[ROM][JB][4.3.1]SlimBean 4.3 Build 2.2 Final

Habe auch "Stock" belassen. und ( :smile: ) habe den neuen Devil genommen - scheint gut zu laufen und Akku: mal sehen...
 
Build 1 heute geflasht, keine Probleme .... :)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
tobiasth schrieb:
Build 1 heute geflasht, keine Probleme .... :)

...welchem Wert hast du denn bei Android OS?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
8% heute in der früh
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hallo Leute,

auch habe mich mal an das SB Image gewagt. Der erste Eindruck. ""VERDAMMT SCHNELL"". keine lags alles TOP.

Leider habe ich wieder das Problem mit dem BT Headset (Plantronics USB 510). Die Qualität ist sehr sehr schlecht. D.h. mein Gegenüber versteht mich nicht ganz so gut und ich mein Gegenüber auch nicht. Es rauscht und die Stimme ist ziemlich übersteuert.

Ich habe den Test mit nem JW9 IMAGE gemacht. Da ist die Quali einwandfrei. Den Akkuverbrauch kann ich noch nicht beurteilen.

Gibts da irgendeine Lösung für das Problem ?
 
Probiere mal einen anderen Kernel, Devil zB.
 
Hallo,

den Kernel habe ich auch schon gewechselt. Daran scheint es nicht zu liegen.

Ich habe auch pawitp dazu angeschrieben. Der aber nutzt kein BT headset und macht in dieser Hinsicht auch nichts.

An wen kann man denn sich sonst noch wenden, bezgl. dieses BT Probs ?
 
Hast du denn schon andere 4.x ROMs probiert um den Fehler ausschließen zu können?
Also ich hab bis vor zwei Monaten noch fleißig BT im Auto benutzt mit dem S1 und hatte keine Soundprobleme.
 
Hi Tobias,

also ich habe "cm 10.0 10.1 ", hellybean, SlimBean, Mackay, Infamous 1.91 und supernexus.

Mit all den Roms habe ich ab 4.2 Probleme mit dem BT. Also verbinden klappt einwandfrei aber die Quali ist eher bescheiden. hört sich an wie total übersteuert.

Gegentest wurde mit Stock roms ab JW1 bis JW9 gemacht. Mit all diesen geht das BT einwandfrei.

Ich hatte schonmal in einem anderen Thread das Prob geschildert. Leider aber keine Lösung dafür enthalten.
 
Hmm, ok, kann ich leider auch nicht helfen, habe selbst auch nie ein Headset verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: logicmann
logicmann schrieb:
Hallo,

den Kernel habe ich auch schon gewechselt. Daran scheint es nicht zu liegen.

Ich habe auch pawitp dazu angeschrieben. Der aber nutzt kein BT headset und macht in dieser Hinsicht auch nichts.

An wen kann man denn sich sonst noch wenden, bezgl. dieses BT Probs ?

Ich kann die Soundprobleme bestätigen (SB 4.3 Build 1, DevilKernel), auch ohne BT, also Telefonie direkt mit dem Handy. Der Gegenüber kommt wie durch den Häcksler, habe allerdings keine Rückmeldung, wie ich bei ihm ankomme (hab ihn nicht gefragt, weil kein "persönliches" Gespräch :-D).
 
Habt ihr mal ein anderes Modem versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Ach ja, wegen dem BT Sound, man könnte mal versuchen ob dieser MOD auf dem S1 läuft, ich habe es selbst noch nicht probiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er4android-audio-effects-v2-4-0-1.441777.html
Hiermit kannst du den Sound expliziert für BT verändern (laut/leise/eq/etc.).
Bei der Treiberauswahl bin ich mir jedoch nicht sicher, musst du auch probieren welcher da funktioniert, aber im Prinzip müsste das Ganze laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

logicmann schrieb:

Hast du diesen "Fix" mal probiert? Sollte eigentlich mit SlimBean auch laufen, da AOSP Rom.
Android 4.3 Bluetooth Audio Quality Fix? - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44468418&postcount=65

Ich würde die Files mal händisch austauschen und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logicmann
Eventuell musst du nur händisch die Werte übernehmen, falls das mit dem Files austauschen direkt nicht klappt! Sind anscheinend nur Parameter zu ändern.
 
Makdavar schrieb:
Habe heute wie gewohnt die aktuelle Nigthly vom 17.09.2013 installiert. Läuft super, noch nichts entdeckt.

Dummerweise habe ich es aber geschafft mich vom Superuser auszuschließen. Etwas zu viel getestet mit Rechten und scheinbar das Feature abgeschaltet. D. h. kein Eintrag mehr unter Einstellungen - System. Damit läuft auch kein Titanium Backup mehr. Weiss einer von euch, wie ich Supersu wieder hier aktivieren kann?
Einstellungen /advanced option / super User


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort.

Habe inzwischen den Weg gefunden über 4 maliges Antippen von Buildnummer und zum Entwickler gemacht. Anschließend kann man Root wieder aktivieren.
 
Hi, also den Viper hab ich mal installiert. Leidet stürtzen die Einstellungen ab wenn ich den musikeffekt Anden möchte.

Die beiden so Dateien habe ich getauscht. Aber nach einem reboot kann BT nicht mehr gestartet werden. Wie kann ich den die so Dateien abändern?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.425
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
ted27
Antworten
0
Aufrufe
2.271
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten