollo music player gefällt mir nicht.Den music player von samsung aus gingerbread fand ich besser.Ich höre nicht oft musik.Brauche einen schlanken und einfach zu bedienenden player für diese rom.Kann man den player von samsung s1 oder sogar s3 hierfür nehmen?

Such mal im Playstore nach updateme von Acquariusoft. Dadrüber kannst Du dir die Samsung Apps holen. Möglich das da dann ein einfacherer Player als der Apollo dabei ist. Ich meine mich zu erinnern das er danach bei mir drauf war.
Alternativ kannst Du dir da auch den Sony Walkman holen :)

derBeile schrieb:
Mit der v6 Läuft mal wieder alles absolut super.
Über den Apollo lässt sich sicherlich streiten. Mir gefällt er auch nicht so besonders aber auch ich höre eher weniger Musik über Android....

Kann jemand bestätigen, das ChatOn im PlayStore als "Nicht kompatibel" angezeigt wird? War gerade doch ein wenig irritiert :blink:

Chaton wir bei m ir nich als "Nicht kompatibel" angezeigt. Hast Du den DPI Fix Market drauf?

konsumhaus schrieb:
Kann mir einer sagen, warum ich bei aktivem WLAN in den Verlaufsdetails (unter Akku die Grafik abtippen)
Ein schlechteres Mobilfunknetzsignal habe und wir ich das andern kann.:confused:

konsumhaus schrieb:
Hier der Screenshot.

Sicher das das nur bei aktiven Wlan ist? Bei mir sah das noch nie anders aus mit Alice/O2

gustav-nrw schrieb:
Leider funktioniert die app timerriffic nicht seit ich diese rom habe.Mit gingerbread funktionierte es immer 1a.Ich weiss nicht ob es an der rom liegt oder nicht.Es ist eine app für automatisches zeitgesteuertes profilwechsel.Abends Flugmodus,an verschiedenen tagen zu verschiedenen zeiten unterschiedliche profile die sich automatisch wechseln.Ich brauche so eine app täglich.

Probier eine andere Rom an. Wenn es dort funktioniert weist es liegt an der Rom. Wobei was soll es anderes sein wenn es unter GB immer funktioniert hat.

Für mich sieht es momentan so aus daas ich der C-Rom wohl den Rücken kehre. Sie läuft zwar ganz gut. Aber der Akku wird sowas von schnell leeer gesagt das mein Galaxy für mich nicht "sinnvoll" nurtzbar ist.
Nachdem bei mir Android-OS wieder auf fast 50% angestiegen ist habe ich am Freitag zu anderen mitteln gegriffen. Ich habe das handy total gelöscht.
Erst ein Factory Wipe und dann noch jede Partition formatiert so das alles jungfräulich war.
Anschließend habe ich die C-Rom geflasht und nach 7 Stunden das Ergebniss hier gehabt:
screenshot_2013-02-02ogyzg.png

Sieht ja super aus habe ich mir gedacht und angefangen meine Programme zu installieren und habe MailDroid eingerichtet.
Sonntag dann als ich es vom Strom nahm ergab sich nach nicht ganz 3 Stunden das hier:
screenshot_2013-02-0372a0o.png

Android-OS steht wieder bei 18% Toll habe ich mir gedacht. Es geht wieder los. Nachmittag waren wir dann unterwegs und ich wollte mit MyTracks die Runde aufzeichen. Davon habe ich leider keinen Screenshot. aber MyTrakcs hatte zur Laufzeit den Akku mit 45% belastet.
Sonntag um kurz nach halb 11 war der Akku nach knapp über 12 Stunden auf 16% runter, aber android-OS lag bei nur noch 6%
screenshot_2013-02-03embfi.png

Jetzt habe ich noch ein wenig gelesen und dabei ein Album über Apollo gehört und der Akku ist leer:
screenshot_2013-02-04gxlkz.png

Eingestellt war das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-22-06-2014.350962-page-21.html#post-5062012

Ich werde das jetzt noch ein oder zwei Tage probieren ob sich Akkumäßig noch was verbessert. Dann fliegt die C-Rom runter und ich mach mir dann wohl die 2.3.6 JW9 wieder drauf.
C-Rom, Helly und Co sind ja ganz nett. Laufen auch flüssig und habe ein paar nette Features.
Aber Akkulaufzeit ist mir wichtiger. Vor allem jetzt wo es wieder nauswärts geht und ich das Handy wieder zum Touren aufzeichnen nutzen will. Bringt mir nichts wenn dann nach ein paar Stunden MyTracks sich das Ding ausschaltet.

Blade Runner schrieb:
Chaton wir bei m ir nich als "Nicht kompatibel" angezeigt. Hast Du den DPI Fix Market drauf?

Hm. Bin jetzt auf der Mackay RoM und dennoch "nicht kompatibel"... Bin heute nur unterwegs. Hast Du evtl einen Link für DPI Fix Market? :o

derBeile schrieb:
Hm. Bin jetzt auf der Mackay RoM und dennoch "nicht kompatibel"... Bin heute nur unterwegs. Hast Du evtl einen Link für DPI Fix Market? :o

Chaton ist kompatibel bei mir, Mackay + 182dpi + multidpi market

konsumhaus schrieb:
Nur ein Überlegung/Vermutung, ich habe keine Ahnung!

Kannst mal gucken wie dein Empfang ist, wenn du Daten (und natürlich WLan) aus stellst.
Weil wenn du Wlan an hast hast ja normales Netz, wenn Wlan aus wieder mit Daten, vielleicht liegts daran!?

Wenn dem so seien sollte, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. damit leben
2. Wlan aus

:D

Edit:

aus deinem Screenshot interpretiere ich, dass das Handy die ganze Zeit unberührt in der Ecke lag, ist dem so??

Blade Runner schrieb:
Was nicht vorhanden ist kann man auch nicht aktivieren und es zu sehen.
Eine SlimBean ist keine C-Rom V6 und ein S1 ist kein S2. Ganm abgesehen davon das einen Rom vom gleichen Team für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Funktionen haben kann und haben wird.
Aber wenn dein Freund weis das es beim S1 genauso wie beim S2 sein wird soll er dir doch eine passende Rom bauen oder ein App die Dir den Button in die Statusleiste bringt.

Probier eine andere Rom an. Wenn es dort funktioniert weist es liegt an der Rom. Wobei was soll es anderes sein wenn es unter GB immer funktioniert hat.

Für mich sieht es momentan so aus daas ich der C-Rom wohl den Rücken kehre. Sie läuft zwar ganz gut. Aber der Akku wird sowas von schnell leeer gesagt das mein Galaxy für mich nicht "sinnvoll" nurtzbar ist.

Android-OS steht wieder bei 18% Toll habe ich mir gedacht. Es geht wieder los. Nachmittag waren wir dann unterwegs und ich wollte mit MyTracks die Runde aufzeichen. Davon habe ich leider keinen Screenshot. aber MyTrakcs hatte zur Laufzeit den Akku mit 45% belastet.
Sonntag um kurz nach halb 11 war der Akku nach knapp über 12 Stunden auf 16% runter, aber android-OS lag bei nur noch 6%

Ich werde das jetzt noch ein oder zwei Tage probieren ob sich Akkumäßig noch was verbessert. Dann fliegt die C-Rom runter und ich mach mir dann wohl die 2.3.6 JW9 wieder drauf.
C-Rom, Helly und Co sind ja ganz nett. Laufen auch flüssig und habe ein paar nette Features.
Aber Akkulaufzeit ist mir wichtiger. Vor allem jetzt wo es wieder nauswärts geht und ich das Handy wieder zum Touren aufzeichnen nutzen will. Bringt mir nichts wenn dann nach ein paar Stunden MyTracks sich das Ding ausschaltet.

1.Slim Bean 3.1 hat auf dem s1 die option reboot/recovery in die statusleiste zu bringen.Habe es installiert und gesehen.2.Mein problem mit der automatischen zeitsteuerung ist kein problem von dieser rom sondern allgemein mit allen 4.2+ roms lest dazu dies https://www.android-hilfe.de/forum/...m-2-99-final.339860-page-29.html#post-5104395 3.Nur weil eine app in deinem fall mytracks den akku leersaugt ist es nicht unbedingt ein problem das diese rom verursacht und man diese rom verlassen muss.Es kann auch sein das diese app nicht 4.2+ kompatible ist.Entwickler kontakieren vielleicht kommt ein update oder eine alternative app testen.

gustav-nrw schrieb:
1.Slim Bean 3.1 hat auf dem s1 die option reboot/recovery in die statusleiste zu bringen.Habe es installiert und gesehen.2.Mein problem mit der automatischen zeitsteuerung ist kein problem von dieser rom sondern allgemein mit allen 4.2+ roms lest dazu dies https://www.android-hilfe.de/forum/...m-2-99-final.339860-page-29.html#post-5104395 3.Nur weil eine app in deinem fall mytracks den akku leersaugt ist es nicht unbedingt ein problem das diese rom verursacht und man diese rom verlassen muss.Es kann auch sein das diese app nicht 4.2+ kompatible ist.Entwickler kontakieren vielleicht kommt ein update oder eine alternative app testen.

1.
Dann nutz doch die Slim wenn es dort geht.
2.
Ich habe geschrieben das wenn es unter GB funktioniert hat offensichtlich ist das es an der Rom liegt. Was ist an dieser Aussage verkehrt? Das es bei anderen 4er Roms dann auch nicht geht ist dann ein anderes Thema. Da dir das aber bekannt ist frag ich mich warum Du deswegen dann rumnölst. Nutz eine Alternative oder wieder GB
3.
Es ist nichts bekannt das MyTracks mit 4.2.x inkompatibel wäre. Wenn du den Thread hier genauer gelesen hättest wäre die evtl aufgefallen das ich seit längerem am suchen bin was dran schuld das meinem Galaxy mit einer 4.x.x Rom so schnell die Puste ausgeht. Vor ein paar Tagen war es unter anderem K-9 das bei mir am Akku saugte. Und speziell der Android-OS hat es mir angetan. Android-OS ist bei mir eine Zeit lang auf teilweise nur 3% und schnellt dann aus noch nicht wirklich ersichtlichen Gründen nach oben. Momentan kratzt Android-OS bei mir wieder an der 30% Marke. Nachmittags war ich 35%.
Und ich habe - inzwischen - gestern noch nicht mal mit dem Ding telefoniert. Es lag den ganzen Tag am Schreibtisch und brav Mails abgeholt.
Der Android-OS Bug ist bei mir schon unter der Darky aufgetreten. Nur nicht so extrem wie unter den 4er Roms.
Beim letzten Versuch mit der 2.3.6 JW9 trat der Android-OS Bug auch nicht auf. Da hielt der Akku knapp an oder über 40 Stunden durch.
Deswegen werde wohl die 2.3.6 JW9 noch mal aufziehen und länger nutzen. Ich hab inzwischen noch einen Verdacht was das Problem sein könnte. Aber da will ich erst mal probieren wie gesagt. Es gibt momentan kein klares Bild warum bei meinem Galaxy der Akku nicht auf vernünftige Laufzeiten kommt.

Sicher ist bei Android 4 der Verbrauch höher. Aber Laufzeiten ohne Nutzung zwischen 11 und 17 Stunden sind nicht normal.

So. Und nu ist für mich hier Ende zu dem Thema. Weil das sonst zu Offtopic wird hier im C-Rom Thread

Aber das mit dein os bug verwundert mich auch sehr stark. Ich vermute nach wie vor das es ein flash fehler ist oder du stellst alte daten her. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich nutze seit ca 1,5 jahren ics und jb und seit dem die 4.0.4 raus ist habe ich nicht einmal den os bug gehabt und ich hatte so ziemlich jede rom drauf. Aber ich will dich damit nicht angreifen also nicht falsch verstehen.

matze6989 schrieb:
Aber das mit dein os bug verwundert mich auch sehr stark. Ich vermute nach wie vor das es ein flash fehler ist oder du stellst alte daten her. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich nutze seit ca 1,5 jahren ics und jb und seit dem die 4.0.4 raus ist habe ich nicht einmal den os bug gehabt und ich hatte so ziemlich jede rom drauf. Aber ich will dich damit nicht angreifen also nicht falsch verstehen.

Ich verstehs ja auch nicht.
Nach dem Flash auf die 2.3.6 JW9 war der Bug nicht vorhanden. Ich habe dann 1 oder Apps installiert die ich permanent nutze. Android-OS stieg nicht an.
Also habe anschließend auf iee C-Rom gflasht und vorher alles Platt gemacht.
Nach dem Flashen blieb Android-OS auch schön bei 4 - 6%. Das ging erst hoch als ich anfing Programm zu nutzen. K-9 wie schon geschrieben und mal Navigation.
Ich habe dann noch mal neu geflasht und vorher alles über CWM formatiert. Nach dem Flashen hatte ich den niedrigsten Andoid-OS Wert den ich je bei mir gesehen hatte. 3%
Dann habe ich angefangen die Programme zu installieren. Noch keine Probleme.
Mit Android-OS ging es erst wieder los als ich anfing MailDroid zu nutzen. Den Vogel schoß dann am Sonntag MyTracks mit 45% zur Laufzeit ab. Dafür war dann aber Android-OS den Rest vom Tag bei 5%.
Und seit Montag habe ich ohne groß das Handy zu nutzen wieder Werte von grad im Moment 28%.

Das ich alte Daten wiederherstelle kann ich denk ich ausschließen da ich keine Restore oder Backup Tools nutze. Auf meinem Galaxy ist nichts drauf was umständlich eingerichtet werden muß. Programme installieren und dann in Maildroid die Konten einrichten. Mehr mach ich nicht.

Ich denke das irgendein Programm dafür verantwortlich ist das Android-OS bei mir immer so hoch geht. Ich habe nur noch nicht herausgefunden welches.
Es liegt aber für mich der Verdacht nach das es evtl MailDroid bzw K-9 ist bei mir. Android-Os fing fast immer an dann hoch zu gehen wenn ich eines dieser beiden Progamme eingerichtet hatte. Evtl habe ich da einen Konfigurationsfehler der mir bis jetzt nicht aufgefallen ist.

Meine Alice Verbindung könnte evtl. auch mit verantwortlich sein. Wenn ich sehe was androiduser44 für ein Mobilfunksignal hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-22-06-2014.350962-page-26.html#post-5084962
Von sowas bin ich meilenweit entfernt. Da hilft auch kein anderes Modem. Ich habe schon etlich Probiert. Die Unterschiede sind minimalst.

Wie gesagt. Momentan bin ich etwas ratlos was das Thema angeht. Aber ich habe grad noch was interessantes gesehen. Bei mir war grad unter den laufenden Prozessen 2x Maps drin :)
Das hatte ich auch noch nie das ein Prozess doppelt lief.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

So. Noch mal alles auf null...
Ich flash grad noch mal die C-Rom V6.
Dazu habe ich im CWM erst ein Fullwipe gemacht und danach alle Mounts ausser /boot formatiert.
Jetzt läuft der Flash der C-Rom V6. Dann kommt der Semaphore 2.9.9, die Gapps und dann der MultiDPI Market.
Maildroid lasse ich dann aussen vor und nutz nur Mail. Die anderen Programme lasse ich auch erst mal weg. Ausser die nötigen wie den Marketunlocker und AdAway. Mal sehen was dann ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Blade Runner:
Sorry falls sich was wiederholt, habe den Thread zwar gelesen aber nicht unbedingt mit Fokus auf dein spezielles Problem.
Maps hab ich auch zweimal drin. Eigentlich dreimal. Den prefetcher Service, den Locator und einen beendeten Dienst, der ewig neugestartet wird...

Nur um mal alle Eventualitäten auszuschließen: Versuchs doch mal ohne gapps und anderen Market. Warum installierst du die überhaupt nach (reines Interesse)?

mfg TommyB

Mittlerweile lohnt es sich, immer mal wieder auf aways' Homepage vorbei zu schauen: C-Rom.biz. Da macht er einen mit solchen Meldungen neugierig... :)

8IE5CFi.png

...und heute:
zdnUBFV.png

Irgendwas ist da schon wieder im Busch. Bin mal gespannt, was er sich jetzt wieder ausgedacht hat.

@bladrunner
Ich würde mal ne andere rom nehmen entweder nimmst das original also hellybean oder du testes mal die neue slim die läuft auch perfekt bei mir... K9 kann ich ausschliessen das nutze ich seit 1,5 jahren ohne probleme. Gehe mit dem problem mal hier hin https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=302149... So mülls das hier nicht voll... Und beschreibe bitte mal wie du genau vorgehst wenn du wenn jw9 zu jb flasht vielleicht liegt da ja der haken... Achso wenn du slim testen willst musst du vorher einmal cm10 flashen weil slim kein modem mit bringt ;-)

@ bödi
Ich denke er trägt etwas sehr dick auf jedesmal und macht alle wild... Die v6 konnte man in mein augen knicken... Bis auf das theme...

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
@bladrunner
Ich würde mal ne andere rom nehmen entweder nimmst das original also hellybean oder du testes mal die neue slim die läuft auch perfekt bei mir... K9 kann ich ausschliessen das nutze ich seit 1,5 jahren ohne probleme. Gehe mit dem problem mal hier hin Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen - Android-Hilfe.de... So mülls das hier nicht voll... Und beschreibe bitte mal wie du genau vorgehst wenn du wenn jw9 zu jb flasht vielleicht liegt da ja der haken... Achso wenn du slim testen willst musst du vorher einmal cm10 flashen weil slim kein modem mit bringt ;-)

@ bödi
Ich denke er trägt etwas sehr dick auf jedesmal und macht alle wild... Die v6 konnte man in mein augen knicken... Bis auf das theme...

Das wäre der nächste Versuch das ich wieder zurück zur Helly gehe und der noch mal eine Chance gebe. Oder gleich zurück zu einer CM. Aber wenn Du dich erinnerst hatte ich auch da schon dies Android-OS Bug Thema. Das zieht sich bei mir seit der Darky hin mit dem Android-OS
Jetzt grad im Moment nutze ich eine "nackte" C-Rom V6. Es ist nur Googlemail aktiv.
Galaxy ist seit 4:45 Stunden vom Netz, Akku steht bei 91%
Android-OS ist von heute früh 3% auf aktuell 9% gestiegen.

Aber wie ich schon oben schrieb. Ich will hier den Thread nicht weiter damit zutexten.

tommyb2910 schrieb:
@Blade Runner:
Sorry falls sich was wiederholt, habe den Thread zwar gelesen aber nicht unbedingt mit Fokus auf dein spezielles Problem.
Maps hab ich auch zweimal drin. Eigentlich dreimal. Den prefetcher Service, den Locator und einen beendeten Dienst, der ewig neugestartet wird...

Nur um mal alle Eventualitäten auszuschließen: Versuchs doch mal ohne gapps und anderen Market. Warum installierst du die überhaupt nach (reines Interesse)?

mfg TommyB

Noi. Kein Problem :)

Die Gapps habe ich bis jetzt immer wegen gmail, den market und maps nachinstalliet. Die fehlten zumindest bis jetzt immer in den 4er CM Roms die ich ursprünglich genutzt.
Und da alle aktuellen 4er irgendwo auf eine CM aufbauen war eben immer der erste Schritt nach dem Rom Flash der Gapps Flash. Dann erst der Reboot.

Was meinst Du mit anderem Market?
Aktuell habe ich den DPI Fix Market nachinstalliert.