[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

Leute, jetzt lasst den Herrn doch mal arbeiten und verbreitet hier nicht so eine schlechte Stimmung. Ist doch noch gar nix passiert und ihr malt hier quasi schon den Teufel an die Wand. Ich bin sicher, dass Gustav sich der Risiken bewusst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Danke Bödi.Welche von den vielen CM's soll ich runterladen?Möchte die punkte 1.-12. schonmal abfertigen.Wenn die neue version hier kommt mach ich mit den weiteren punkten 1.-8. weiter.Root und titanium pro ist vorhanden.
 
Lade es nun runter.Wenn die neue version hier bis ich mit cm fertig bin nicht da ist muss ich es so ohne apps nutzen.Nummern sind auch auf der sim gespeichert.Die einzelnen schritte im recovery hab ich gefunden.Bis später
 
Blade Runner schrieb:
Soo.
Ich bin wieder soweit wie vorher. Android-OS steht wieder bei bis zu 45%

mir gehts ähnlich. v5 seit Erscheinen drauf (kommend von Mackay 2.1.1 mit wipe cache u.dalvik). Android OS bis zu 54 %. Laufzeit max ca. 19 h.
K9 hatte ich immer, Maps schon seit langem nicht mehr (wird nur ab u zu bei Bedarf aufgespielt u wieder gelöscht)
Dürfte deshalb an der ROM liegen, zumal system-UI mit meist ca 10 % immer höchster Einzelverbraucher ist.
Alternativen ? Tipps ? Ratschläge ?
 
Innerhalb der nächsten Stunde wird v6 wohl sehr wahrscheinlich kommen erfährt man bei XDA.

Schon witzig, wie man quasi die Minuten bis zum Release zählt.
 
silversurf schrieb:
Blade Runner schrieb:
Soo.
Ich bin wieder soweit wie vorher. Android-OS steht wieder bei bis zu 45%

mir gehts ähnlich. v5 seit Erscheinen drauf (kommend von Mackay 2.1.1 mit wipe cache u.dalvik). Android OS bis zu 54 %. Laufzeit max ca. 19 h.
K9 hatte ich immer, Maps schon seit langem nicht mehr (wird nur ab u zu bei Bedarf aufgespielt u wieder gelöscht)
Dürfte deshalb an der ROM liegen, zumal system-UI mit meist ca 10 % immer höchster Einzelverbraucher ist.
Alternativen ? Tipps ? Ratschläge ?

Ich bin momentan etwas rastlos. Gestern abend war ich wiede runter auf 8% und heute morgen wieder auf 3.
Jetzt schau ich nach und stelle fest ich habe wieder 25%

Kann es sein das der Wert von Android-OS abhängig ist von der Nutzung anderer Programme?
Ausserden Programmen die eh laufen wie Mail etc. hatte ich vorhin mal 10 Minuten gespielt.
Im OS-Monitor finde ich bei den laufenden Prozessen auch keinen Prozess Android-OS. Da finde ich nur Android-System.
 
aways schrieb:
guys how do you want the rom with gapps or without gapps ?
Mit oder ohne Gapps möchte aways gerne wissen. Wer einen XDA-Account hat darf sich gerne dazu äußern.
 
Bödi;5059301 schrieb:
Mit oder ohne Gapps möchte aways gerne wissen. Wer einen XDA-Account hat darf sich gerne dazu äußern.


mit...zusätzliches flashen der gapps ist nur lästige mehrarbeit...wenns drin ist...ist mir das lieber...
 
mit gapps, macht sich einfacher:cool2:
 
Also ich habe ja bei den letzten drei oder vier Installationen diese Gapps hier ausprobiert und finde die ziemlich gut. Da sind einige Dinge raus, die ich persönlich sowieso nach einer frischen Installation immer lösche. Und beim Flashen werden auch noch einige Apps deinstalliert, die direkt mit der Rom zusammen installiert werden. Habe das mal aways vorgeschlagen... Mal sehen, wie er sich entscheidet. Ich glaube momentan überwiegt die Meinung "Mit Gapps".

Das habe ich nach einer frischen Installation immer mit NoBloat gemacht und die App ist jetzt für mich fast überflüssig. Voll gut.

Ich finde es eigentlich auch viel praktischer ohne Gapps, weil die Rom-Datei an sich dann nicht so riesig ist. Die Gapps, die einem am besten passen lädt man dann einmal runter und kann sie z.B. auch für das nächste Update nehmen.

Edit: Naja, vielleicht doch ohne... >Klick<
aways schrieb:
i think without gapps better
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caipi75
hoffentlich nicht...die livewallpapers fallen bei diesen gapps raus ;-)
 
schon abzuschätzen wann er fertig ist, weil hab mein sgs mal wieder komplett platt gemacht. werde schonmal cm installieren.
die c-romv6 soll die letzte sein, weil dann bald ein neues handy ins haus kommt:drool:
 
rom kommt mit gapps jungs aber nicht viel app.

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75, silversurf, namron85 und eine weitere Person
Bödi;5059432 schrieb:
Alles Stromfresser. ;)


ach was....ich verwende Live Prints...scheinen gar nicht auf bei mir...
 
Aways schrieb:
rom kommt mit gapps jungs aber nicht viel app.

Galaxy S3 using Tapatalk 2

ok, werd sie flashen, vielleicht löst sich hierdurch mein OS-Problem. wenn nicht back to the roots (JW1)
 
Bödi;5059389 schrieb:
Das habe ich nach einer frischen Installation immer mit NoBloat gemacht und die App ist jetzt für mich fast überflüssig. Voll gut.

Ich finde es eigentlich auch viel praktischer ohne Gapps, weil die Rom-Datei an sich dann nicht so riesig ist. Die Gapps, die einem am besten passen lädt man dann einmal runter und kann sie z.B. auch für das nächste Update nehmen.

Kann ich die Apps, die ist nicht brauch/will, nicht einfach aus der Rom.zip aus dem Ordner Apps löschen?
Hast das zufällig jmd. gemacht, bzw. weiß darüber Bescheid oder funktioniert die Installation dann nicht mehr, weil irgendwelche Querverweise fehlen??
 
das müsste schon klappen...ich habs nur mal über titanium gemacht...da gings...aber das ist eh klar
 
Blade Runner schrieb:
Kann es sein das der Wert von Android-OS abhängig ist von der Nutzung anderer Programme?
Ausserden Programmen die eh laufen wie Mail etc. hatte ich vorhin mal 10 Minuten gespielt.
Im OS-Monitor finde ich bei den laufenden Prozessen auch keinen Prozess Android-OS. Da finde ich nur Android-System.

Das Gefühl habe ich auch, ich habe es jetzt aber noch nicht so oft kontrolliert. Heute hab ich so 20 Minuten gespielt und der Android OS Wert steht auf 18%. Wenn ich sonst mal geschaut habe lags meist bei 3-5%. Oder kann es am Bluetooth liegen? Das hatte ich auch heute den ganzen Tag an. Werde die Tage öfter nachschauen.

13297248io.png
13297249jx.png
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.380
Tycus
T
Zurück
Oben Unten