[ROM][JB][4.3.1]SlimBean 4.3 Build 2.2 Final

Ok, hab mich vielleicht nicht konkret ausgedrückt: die gesamte 4.0-Schiene ist für mich suspekt für einen Newby (wie meinen Nachbarn). Von daher (hab ja keine Lust auf Support): Hände weg. Das die Custom-Kernel davon in der Regel nicht betroffen sind, weiß ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Danke für die Gedanken, wohak. Die 4.2.2 lief bei mir auch leicht besser als die aktuelle 4.3.1.
Und auch ich spiele mit dem 4.4er Gedanken, zumal das SGS noch nbis Heiligabend in meinen Händen bleibt :-0
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
wohak schrieb:
Ok, hab mich vielleicht nicht konkret ausgedrückt: die gesamte 4.0-Schiene ist für mich suspekt für einen Newby (wie meinen Nachbarn). Von daher (hab ja keine Lust auf Support): Hände weg. Das die Custom-Kernel davon in der Regel nicht betroffen sind, weiß ich auch.

Wäre es dann nicht besser wenn Du da gar keine Custom Rom drauf machst? :)
 
Die Zurücktaste funzt in manchen Apps wirklich nicht mehr. Da kann ich das Display ein- und ausschalten wie ich will.
 
Das mit der Zuruck-Taste hatte ich auch schon bei anderen Roms. Sehr seltsam.
 
Bödi;6764938 schrieb:
Das mit der Zuruck-Taste hatte ich auch schon bei anderen Roms. Sehr seltsam.







piaggiorider schrieb:
Die Zurücktaste funzt in manchen Apps wirklich nicht mehr. Da kann ich das Display ein- und ausschalten wie ich will.

Bin ich ja nicht der einzige :D
Auf KitKat hab ich es jedoch nicht.
 
kitkatupcoming.png
 
  • Danke
Reaktionen: Wandernder und Bödi
Süß.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich wollte hier mal sagen, dass ich es superklasse finde, dass Kitkat noch für das SGS zur Verfügung gestellt wird! (Spende folgt!)

Gleichzeitig schwillt mir total der Hals, wenn ich dran denke, dass Samsung damals mit der Begründung, das Gerät sei hardwaremäßig zu schwach für Android 4.x, keine Updates ausgeliefert hat (und das System bei mir mindestens genauso gut läuft wie 2.x)!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und tobiasth
Ganz deiner Meinung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wandernder
Wandernder schrieb:
Ich wollte hier mal sagen, dass ich es superklasse finde, dass Kitkat noch für das SGS zur Verfügung gestellt wird! (Spende folgt!)

Gleichzeitig schwillt mir total der Hals, wenn ich dran denke, dass Samsung damals mit der Begründung, das Gerät sei hardwaremäßig zu schwach für Android 4.x, keine Updates ausgeliefert hat (und das System bei mir mindestens genauso gut läuft wie 2.x)!

Tut mir leid wenn ich jetzt Samsung in Schutz nehme, aber Google macht das auch nicht anders. Nach 18 Monaten wurde wie beim SGS das galaxy nexus Fallen gelassen. Immerhin hat Samsung noch ein paar neue Funktionen gespendet. Und wenn man das mit den Updates so sieht, 4.x wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein, da kein wirklicher Mehrwert vorhanden ist. (ich nutze KK nur wegen Kompatibilität und Hardware Beschleunigung, Dialer, Kamera, launcher und Statusleiste ist dem neuen weitaus überlegen)
Und wenn Samsung mal läuft, dann tut es das verdammt gut (hab bei heutiger Tabletsuche festgestellt das sie immer noch die besten sind :rolleyes: )
 
Das ist mir bewusst, dass das (fast?) alle Hersteller so machen - sogar Google selbst. Da ich selbst ein SGS besitze und das hier ein SGS-Thread ist, bezog ich es nur auf dieses Gerät. :smile:

<OT> Allerdings verwirrt mich deine Aussage - das Galaxy Nexus wurde mit 4.0.1 ausgeliefert und hat zuletzt ein Update auf 4.3 erhalten ... ? Oder meintest du mit "fallen gelassen", dass es kein Update auf 4.4 geben soll? </OT>
 
Wandernder schrieb:
<OT> Allerdings verwirrt mich deine Aussage - das Galaxy Nexus wurde mit 4.0.1 ausgeliefert und hat zuletzt ein Update auf 4.3 erhalten ... ? Oder meintest du mit "fallen gelassen", dass es kein Update auf 4.4 geben soll? </OT>

Es bekommt kein update auf 4.4, da es außerhalb der Garantiezeit ist, die gelieferten Updates waren allesamt wenig spektakulär. Nexus S hat bis 4.2 updates gekriegt, also von 2.3 in die 4.x Ära rein, da die kein TW haben. Da hat sich Samsung schon mehr ins Zeug gelegt, und mit der gingerbread Version die bis jetzt stabilste version von Android perfektioniert. TouchWiz ist ein ziemlicher Ressourcenfresser, weshalb es sich nicht mit den für Ice cream sandwich gestiegenen Voraussetzungen verträgt, der für 4.x benötigte Speicher wurde beim Videoabspielen "geklaut". Also dieses rumgeheule das Samsung das mit Absicht nicht macht finde ich sinnlos. Das ist ein Androidproblem, iOS läuft mit 512 MB RAM immer noch gut (iPad Mini).
 
Mir reicht 2.x nicht, da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Das ist der Hauptgrund, warum ich 4.x einsetzen will. Und nein, der Speicher ist _kein_ Androidproblem. Das sieht man eindrucksvoll am SGS, das mit 4.3 superflüssig läuft - ohne Speicherprobleme (meines jedenfalls).

Natürlich kann man sich auch alles gefallen lassen und still in der Ecke sitzen. Ich bevorzuge, meinen Unmut zu artikulieren - und dazu gehört, die Strategien der Hersteller beim Namen zu nennen. Das ist ganz sicher nicht sinnlos.
 
Ich habe mir gerade die letzte stable geflasht. Bin super zufrieden.

Habe jetzt nur ein Problem.
Ich habe kein root mehr. Wie bekomme ich das wieder hin?

Mfg

Edit: in den Entwickleroptionen ist keine Option vorhanden die sich "root access" nennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt der Eintrag "Root-Zugriff" und befindet sich bei den Entwickler-Optionen direkt über dem Bereich "Debugging" ... Wenn das bei dir fehlt, müsste der letzte Eintrag dort "SD-Karte schützen" lauten?

Edit: typo
 
Ja richtig. Hab gestern nochmal die Stable drüber geflasht. Jetzt ist die Option Root Zugriff auch da.
Werde heute nochmal den aktuellen Semaphore drauf werfen und hoffe die Option ist dann noch da.
 
SlimBean 4.3.1 2.2 final

Hey guys,

for some weeks now no official release.....as you can imagine there are several reasons for it. First awesome new shiny KitKat AOSP version arrived where we have a lot lot work to do on. As well we worked a lot to get rid of the last mainly device specific bugs on the final 4.3.1 and decided today to publish the last stable 4.3.1 version to the public. The devices got a lot upstream as well we fixed some security issues. A small and dirty Changelog for the main fixes see below. Gapps please use still the 2.0 gapps. Installinstructions as usual see below.

For SlimKat we will start rolling out for a bunch of devices next week with the usual weeklies cycle.

Have fun thanks for the support and patience and enjoy when you are still on SlimBean and not on the already very stable SlimKat ;)


Changelog:

- SuperUser security fixes
- Several BT fixes
- Selinux security ehancements
- LID controll fix
- some translation upstrem
- nearly all device got device and kernel updates
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, raorcon und Wandernder
Args....
Und ich habe gestern Abend wieder die Slim-galaxysmtd-4.3.build.2-OFFICIAL geflasht.

Mein Timing ist wirklich immer perfekt wenn ich ne Rom wechsel :)
 
Blade Runner schrieb:
Args....
Und ich habe gestern Abend wieder die Slim-galaxysmtd-4.3.build.2-OFFICIAL geflasht.

Mein Timing ist wirklich immer perfekt wenn ich ne Rom wechsel :)

Dito...:D
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.424
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
ted27
Antworten
0
Aufrufe
2.270
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten