[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

Soo.
Ich bin wieder soweit wie vorher. Android-OS steht wieder bei bis zu 45%
Bis zum Sonntag lag es bei maximal 5%. Meistens bei 3 - 4%.

Was habe ich gemacht.
Ich habe am Sonntag mal MyTracks und Navigation genutz und Abends habe ich K-9 eingerichtet.
Seitdem konnte ich wieder zusehen wie der Akku leer gesaugt wurde.

Ich habe dann gestern gesehen das bei mir Maps dauernd im Hintergrund läuft obwohl alle Standortzugriffe und GPS deaktiviert sind. Beende ich Maps dauert es ein Weile. Aber dann läuft es wieder im Hintergrund. Ich habe momentan keine Idee was dafür verantwortlich ist.
Durch das dauernde manuelle beenden scheine ich aber Android-OS zumindest auf 25% halten zu können.
Für die restlichen 20% Mehrverbrauch vermute ich ist K-9 verantwortlich da ich mit der Android eigenen Mail App keinen erhöhten Verbrauch feststellen konnte. Nur leider ist die nicht so schön im Handling wie K-9 oder gar MailDroid.

Ich denke das Problem liegt an den 10er Custom roms bzw den Custom Roms an sich.
Bei der 2.3.6 JW9 ist mir das verhalten nicht aufgefallen. Die werde ich wohl noch mal flashen zum Vergleich.
 
Blade Runner schrieb:
Soo.
Ich bin wieder soweit wie vorher. Android-OS steht wieder bei bis zu 45%
Bis zum Sonntag lag es bei maximal 5%. Meistens bei 3 - 4%.

Was habe ich gemacht.
Ich habe am Sonntag mal MyTracks und Navigation genutz und Abends habe ich K-9 eingerichtet.
Seitdem konnte ich wieder zusehen wie der Akku leer gesaugt wurde.

Ich habe dann gestern gesehen das bei mir Maps dauernd im Hintergrund läuft obwohl alle Standortzugriffe und GPS deaktiviert sind. Beende ich Maps dauert es ein Weile. Aber dann läuft es wieder im Hintergrund. Ich habe momentan keine Idee was dafür verantwortlich ist.
Durch das dauernde manuelle beenden scheine ich aber Android-OS zumindest auf 25% halten zu können.
Für die restlichen 20% Mehrverbrauch vermute ich ist K-9 verantwortlich da ich mit der Android eigenen Mail App keinen erhöhten Verbrauch feststellen konnte. Nur leider ist die nicht so schön im Handling wie K-9 oder gar MailDroid.

Ich denke das Problem liegt an den 10er Custom roms bzw den Custom Roms an sich.
Bei der 2.3.6 JW9 ist mir das verhalten nicht aufgefallen. Die werde ich wohl noch mal flashen zum Vergleich.


Sehe ich das richtig, das bei Dir immer K9 mit dem OS Bug genannt wird????
Versuche doch mal ne andere Mail App z.B. AquaMail...

Denke zwar nicht, das es daran liegt aber wer weiß.
 
derBeile schrieb:
Sehe ich das richtig, das bei Dir immer K9 mit dem OS Bug genannt wird????
Versuche doch mal ne andere Mail App z.B. AquaMail...

Denke zwar nicht, das es daran liegt aber wer weiß.

ich habe keine probleme mit k9 ...
 
Also an k9 liegt das nicht das nutze ich schon ein jahr lang ohne probleme. Ich hatte mal das problem das sobald ich ein programm nutze das gps braucht bei mir der akku in die knie ging obwohl ich es schon lange deaktiviert hatte...das maps immer mit läuft ist normal wenn das nicht willst schmeiß es runter...
 
heute oder morgen kann ich update
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und norbi333
derBeile schrieb:
Sehe ich das richtig, das bei Dir immer K9 mit dem OS Bug genannt wird????
Versuche doch mal ne andere Mail App z.B. AquaMail...

Denke zwar nicht, das es daran liegt aber wer weiß.

K-9 nutze ich schon als Ersatz für MailDroid.

Aber mal anders gefragt.
Wie viele Konten fragt ihr ab und wie?
iMap oder Pop3 und in welchen Intervallen?

Evtl ist das bei mir das Problem.
 
Pop3 und das stündlich.
 
Blade Runner schrieb:
K-9 nutze ich schon als Ersatz für MailDroid.

Aber mal anders gefragt.
Wie viele Konten fragt ihr ab und wie?
iMap oder Pop3 und in welchen Intervallen?

Evtl ist das bei mir das Problem.
imap bei gmx und das alle 2h, aber mit push
 
matze6989 schrieb:
das maps immer mit läuft ist normal wenn das nicht willst schmeiß es runter...

Kann man die maps ohne Bedenken löschen hinsichtlich der Funktionsfähigkeit des Systems?
 
Ich hab sie gelöscht ohne probleme...weil ich eh navigon nutze... Und für was anderes brauch ich maps nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
Abend zusammen. Hatte über 2 jahre original samsung firmwares wegen der garantie genommen.Seit 2 wochen ist die garantie leider abgelaufen. Jetzt möchte ich was neues nehmen.Kann ich das handy verschrotten wenn ich dieses mit dem neuen samsung look nehme?Ist es voll funktional?
 
matze6989 schrieb:
Pop3 und das stündlich.

tobiasth schrieb:
imap bei gmx und das alle 2h, aber mit push

Beides Varianten die ich auch schon eingestellt hatte. Ich synce allerdings 5 Konten.

Momentan synce ich stündlich via Push und IMAP mit K-9. GPS hatte ich vorhin mal kurz aktivert um was zu testen.
Android-OS ist momentan auf 8% gesunken. Scheint sich warum auch immer wieder zu normalisieren.
 
aways schrieb:
Package complete: /home/aways/cmbuild/out/target/product/galaxysmtd/C-RoM_Mix-20130129-galaxysmtd.zip

Based On Latest CM and Helly Bean Sources...

With New Features.
upload at day now time is : 03:37 and need to sleep ;)
Dann gibt's wohl heute v6 vermute ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Moin.Wie muss ich hierfür vorgehen?Ne step by step anleitung fehlt mir.
 
gustav-nrw schrieb:
Moin.Wie muss ich hierfür vorgehen?Ne step by step anleitung fehlt mir.
Das kommt ein bisschen drauf an, welche Rom du jetzt gerade drauf hast. Und vielleicht würde es sich dann auch anbieten, noch auf V6 zu warten. Müsste im Laufe des Tages raus kommen. Dann hast du auch ein aktuelles System.

Aber eine Anleitung könnte ich trotzdem mal im ersten Post einfügen...
 
Android 2.3.6 ist installiert.Bei anderen themen steht meistens wie man vorgehen muss.Garantie ist vorbei und ich muss sicher gehen.Dankeschön
 
Bödi;5057283 schrieb:
Aber eine Anleitung könnte ich trotzdem mal im ersten Post einfügen...

könntest du...aber
wer sein phone flashed sollte sich schon mehr als die letzte seite eines threads durchlesen oder einfach mal am ende mal 'ne frage anhängen...

das würde die threads deutlich kürzer und übersichtlicher werden

und..so schwer ist das nun auch wieder nicht...und welches rom aufgespielt wird...der vorgang ist der gleiche...

GGK
 
gustav-nrw schrieb:
Android 2.3.6 ist installiert.Bei anderen themen steht meistens wie man vorgehen muss.Garantie ist vorbei und ich muss sicher gehen.Dankeschön
Ok, ich gehe mal davon aus, dass du dein Handy bereits gerootet hast. Du müsstest zunächst CyanogenMod installieren, damit du die richtigen Bootloader bekommst. Ich habe beim letzten Mal, als ich von Gingerbread aus geflasht habe einfach CM 10.1 installiert und dann eine JB-Rom.

D.h. du gehst folgendermaßen vor:
  1. CM von HIER runterladen, C-Rom aus diesem Thread hier runterladen; Gapps von HIER runterladen.
  2. Daten sichern (Apps z.B. mit Titanium, SMS-Backup etc.)
  3. Boot ins Recovery/CWM
  4. Backup anlegen !!!
  5. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  6. Wipe cache partition
  7. Advanced -> Wipe dalvik cache
  8. Mounts and storage -> Format /system
  9. install ZIP from SDCard
  10. CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)
  11. Gapps flashen
  12. dann Reboot system auswählen, abwarten, Google-Account einrichten (aber keine Backups wiederherstellen)
Jetzt solltest du ein funktionierendes aber nacktes CyanogenMod haben, das jetzt direkt wieder platt gemacht wird. C-Rom Mix installierst du nun wie folgt...

  1. Reboot ins Recovery/CWM
  2. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  3. Wipe cache partition
  4. Advanced -> Wipe dalvik cache
  5. Mounts and storage -> Format /system
  6. install ZIP from SDCard
  7. C-Rom Mix ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  8. Reboot system (dauert etwas)
So müsste es klappen.

GGK schrieb:
könntest du...aber
wer sein phone flashed sollte sich schon mehr als die letzte seite eines threads durchlesen oder einfach mal am ende mal 'ne frage anhängen...

das würde die threads deutlich kürzer und übersichtlicher werden

und..so schwer ist das nun auch wieder nicht...und welches rom aufgespielt wird...der vorgang ist der gleiche...

GGK
Stimmt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nie funktioniert und ich habe mich damit abgefunden, dass man sich manchmal etwas mehr Zeit nehmen muss.

Und der Vorgang ist in diesem Fall eben nicht so ganz der gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: stregus, kaleidos, matze6989 und eine weitere Person
Gute Anleitung, es wird bei ihm aber am rooten bereits scheitern (wenn man so zwischen den Zeilen liest) ;)
 
Sieht doch schick aus :) und wer das nicht schafft seine 2.3.6 zu rooten der sollte es lieber sein lassen mit den flashen und erstmal gaaaaanz viel lesen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.380
Tycus
T
Zurück
Oben Unten