[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt schon :thumbsup:

HIER

• Danke
Reaktionen: norbi333, Bödi, droidjam und 2 andere
Nein leider, sollte aber sehr bald up sein.
Ich hab geglaubt er ist fertig, doch er ist halt eben ein Perfektionist :)
... und das ist gut so.

™

Okay .... der verlinkte Post sagt aber was anderes :confused2:
Egal, sind ja soooo viele user nicht mehr on, die jetzt saugen wollen ;)

gleich mal flashen ;D
download schon fertig...

Aways spielt mit mir hehehe
Lol bro

™

Oh, Herr Bvt. Mal nach dem Rechten schauen in der alten "Heimat"? :D Schon, dass du dich hier mal wieder blicken lässt.

Wieso heißt das Ding denn nicht v5? :confused:

So installiert und zufrieden wie immer.
Hat wahrscheinlich die Zeit nicht gereicht für den Namen. Aber unter buildnummer steht ja v5
Super Arbeit aways und großen dank

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann kann mein Backup mit Thunderbird nicht wieder herstellen. Er bleibt immer wieder hängen. Keine Ahnung ob es an der Rom liegt. Hat wer eine Idee? Des weiteren wird der Kalender im Googlesync nicht erkannt. Hab auch wiedermal den Fehler 942 im Play Store "Fehler beim runterladen, bla bla".

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

das hier ist mein erster Post in diesem Forum und eigentlich will ich mich nur mal bedanken für die Arbeit die ihr euch macht um das gutee alte Galaxy S auch auf Android 4 zu bringen.
Ich bin einer von denen, von denen man eigentlich nie was hört weil sie nur lesen, machen und wieder weg sind. Trotzdem möchte ich hier mal ein Danke hinterlassen. :winki:

Mein 9000er ist jetzt 2,5 Jahre alt und hatte ursprünglich irgendwas mit Froyo 2.2 drauf. Vor einem guten halben Jahr habe ich mir dann mit viel Bauchschmerzen (Macht das nur wenn ihr wisst was ihr tut/Extravaganter Bireftbeschwerer usw.) auf ein 2.3.6 upgedatet. Mit dem hatte ich aber massive Schwierigkeiten mit der Telefonfunktion, die sich nach dem öffnen immer wieder selber geschlossen hat..

Vor 10 Tagen habe ich mich also rangetraut und hatte zuerst die V2 drauf. Da sind aber die googel Anwendungen immer wieder abgestürzt, mit der V4 läuft mein Handy jetzt erste Sahne und superschnell. Toll, dass auch der Bug mit den Wähleinstellungen so schnell behoben wurde. Allerdings ist der Akkuverbrauch deutlich höher als bei der 2.3.6. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht alles richtig eingestellt habe.

Ja, also nochmal: D A N K E!:thumbsup:

Ach so, eine Frage habe ich dann doch auch noch. Heute morgen habe ich den Update me den Hinweis auf die V5 bekommen und da lese ich etwas von verbesserte Akkuleistung.:scared: Kann ich das jetzt einfach über diese Updatefunktion die neue version drüberbügeln und alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten oder ist dann alles weg wie bei nem Werksreset?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
ist alles wech :) also vorher nen backup machen

ich hab die v5 drauf aber ein problem mit dem kalender.. der wird, aus welchen gründen auch immer, nicht mit meinem google account syncronisiert... er erscheint gar nicht erst in der liste der zu syncronisierenden programme....

jemand eine idee??

Zuletzt bearbeitet:
Alles weg ist nur wenn du wipe factory reset machst. Wenn du nur wipe cache und dalvik cache formatierst dann bleiben deine Einstellungen und apps.

Es ist diesmal ein anderer Kalender installiert. Aber synchronisiert hat er sich aber trotzdem

namron85 schrieb:
Es ist diesmal ein anderer Kalender installiert. Aber synchronisiert hat er sich aber trotzdem
Bei mir leider nicht.... Hab schon alles probiert... Der Kalender taucht einfach nicht in der Sync-Überishct vom Goole-Konto auf :(

C-Rom Mix V5

Zuletzt bearbeitet:
Nachtfalke36 schrieb:
Bei mir leider nicht.... Hab schon alles probiert... Der Kalender taucht einfach nicht in der Sync-Überishct vom Goole-Konto auf :(

C-Rom Mix V5

Google Kalender nochmal im play store laden und gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
japp, hat geklappt... Danke

Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht kann Bödi mal den Startpost aktualisieren bitte...:)
Schönen Sonntag zusammen!

namron85 schrieb:
Alles weg ist nur wenn du wipe factory reset machst. Wenn du nur wipe cache und dalvik cache formatierst dann bleiben deine Einstellungen und apps.

Also wäre das richtige vorgehen?:

1. V5 downloaden und auf Karte speichern
2. Recovery Modus - Rom von Karte installieren
3. wipe cache und dalvik cache formatieren
4. Neustart und gut?

oder eher so?:

1. Recovery Modus - Backup anlegen
2. Neu starten und über "update me" V5 installieren
3. Wieder Recovery Modus - wipe cache und dalvik cache formatieren
4. Restore des Backups
5. Neustart und alles ist gut? :unsure:

Sorry wenn ich nochmal nachfrage. :blushing:
Bin leider nicht der Experte, hab halt jetzt alles schön eingerichtet und würde eher bei V4 bleiben als alles wieder neu machen zu müssen.

@dermichel
Also du gehst du update me zieht die Datei runter und dann OK drücken.
Im recovery machst du dann die wipes und dann installieren.
Du kannst aber vorher noch ein backup machen.
Wir gesagt nur kein wipr factory

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich zweimal den Google Kalender drauf. Ist doch auch nicht Sinn der Sache. Lösche ich den aus dem playstore. Ist der Eintrag beim Synchronisation weg

Calendar Sync Fix On Update Me Under Fix/Changes.

• Danke
Reaktionen: tobiasth, nonames64, androiduser44 und 3 andere
Wunderbar der support von dir aways