[ROM][JB][4.3][CM10.2] *27/10/13* Helly Bean

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yey weil Benchmarks auch so aussagekräftig sind...

• Danke
Reaktionen: susdiehl und pLAUBi
Benchmarks testen die Performance! Natürlich kann der Wert schwanken (liegt auch an einigen Faktoren), aber man kann sich absolut an die Werte richten! Jeder, der dagegen spricht, schneidet im Benchmark entweder richtig schlecht ab oder will einfach nicht zugeben dass seine Rom langsam ist! Ich habe HB gut durchgetestet und gemerkt dass es einfach langsam ist!

Mach doch mal einen Durchlauf beim Antutu Benchmark, du wirst dann etwas feststellen mit HB!

Leute, bitte nicht schon wieder diese Diskussion um Benchmarks! Es ist ganz klar, dass solche Tests nicht die Smoothness einer Rom wiedergeben können, weil das von so vielen Faktoren abhängt. Es gibt dafür auch andere Threads - hier geht es jetzt weiter um Helly Bean.

Und, bitte.

• Danke
Reaktionen: tobiasth, wolder, androiduser44 und eine weitere Person
Wie gesagt, habe Helly Bean selber getestet und es läuft richtig langsam. Der Benchmark hat es nur bestätigt (nämmlich, dass Antutu Benchmark nicht fertig durchlaufen konnte und immer abstürtzte. Sowie andere Spiele, die bei Helly Bean immer mittendrin im Ruckeln abkacken)

Benchmarks spiegeln keineswegs die Smoothness wieder. Generell sind Benchmarks auch von viel mehr als nur der Rom abhängig (Grad der Vermüllung, Appauslastung, OC, uvm.) und gerade im Bereich Smartphones imo total unnütz. Aber nun genug offtopic!

Wenn du HellyBean so doof findest starte hier doch keine Hasstirade, sondern unterlasse diese total unnützen quadrouble posts darüber, wie schlecht doch hellybean läuft. Sie läuft bei den meisten einfach top (unter anderem bei mir).

Ist nicht der erste Thread in dem du, zumindest mir, unqalifiziert erscheinst.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und androiduser44
BigAznJimmy schrieb:
Wie gesagt, habe Helly Bean selber getestet und es läuft richtig langsam. Der Benchmark hat es nur bestätigt (nämmlich, dass Antutu Benchmark nicht fertig durchlaufen konnte und immer abstürtzte. Sowie andere Spiele, die bei Helly Bean immer mittendrin im Ruckeln abkacken)

Es läuft halt nicht immer alles gleich auf unserem SGS.
Aber die hunderte von NUTZERN mit HellyBean und Slim könne ja nicht falsch liegen!
Beide sind DIE Top-Roms für unser altes SGS.

Gesendet von meinem GT-p5110

• Danke
Reaktionen: tobiasth, wolfloestoffel, Bödi und 2 andere
Also ich hatte mit keiner anderen Rom einen besseren Benchmark als mit der Helly Bean

Hat schon jemand die neue Version geflasht? Das mit dem Display klingt interessant aber ich bin gerade so zufrieden mit Mackay.

die vom 24. hab ich heute morgen geflasht. Läuft soweit so gut wie alle zuvor :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich habe Helly Bean benutzt. Nachdem Wechsel auf Infamous AOKP habe ich eine deutliche Leistungssteigerung erkannt. Es ist nur meine Meinung. Es ist auch ein kein unqualifizierter Beitrag. Vlt. solltest du aufhören so stark HB in Schutz zu nehmen? Dir sind doch bestimmt auch Ruckler passiert, ein langes Laden, Facebook startet zu lange und Freeze passiert. Hast du schon andere Roms getestet?

Edit:Slim läuft für mich ebenfalls besser.

Na, dann werde ich ja vielleicht heute Abend mal die aktuelle Helly Bean flashen. Vielleicht warte ich auch noch bis morgen - könnte ja noch ein Update kommen.

Ich bin bei der Mackay immer wieder von kasper's Update-Script begeistert. Man kann die neue Version quasi ohne jegliche Wipes drüber flashen. Einstellungen, Gapps und andere Voreinstellungen werden gespeichert und wieder eingespielt - alles automatisch. Sogar die DPI-Einstellungen. Ich hatte das auch schon DerTeufel empfohlen aber irgendwie scheint er davon nicht so angetan. Oder er hat's ignoriert.

BigAznJimmy schrieb:
Ich habe Helly Bean benutzt. Nachdem Wechsel auf Infamous AOKP habe ich eine deutliche Leistungssteigerung erkannt. Es ist nur meine Meinung. Es ist auch ein kein unqualifizierter Beitrag. Vlt. solltest du aufhören so stark HB in Schutz zu nehmen? Dir sind doch bestimmt auch Ruckler passiert, ein langes Laden, Facebook startet zu lange und Freeze passiert. Hast du schon andere Roms getestet?

Edit:Slim läuft für mich ebenfalls besser.

Wenige Ruckler, fast keine Hänger.

Hab alle anderen 4.3 Roms probiert.

Darum finde ich nicht, dass ich HB zu sehr in Schutze nehme. Wärst du schon länger hier im Forum unterwegs und hättest meherer Versionen von Android miterlebt wüsstest du, dass es sehr stark vom Nutzer und des jeweiligen Setups abhängig ist, in wie weit eine Rom flüssig läuft.

Es gib durchaus User für die HB perfekt läuft. Deswegen finde ich es leicht überzogen von dir die Rom so runterzuziehen.

Ein einfaches 'für mich läuft die rom nicht so sauber wie andere...' hätte durchaus gereicht.

@Bödi: soweit ich weiß ist doch bei HB sowieso ein updater script enthalten? lediglich die DPI wird überschrieben.
Zumindest ich Wipe immer NUR wenn ich wieder gezwungen bin eine Stock Rom draufzuknallen (also nie). Flashe die jeweilige Rom einfach immer drüber. Hatte damit bisher echt fast nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, wolder und Bödi
Neue Version vom 27.9. online, Post 1 aktualisiert und Changelog eingefügt.

War ja klar, nachdem ich gestern Abend gerade erst die letzte Version geflasht habe. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Xavier84 und wolfloestoffel
Hattest du nich extra noch geschrieben du wartest nochmal einen Tag ab? :D

Bin jetzt mal auf der Mackay und abgesehen vom besseren Akku verhalten bei der Mackay laufen beide ähnlich zackig!

Hallo zusammen,

wie ist denn der Status im Bezug zu HB 4.2? Ich bin am überlegen umzusteigen auf die 4.3, wollte aber gerne von euch hören, ob ich noch warten sollte oder loslegen kann?
Müsste ich beim Update dann eigentlich auch die GApps aktualisieren?

Gruß

IT

Es läuft soweit ähnlich flüssig wie 4.2, allerdings ist der Akku nicht ganz so langlebig.

Musst du selbst entscheiden, ich habs auf jeden fall sofort gemacht ;) 'Stable' ist sie soweit, hatte noch keine reboots, bootloops o.ä.

Ja für 4.3 gibt es eigene gapps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

• Danke
Reaktionen: Irontiger und Xavier84
Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,

wie ist denn der Status im Bezug zu HB 4.2? Ich bin am überlegen umzusteigen auf die 4.3, wollte aber gerne von euch hören, ob ich noch warten sollte oder loslegen kann?
Müsste ich beim Update dann eigentlich auch die GApps aktualisieren?

Gruß

IT

Ich bin wieder auf die HB 4.2.2 zurückgegangen. Bei der 4.3 ist der Akkuverbrauch im Ruhezustand 2,5 mal so hoch. Ich habe bei der 4.2.2 eim Ruhezustand etwas weniger als 1% Akkuverbrauch pro Stunde. Bei der 4.3 in 6 Stunden über 20%, beim nichtstun!!! Desweiteren spinnt die 4.3 wenn WLAN und Bluetooth an ist und man im I-Net surft. Auch ist die 4.2.2 deutlich flüssiger. Ich würde bei der tollen HB 4.2.2 bleiben. Und warten bis die 4.3 noch etwas gereift ist. Oder man will einfach nur testen, dann ist es ein Versuch wert.

Gruß
Locutus

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Da wird nichts mehr ausreifen. Man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass das S1 schon seit ICS an seine Grenzen stößt.

androiduser44 schrieb:
Da wird nichts mehr ausreifen. Man muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass das S1 schon seit ICS an seine Grenzen stößt.

Naja, die HB 4.2.2 ist schon genial schnell und flüssig. Alles was ich mache funktioniert damit super. Auch der Akkuverbrauch ist top. Ich finde besser als bei der ICS.

Gruß
Locutus

Zuletzt bearbeitet: