[ROM][JB][4.2.2] Vanilla Rootbox V7 [UNOFFICIAL][AOKP][02.04.2013]

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist tatsächlich fullwipe erforderlich, wenn man 4.2.1 (hier C-Rom Mix) bereits drauf hat ?

casakorte schrieb:
ich zitiere mal DarkAngel:

...kaum macht man´s richtig, funktionierts!:winki:

@Bödi:
Und...?
wie ist der zweite Eindruck...der erste war ja schon mal recht positiv...
Bin grad am einrichten...:)

@all: Ja...läuft einwandfrei das gute Stück...
Ich habe leider unterwegs bemerkt, dass ich kein mobiles Internet hatte und musste mein Backup wieder einspielen. Die Rom an sich läuft richtig super.

• Danke
Reaktionen: casakorte
das habe ich auch soeben bemerkt...leider...ansonsten ist die Rom echt klasse...:)

EDIT: ich hoffe Aways ist noch hier und liest mit...

Ohne mobiles Internet ist die Rom ja leider ziemlich unbrauchbar. Hätte sie gerne geflasht...

Ja...ich bin grade mal auf Mackay und finde diese auch ziemlich gut...mal sehen...aber Vanilla wird sicherlich geupdated und dann ist das eine echte Alternative...:)

• Danke
Reaktionen: m0wlw0rf und Bödi
Moin!
Also ich muss sagen, ich bin jetzt echt ziemlich "geflashed";)

Da ich ja noch ein Frischling hier bin habe ich aber doch schon wie ich meine ganz schön Fahrt drauf (Mitte November von der Stock 2.3.3 auf CM 10, CM 10.1 Nightly, HellyBean -alle vom 28.12.-19.1. und jetzt dann seit sie raus ist die CromMix v5) :razz:

Aber jetzt wirds mir etwas schnell. Habe für einen Tag mal die Baked Blackbean drauf gehabt, bin dann aber zurück zur v5.

Jetzt noch die Beast....und aways Vanilla Rootbox....

Da ich ja anscheinend nicht der einzige Perfektionist hier bin mal die Frage an Euch Experten -die natürlich wohl eine subjektive Antwort ergeben wird-

Wie sähe denn ein Ranking der Roms aus wenn man als Maßstab Stabilität, Performance und Akkuverbrauch setzen würde?

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

würde mich auch interessieren, da ich meine anderen Roms auch Dirty draufgebügelt habe...spart ja doch etwas Arbeit beim Einrichten.

Wipe Cach / devalik Cache nicht auch ausreichend?:confused2:

silversurf schrieb:
ist tatsächlich fullwipe erforderlich, wenn man 4.2.1 (hier C-Rom Mix) bereits drauf hat ?

Habe die Rom eben nochmal neu geflasht und anschließend den bereitgestellten Datafix geflasht - leider ohne Erfolg. :( Hat das bei einem von euch geklappt?

Edit: Jetzt geht's. :thumbsup: Beijda hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die Rom gerade (ohne full wipe!) geflashed, die Gapps und den fix sofort mit...und es läuft.Mobiles Internet ist da.
Ich habe das Problem also nicht.:thumbup:

Bödi;5054499 schrieb:
Habe die Rom eben nochmal neu geflasht und anschließend den bereitgestellten Datafix geflasht - leider ohne Erfolg. :( Hat das bei einem von euch geklappt?

Edit: Jetzt geht's. :thumbsup: Beijda hat geholfen.

Hallo habe ein Problem habe dieses Rom bei meiner Freundin drauf gemacht also wenn meine Freundin was schreiben zb das dann schreib es da s und das ist bei vielen wörtern

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

skull schrieb:
Hallo habe ein Problem habe dieses Rom bei meiner Freundin drauf gemacht also wenn meine Freundin was schreiben zb das dann schreib es da s und das ist bei vielen wörtern

???

via SGS

tobiasth schrieb:

Ich habe das jetzt so verstanden, dass unabsichtlich ein Leerzeichen eingefügt wird beim Tippen. Ist aber auch nur geraten. ;)

@skull: Du könntest eine andere Tastatur aus dem Playstore installieren.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
So, Rom eingestellt.

Gefühlt ist die noch mal etwas fiixer unterwegs als die CromMix v5, bei gleichen Kernel-Einstellungen.

-DPI einstellen ist ja nun pro App machbar. Gut aber auch mit Arbeit verbunden.

Ansonsten gibt es viel zu erkunden:

-Wo kann ich die App-Belegung für den Lock-Screen-Ring (bei "Finger bewegen") einstellen? Ich habe nur Shortcuts gefunden, die dann aber unter der Uhr stehen.

Zuletzt bearbeitet:
So viele fragen???
Mach doch deine eigenen Erfahrungen, in dem du einfach ausprobierst. Nix anderes machen wir anderen User auch. Ist nicht bös gemeint. Einfach ein Backup vom Ursprungszustand und somit läufst du nicht Gefahr, wenn etwas schief geht nochmal neuflashen zu müssen.
Ich für mich kann nur sagen das diese Rom mal eine richtige Ansage von aways ist und ich sehr gespannt bin was er sich noch so einfallen lässt.

Respekt:thumbup:

Ein paar Srceenshots:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359519607344.jpg
    uploadfromtaptalk1359519607344.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1359519640263.jpg
    uploadfromtaptalk1359519640263.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1359519654499.jpg
    uploadfromtaptalk1359519654499.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1359519669076.jpg
    uploadfromtaptalk1359519669076.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1359519679441.jpg
    uploadfromtaptalk1359519679441.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: Bödi, caipi75, tobiasth und eine weitere Person
Na dann frage ich mich wie er auf 4300 gekommen ist mit sein benchmark und standart settings... Wenn du nur 3700 hast.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Bödi;5055370 schrieb:
Ich habe das jetzt so verstanden, dass unabsichtlich ein Leerzeichen eingefügt wird beim Tippen. Ist aber auch nur geraten. ;)

ja genau und bei eine andere Tastatur das gleiche

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke DarkAngel. Hast ja Recht:rolleyes:

Ich hab sie jetzt drauf und bin erst mal beeindruckt.
Ein paar Verbesserungen für den Alltag und das Stück ist perfekt:)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:17 Uhr wurde um 06:39 Uhr ergänzt:

@aways: bitte ergänzen:

- Energiewidget für Benachrichtigungsleiste

• Danke
Reaktionen: DarkAngel1971
matze6989 schrieb:
Na dann frage ich mich wie er auf 4300 gekommen ist mit sein benchmark und standart settings... Wenn du nur 3700 hast.

Keine Ahnung...soweit ich weiß ist nicht jede CPU gleich verbaut im SGS1.
Hinzukommt, dass die Werte bei "Antutu" oft schwanken.
Konnte ich schon öfter beobachten.
So wichtig ist mir das auch nicht. Entscheidend ist doch wie die Rom
im allgemeinen läuft.
...und da gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen. ;)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Cpu ist immer die gleiche nur der speicher ist anders... Aber ich komme trotzdem nur auf 4300 punkte mit smartassv2 und sio. Ich habe den schellen speicher drin... Aber egal wird schon stimmt... Genug O.T. jetzt .... läuft trotzdem flüssig und das zählt mehr...

• Danke
Reaktionen: caipi75