[ROM][JB][4.3]Mackay ROM 3.3.5 (09-Oct-2013)

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja noch halbwegs verständlich. Obwohl das Ding dort dauernd am Signal suchen war.

Am meisten hat mich das unterschiedlichen Verhalten im Auto gewundert.
Früh saugt es den Akku leer obwohl der geladen wird weil das Galaxy am Zigarettenanzünder hängt.
Und am Abend wird es dann bei gleichem Nutzungsumfang geladen.

Verstehs wer will. Das muß sich wohl erst mal warm laufen :)

Was aber auch in der der 3.2.7 vorgekommen ist. Beim Wechsel von Wlan auf Datenfunk bekommen die Programme keine Verbindung. Erst nach einem Reset funktioniert die Datenverbindung wieder

Jetzt ist die 3.2.8 drauf

Ich hab schon festgestellt, dass es sehr davon abhängig ist wie warm das S1 ist. Bei sehr hohen Temperaturen lädt es schlechter, vermutlich weil der Ladestrom gekürzt wird um noch höher Wärmeentwicklung zu vermeiden.

Vielleicht hat es auch damit zu tun?

Das gleiche gilt für den GPS Empfang! Um so wärmer das Handy/Umgebung um so schlechterer Empfang (mit dem S1 > Bauart bedingt).

• Danke
Reaktionen: pLAUBi
pLAUBi schrieb:
Ich hab schon festgestellt, dass es sehr davon abhängig ist wie warm das S1 ist. Bei sehr hohen Temperaturen lädt es schlechter, vermutlich weil der Ladestrom gekürzt wird um noch höher Wärmeentwicklung zu vermeiden.

Vielleicht hat es auch damit zu tun?
tobiasth schrieb:
Das gleiche gilt für den GPS Empfang! Um so wärmer das Handy/Umgebung um so schlechterer Empfang (mit dem S1 > Bauart bedingt).

Gestern früh hatte es grad mal 5° oder 6° als wir losgefahren sind :)
Und man konnte von Anfang sehen wie der Akku runterging. Bis es im Auto halbwegs warm aus der Lüftung kommt dauert es da schon etwas. Danke TDI :)

Abends beim Losfahren hatte es ca. 15° und im Auto dann später grob um die 22° und das Handy hing wie schon früh dann im warmen Luftstrom und ich hatte keine Probleme mit dem Laden und dem GPS Empfang.
Also würde ich die Theorie erst mal ausschließen.

Ein wirkliches Problem habe ich aber mit dem Datenfunk.
Heute morgen habe ich unser Wlan verlassen. Ab dem Moment war kein Mailempfang mehr möglich und der Playstore meinte das keine Verbindung vorhanden wäre.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine sehr gute HSDPA Verbindung ( 4 von 5 Balken )
Jetzt in der Pause bin ich nach Hause wieder in den Wlan Bereich. Daten wurden Empfangen.
Nach verlassen des Wlan Bereiches war wieder kein Datemempfang möglich wie ich vor ein paar Minuten bemerkt habe. Playstore ging nicht und es kamen keine Mails. Ich habe jetzt das Galaxy grad neu gestartet und es macht "Ping" "Ping" "Ping" und die Mails kommen wieder rein. Playstore bekommt auch wieder Verbindung.

Hat noch jemand mit der Mackay diese Problem?
Ich habe das Problem seit ich wieder die Mackay 3.2.3 nutze
Modem ist da XXJVT

Mit der CM 10.2 hatte ich das Problem nicht.

Das Problem gab es vor längerem doch schon mal verschiedenen 4.1er Roms soweit ich mich erinnere weil ich damals auch schon mal das Problem hatte.

Ich denke ich werde heute noch mal komplett von null an flashen und vorher alles platt machen

Bzw.
Ich flash erst mal ein anderes Modem. Soweit ich mich erinnere hat das damals auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Früh kommt ja noch hinzu, dass er erstmal das GPS Signal aktualisieren muss. Wenn du zB. gleich los fährst, dann sucht er immer wieder neu und hat keinen "fixen" Punkt. Im laufe des Tages wird sich dann dein Standort immer verbessert haben so dass er am Abend schnell einen Fix und viele Satelliten hatte. Das Thema GPS und S1 ist leider ein leidiges ... bei dem spielen so viele Faktoren mit bei.
OT/
Ganz im Gegenteil zB. zu dem S4, es hat so schnell einen Fix, verliert nicht das Signal und GPS läuft einfach wie es soll.
/OT
Wie ich vielleicht schon mal erwähnt hatte, nutze ich GPS wirklich täglich zum Sport und mit dem S1 war das immer ein Krampf ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie du weist ist mir das Thema GPS und S1 nicht ganz fremd und ich habe mich ja auch damit abgefunden das es mit neuen Androiden absolut nicht mehr mithalten kann. :)
Aber diese "seltsame Verhalten" gestern hatte ich so noch nie gehabt.

Wobei ich bei der Mackay aber positiv überrascht bin wie schnell da Satelliten gefunden werden.
Kein Vergleich zur original CM 10.2 die ich ja lange drauf hatte. Liegt wohl an Angry GPS das bei der Mackay mit eingebaut ist.

Ich werde wohl doch über kurz oder lang auf ein neueres Android Modell wechseln müßen. Im Januar wirds 3 Jahre alt. Time to change :)

Update auf 3.2.9

kasper_h schrieb:
Changelog of 3.2.9 - 30-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 30-Sep
-Solved the error with vibrator intensity
-New kernel 0.505: updated TWRP to 6.2.3.0 & updated to linux kernel version 3.0.97 (TWRP-only -> no more CWM recovery)
-Some code optimizations

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

• Danke
Reaktionen: Muppi
Dann schau mer doch mal wie die 3.2.9 läuft.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Momentan wird eine evtl. vorhandene ext. SD im TWRP nicht erkannt. Soll mit dem nächsten Kernelupdate behoben werden.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Hab jetzt auch etwas sehr kurioses bezüglich GPS erlebt.

Musste heute morgen ca 40 Km per Navigon fahren. Ohne Probleme, nur max drei kurze Aussetzer (1-2s) über die Gesamte Strecke.
Hab mich dann am Ziel ca. 1 Std aufgehalten, dabei ist die Verbindung zum o² Netz komplett abgerissen und ich hatte Probleme ins Internet zu kommen.

Wieder ins Auto gestiegen, Internet spackte immernoch rum, GPS hat überhaupt keinen Fix bekommen und wenn doch nur ganz kurz!
Auf 3/4 der Fahrt hatte ich dann plötzlich wieder GPS empfang, nachdem auch wieder das Internet funktionierte.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit das miteinander zusammenhängt (normal sind ist ja unabhängig voneinander), gehört wohl auch wieder in die Schublade Kuriositäten unseres SGS1 ;)

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Ach... Noch ein O² Nutzer. Dann bin ich ja nicht allein. Auch wenn ich Alice hab :)

Wie bei mir :)
Die Verbindungsabbrüche zum Internet treten bei mir aber immer dann auf wenn ich die Verbindungsart von Wlan zu HSADP/GRPS/EDGE Wechsel. Oder wenn ich z.b. eine Zeitlang keinen Empfang hatte.
In der Anzeige steht dann zwar ein E oder H. Aber onlinemäßig geht nix. Erst wieder nach einen Reboot.

Leider hat sich das Verhalten durch ein anders Modem ( XXJVT vorher, ZSJPG jetzt ) nicht gebessert. Ich habe diese Problem immer noch.
Da ich das bei der CM 10.2 nicht hatte tippe ich drauf das mein Galaxy mit der Mackay ein nicht näher einzugrenzendes Problem hat.

Ich hatte bevor ich CM10.2 bin schon mit der Mackay Probleme. Die und noch 2 andere Roms waren auf meinem Galaxy nicht mehr zum laufen zu bekommen. Auch nicht durch den "Umweg" über die 2.3.6 mit CWM

Genau das war auch meine Symptomatik, ich denke das liegt definitiv an der Mackay, mit HellyBean und Slim hatte ich das nicht.

Beim wechsel des Datenmodus hat es Probleme und es dauert lange, beim kompletten abriss erscheint zwar das datensymbol, aber eine Verbindung kommt nicht zu stande.

Zudem kommen dann auch noch die Schwankenden GPS funktionen :(

Ich werde jetzt mal die neue SlimBean testen. Mal sehen wie da GPS ist da sie kein AngryGPS mit bringt und wie sich die Datenverbindung verhält.
Bin grad am flashen.

• Danke
Reaktionen: pLAUBi
Update auf 3.3.0

Zitat von kasper_h

Changelog of 3.3.0 - 02-Oct-2013
-Updated CM10.2 codebase to 2-Oct (huge number of upstream updates)
-New kernel 0.507: updated TWRP to enable the use of emmc (thanks to all the xda people how helped testing & sending logs)
-Ability to swipe down the notification bar in full screen apps, ability to receive notifications in full screen apps (Settings>Interface>Statusbar)

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Bödi
Juhu! :thumbsup:

Kann mir jemand helfen, ich flashe schon lange aber irgendwie Blick ich gerade nicht durch.

habe neu aufgesetzt, sprich ginger jw9, danach kernel Cf root kernelr hinterher, ebenso die cm10 vorher wipe data factory reset, neustarten, im re aktuele mackay 3.3.0 geflasht gapps geflasht vorher wieder wipe data factory reset und format System, nun ladet es über mehrere minuten und wird nicht fertig.. hab ich ein Fehler gemacht? muss ich auf die 4.2.2 um die 4.3 Flashen zu können?

Im Post 1 steht zwar was, kann damit nichts anfangen vorerst, werd ich wohl umsteigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist mir nicht bekannt, dass man vorher auf 4.2.2 muss. Seltsam. Ich hätte es genau so gemacht.

Bödi;6485206 schrieb:
Nee, ist mir nicht bekannt, dass man vorher auf 4.2.2 muss. Seltsam. Ich hätte es genau so gemacht.

Hier steht ja was,
CWM:
-make a nandroid backup
-flash ROM
-you will see an error
-flash ROM a second time, this time it will succeed
-flash gapps
-backup&restore -> advanced restore -> restore data of your latest backup

wie beschrieben bekomme ich diesen error dann flash ich nocheinmal direkt hinterher, dann flasht es auch aber nachdem ich auf reboot system now gehe, habe ich bei 18 min abgebrochen und vorher schon bei 13 min oda so. naja ich flashe mal die Slim.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

So wie beschrieben, habe ich mit Slim keinerlei probleme beim flashen.

Du könntest versuchen, noch ein drittes oder evtl. auch noch ein viertes Mal zu flashen.

Bödi;6485554 schrieb:
Du könntest versuchen, noch ein drittes oder evtl. auch noch ein viertes Mal zu flashen.
1mal Flash ist genügend kommend von GB.