[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

...ein kleines Hiiilllfee:

Habe mir wohl beim flashen des Multiscreen das gute SGS zerschossen. Kommt über den CM-Bootanimation nicht raus.

Akku raus, Restore...aber bei beiden Backups erzähtl mir das Teil md5-sum falsch.

Was kann ich tun?
 
Probier neu zu Flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
casakorte schrieb:
Er spricht davon die Programme auf der JW9 laufen zu lassen...wozu auch immer...

@BladeRunner: Du kannst problemlos von der JW9 auf JB flashen, wenn Du die Anleitungen befolgst, kann nichts schief gehen...

Ganz einfach. Weil ich wissen will ob ich unter der JW9 Probleme mit dem Akku bekomme mit den von mir genutzten Programmen.

Insgesamt hat der Akku mit der JW9 gute 40 Stunden durchgehalten. Android-OS lag die ganze Zeit zwischen 4 und 5%. Allerdings konnte ich nach dem einrichten von Maildroid ( nur 1 Konto via IMAP ) zusehen wie der Akku nach unten ging. Das Konto habe ich heute Mittag glaub ich eingerichtet da lief das Galaxy um die 32 oder 34 Stunden und war noch bei 41% Akku. Wenn ich dem Batterie Info Tool aber glauben schenken darf hat sich das Galaxy bein einer Restkapzität des Akkus von ca. 25% abgeschalten. Das hat es zumindest nach dem einschalten angezeigt.

Ich denke ich werde dann später noch wipen und wieder die C-Rom V5 flashen und die mal ohne weitere Programme nutzen. Mal sehen was da dann passiert.
 
...leider mit Full-Wipe geschehen.
Aber jetzt rennts wieder
Glatzi84 schrieb:
Probier neu zu Flashen...


Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Hat jemand evtl. einen Tip, woran es liegen kann, das ich den unten genannten Fehler für das wieder einspielen des Backups kriegen bzw. wie ich das vermeiden kann?
Weil so hilft mir ein Backup ja nicht.
Meine Backups habe ich über das Recovery Menue des CWM erstellt.

konsumhaus schrieb:
...ein kleines Hiiilllfee:

Habe mir wohl beim flashen des Multiscreen das gute SGS zerschossen. Kommt über den CM-Bootanimation nicht raus.

Akku raus, Restore...aber bei beiden Backups erzähtl mir das Teil md5-sum falsch.

Was kann ich tun?
 
Welche Backups denn genau?... Erkläre mal was drin ist.....

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Nutzt du beim einspielen den gleichen kernel und gleiche cwm mit welchen du das backup gemacht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
androiduser44 schrieb:
Nutzt du beim einspielen den gleichen kernel und gleiche cwm mit welchen du das backup gemacht hast?

Der kernel hat nichts mit den backup zutun...

@ konsumhaus
Wann hast denn das backup gemacht... Ich meinte welche rom hattest du drauf?
Und für das nächste mal mach die backups lieber mit titanum aus den playstore.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
@matze tb backup und nandroid backups sind 2 unterschiedliche welten
Und es kann vorkommen das unterschiedliche cwms probleme bereiten
 
Uppss... Ich hab gepennt :) hab garnicht gelesen das er ein rom backup meinte... Hehe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein thema
Kann passieren :D
 
:smile:Danke für das Rege Hilfsinteresse

Also:

Rom Backup über den Recovery Modus, wie geschrieben.
Kann das Problem ggf darin liegen, das ist den Zip-Ordner hinterher umbenannt habe?

Meine Apps habe ich über Titanium gesichert. Aber hier fand ich das wiedereinspielen nach dem Full Wipe sehr langwierig.
Jede App wollte ein Update bestätigt haben...

Habe jetzt erst mal "sicherheitshalber" die alten Backups gelöscht und nach gleicher Methode ein neues erstellt. Hoffentlich brauch ichs nicht :razz:
 
Sobald den umbenennst ist der platt hatte ich auch schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Dann lasse ich den mal unverändert!

Vielen Dank!

Gibts bei Euch schon erste Erfahrungswerte Vergleich CromMix v5 vs. Baked Blackbean im "Tagesgeschäft"???


matze6989 schrieb:
Sobald den umbenennst ist der platt hatte ich auch schon :)
 
Bericht gibt es Morgen.... C-Mix 5 vs. BB7
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile, Bödi und konsumhaus
Moin,
hab CM 10 dauf und will jetzt flashen, reicht ein Nandoid Backup aus oder sollte ich doch ein Factory Reset und die Cache Partition löschen??

Vielen Dank!
 
Häää??? Was hat das nandroid Backup mit dem Wipe und Factory Reset zu tun? Mach ein Backup von deiner jetzigen Rom, falls was schief läuft... und du solltest, wenn du von CM 10 kommst...

Komplett Wipen. d.h. Wipe Cache und Wipe Dalvik, dann Wipe Data/Factory Reset bevor du die neue Rom Flashst
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
Natürlich als Backup wenn was schief läuft...
Dann mach ich mal nen Full Wipe.
Danke Glatzi für die schnelle Antwort.

Edit: Sorry,hatte mich wohl falsch ausgedrückt,ich weiß das ein Nandroid nichts mit ein Wipe zu tun hat.
 
Kein Problem... :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Installationsanweisung für alle :blink:



Quote:

  • WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  • Install the ROM from internal sdcard
  • Select Rom Zip And Flash
  • And Enjoy...


greetz
 
  • Danke
Reaktionen: colourkeks und tbona
????
Ist doch nicht normal das nach ein Factory Reset noch die Apps drauf sind die ich vorhe hatte oder?

Ich glaube ich mache nochmal ein Full Wipe/Factory Reset und flashe nochmal neu...


Komisch komisch, Apps nicht mehr da, aber jetzt will er die Apps updaten die gar nicht mehr da sind...ich mach mal ne Flash Orgie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh unter Mount storage und formatiert noch mal system/data und evtl. deine interne SD Karte manuell, dass machst du einfach direkt nach dem full wipe mit factory reset und dann flashst du einfach die Rom neu. Das sollte eigentlich helfen.

So gleich zur Arbeit....

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: tbona

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.094
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.380
Tycus
T
Zurück
Oben Unten