[ROM][JB][4.3.1]SlimBean 4.3 Build 2.2 Final

Ich bin mit der Stable 2.0 sehr zufrieden.

Das Einzige was mich aktuell umtreibt ist das "Luxusproblem" ob ich den Mackay- oder den Devil-Kernel nehmen soll.
Hat die einer verglichen in Sachen Performance/Akkuvwrbrauch?
 
Ich hatte verschiedene Konstellationen ausprobiert: Slim/Semaphore, Slim/Devil, Slim/Mackay und bin aktuell komplett auf MackayROM.

Spürbare Unterschiede - sowohl Performance als auch Akkulaufzeit - konnte ich bei mir nirgends entdecken. In der Regel hält der Akku bei mir zwei Tage, dann kommt er ans Netz. Der Unterschied bei den oben genannten Konstellationen würde ich auf +/- 5 Prozentpunkte schätzen ...

Ich finde es immer schwer, einen absoluten Vergleich herzustellen, da ja die konkrete Handy-Nutzung immer mehr oder weniger stark abweicht.

Aufgrund meiner Erfahrungen (dass es keinen Ausreißer gibt) habe ich mich entschieden, einfach immer die ROM zu verwenden, die mir am besten gefällt. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf, konsumhaus und tobiasth
Hast du den Router mal durchgestartet?
 
konsumhaus schrieb:
Hast du den Router mal durchgestartet?

Hey, sorry! Habe erst danach im Thread gesehen, dass man die Wlan-Region umstellen soll (von Europa auf Germany -- obwohl ich aber in Österreich wohne :p). Habe ich leider vorher überlesen. Jetzt geht es. Diese Info sollte eventuell auch in den Startpost eingefügt werden.

Trotzdem Danke für deine flotte Antwort. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hab mir heut früh auch die neue Slim geflasht. Läuft wieder tadellos. Ich finde es toll, dass ich die Navigationstasten wieder klassisch darstellen kann. (Siehe Screeny)

Als Kernel hab ich den aktuellen Sema geflasht. Und wenn ich bedenke, dass ich seit 08:00 an meinem S1 rumfummel und nebenher noch SMS schreibe, ist der Akkuverbrauch sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383401671424.jpg
    uploadfromtaptalk1383401671424.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 321
aktueller Stand der Dinge .... erste Alpha KitKat Builds fürs Nexus4 (mako) und Nexus (maguro) online! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Danke. Ich warte auf mein N5:))
Aber das SGS wird auch noch kitkat Maschen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Bin von Helly Bean / Devil 4.2.2. auf SlimBean/Semaphore gewechselt und finde SlimBean in allen belangen besser. Alles läuft stabiler, smoother und der Akkuverbrauch ist auch klasse.
Kann jedem dieses ROM empfehlen :thumbup:
 
@guillome: Auf welche Version bist Du gewechselt? Auf die SlimBean 4.3 Build 2.0 Stable?
 
Ja, korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: 0912pq
Alles läuft gut, außer dass Themer rumbuggt. Das hängt mit dem dpi wert zusammen.
Sonst die beste 4.3 Rom die es gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 0912pq
Kann ich nur zustimmen.
So kann mein S1 laufen bis ich mir mal was Neues hole.

Die Themes nutze ich nicht. TRDS reicht mir vollkommen. Und mit dem 1650 mAh Akku komme ich gut über 2 Tage (solang ich nicht übermäßig spiele (GENPLUSDroid zieht ganz gut ...).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werden Geburtstage in 4.3 anders gespeichert als in 4.2? Mir fällt grad mal auf, dass Agenda Widget Plus bei mir keine Kontakt-Geburtstage mehr anzeigt, obwohl aktiviert.

Edit: Musste noch die Quelle einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Slim auf Basis von 4.3.1 eigentlich weiterentwickelt oder bleibt es bei der 2er Stable und es geht mit einer 4.4 weiter?

Im großen und ganzen läuft die 2er bei mir gut. Geschwindigkeit ist ok. War mit der 1.6 Weekly aber besser. Ebenso war der Akku bei der 1.6er etwas besser.

Gleich am nach dem Flashen am 29.10.2013 hat sich das Galaxy mit der 2er im Lauf des Tages 3 mal aus mir nicht erfindlichen Gründen resetet. Danach war aber Ruhe. Vorgestern hat es sich trotz 80% Akku "abgeschaltet" und lies sich nicht mehr einschalten. Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten.
Ich mußte den Akku rausnehmen damit ich es wieder einschalten konnte.
 
Es wird demnächst eine 2.1 geben, welche offiziell die letzte auf 4.3.1 Basis sein wird. Danach wird nur mehr auf 4.4 entwickelt.
 
Ah ja. Danke.

Wie ich das sehe werde ich dann eh wieder einer der ersten und tagelang der einzige sein der dann eine 4.4 testet :)
Ich sag nur CM 10.2 :)
 
Leider gibt es bisher noch keine Infos ob es 4.4 fürs S1 geben wird ..... ;)
 
Ja. Habe ich mitbekommen das sich bei keiner Gruppe bis jetzt was in der Richtung getan hat.
 
Hallo, wo kann man denn die Anzahl der Seiten des Startbildschirmes einstellen? Oder geht das bei dieser Rom nicht.
 
2 mal Hometaste, danach oben rechts auf +
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.424
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
ted27
Antworten
0
Aufrufe
2.270
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten