[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, nun habe ich Factory Reset gemacht und die Beta 2 auf ein quasi jungfräuliches SGS gespielt. ES Datei Explorer scheint nun zu gehen.
Aber nun geht die Videofunktion nicht. Bin mir nicht sicher ob ich es vorher mal getestet hatte. Video wird sofort beendet mit der Meldung "Galerie beendet". Was kann man da machen. Kernel 2.9.0 ist der aus Slim Bean.
Was könnte ich machen ?

the_hunny schrieb:
Das wäre auch ne Option?

Du bist hier im falschen Thema, deine Fragen haben nichts mit Slimbean zu tun!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Speleos schrieb:
Sooo, nun habe ich Factory Reset gemacht und die Beta 2 auf ein quasi jungfräuliches SGS gespielt. ES Datei Explorer scheint nun zu gehen.
Aber nun geht die Videofunktion nicht. Bin mir nicht sicher ob ich es vorher mal getestet hatte. Video wird sofort beendet mit der Meldung "Galerie beendet". Was kann man da machen. Kernel 2.9.0 ist der aus Slim Bean.
Was könnte ich machen ?

hast du BigMem ausgeschalten? (im Semaphore Manager) ...

tobiasth ! BigMem ausschalten im Semaphore Manager hat geholfen und die Videofunktion repariert ! Danke ! Ruckel aber etwas, wenn man die Kamera schwenkt. Muß ich mal mehr testen oder kann man das flüssiger schalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schalte ihn aus dann klappt das auch mit den video schauen :)

Rigr schrieb:
Blöde Frage:
- Ich hab alles gewipet (sogar Factory Reset) und die Beta2 auf ein quasi jungfräuliches SGS gespielt. Jetzt hab ich das Problem, dass in der Gallerie alle Bilder doppelt sind.

Weiß jemand wie ich das fixen kann?
Liegt das daran, dass ich das AddOn "Photosphere" mit installiert habe?http://www.slimroms.net/index.php/downloads/all/viewdownload/91-addons-full-packages/973-photosphere

- Settings>Storage>"umount SD card"> mount SD card.
Don't open Gallery.apk and Camera.apk for 2-3 mins!

- Nein.

Also ich hab gestern noch einiges probiert ... dann war es mir zu doof. Also:
- nochmal Fullwipe
- nochmal neu geflasht (dieses Mal ohne Photospere)

Ergebnis: Alles so wie es sein soll. Achja - beim Akku kann ich mich im Moment nicht beschweren. Ich hab nach 24 h inkl. Flashen und Neukonfig etc. und viel Spielerei noch immer 40%. Und erstmals läuft DeepIdle richtig sauber. Ich hab in der Nacht (6h) nur 3% Strom verbraucht. Akku ist immer der Original-Akku (ca. 2 Jahre alt).

Ich bin frustriert, denn auch nachdem ich die JVU-Keule angewendet habe, es also in einen "jungfäulichen" Zustand geflashed habe, bekomme ich irgendwann nach der Installation von Slim Bean das Problem, dass sich meine interne SDCard "verabschiedet" (s.a. diesen Post).

Herbeiführen kann ich dass indem ich ins Recovery boote, ein Nandroid-Backup mache und rums ist die Karte nicht mehr gemounted.
Die Karte ist bis zum nächsten Neustart wieder zu beschaffen, indem ich es per USB an den PC hänge, die externe SDCard als PC-Laufwerk mounte (die interne ist ja weg!) und danach wieder entferne.
Zack, nach dem dismount sind alle wieder da wie es immer sein sollte.

Ich stehe auf dem Schlauch. BTW, gleiches passiert mir auch mit anderen ROMs, z.B. Helly Bean. Ich kann also Slim Bean als Übeltäter ausschliessen, wollte es aber hier noch anmerken, da ich ja hier auch begonnen hatte.

Gruß, Andi

Nach 2 Monaten mit der AOKP JB Milestone 1 hab ich endlich mal gewechselt. Hatte immer öfter plötzliche Reboots, die Akkulaufzeit war echt mies und es lief einfach nur unflüssig. War meine erste Erfahrung mit Jelly Bean, daher dachte ich, dass das SGS für JB einfach schon zu alt wird. Aber Slim Bean ist echt ein himmelweiter Unterschied. Überhaupt nicht zu vergleichen mit AOKP. Läuft schnell und flüssig und sieht imo besser aus. :)

Dafür, dass es ne Beta ist, ist sie schon absolut alltagstauglich. Nur das haptische Feedback beim Unlock fehlt, ist etwas irritierend, aber wird bestimmt bald behoben.

Ansonsten vermisse ich nur die Wetteranzeige. Noch nicht drin oder bin ich einfach blind?

lerin schrieb:
Dafür, dass es ne Beta ist, ist sie schon absolut alltagstauglich. Nur das haptische Feedback beim Unlock fehlt, ist etwas irritierend, aber wird bestimmt bald behoben.

Ansonsten vermisse ich nur die Wetteranzeige. Noch nicht drin oder bin ich einfach blind?
Das haptische Feedback im Lockscreen kann man irgendwo einstellen, allerdings weiß ich gerade nicht wo. :D Das Wetter ist bei Slim noch nicht verbaut, bei anderen JB-Roms allerdings schon (Helly Bean z.B.). Kommt bestimmt mit einem der nächsten Releases.

• Danke
Reaktionen: lerin
Bödi;4932743 schrieb:
Das haptische Feedback im Lockscreen kann man irgendwo einstellen, allerdings weiß ich gerade nicht wo. :D
Hm, ja, die Einstellung hatte ich gefunden (Interface -> Lock screen -> Screen security -> vibrate), aber der Haken ist gesetzt und es gibt trotzdem kein haptisches Feedback. :confused2:
Also es vibriert, wenn ich das allgemeine "bei Berührung vibrieren" aktiviere, aber ich möchte es halt nur beim Unlock.

lerin schrieb:
Also es vibriert, wenn ich das allgemeine "bei Berührung vibrieren" aktiviere, aber ich möchte es halt nur beim Unlock.
Ah, ok. Wenn du es allgemein abgeschaltet hast könnte es tatsächlich ein Bug sein.

Gibt es eine möglichkeit, einen akkuspar-modus einzustellen wie das bei den alten slimroms ging?

also so dass sich die mobilfunk-daten bei "screenoff" ausschalten und wenn man den bildschirm wieder einschaltet oder entsperrt wieder einschaltet?

hat mir sehr geholfen akku zu sparen!

liebe grüße :)

Capricornus127, ich bin von X-Beam hier gewechselt, weil nachts die Akku Kurve bei 45° lag. Ich bin derzeit sehr zufrieden, außer dass ich manchmal Opera Mini erst anschuppsen muß. Mit Android 2.6 hatte ich "SuperPower XDA-BETA" in Nutzung. Das hat alles im Griff. Bei X-Beam lief nicht mehr so recht. Und mit Slim habe ich noch nicht getestet. Sollte man aber mal wieder.

Ich muss meine Meinung zur Akkuleistung revidieren. Ich hab nun wieder die 4.1.2 (Slim 3.0) drauf und damit läuft das SGS entschieden besser.

Aber ich werd dennoch weiterhin schauen, wie sich die Rom entwickelt. Vllt. wechsel ich ja dann wieder. Und irgendwann kommt ja auch mal ein neues Gerät ins Haus ...

Ist echt schade, dass es mit den Updates bei Slim 4.2.1 so lange dauert. Bei 4.1.2 ging das meiner Meinung nach deutlich flotter (quasi wöchentlich) und da wurden ja auch einige Geräte unterstützt. Aber das Warten lohnt sich ja auch meistens.

Ich habe seit längerem das Problem, dass sich mein Gerät nachts immer verabschiedet. Hängt bei mir zu dieser Tageszeit immer am Netz und ist morgens nur noch durch Akku raus wieder ansprechbar. Seltsamerweise ist manchmal meistens sogar der Akku nicht mal geladen. Hatte erst gedacht, dass es evt. an einem Titanium Backup nach Zeitplan liegt aber das war ein Trugschluss. Ich kann mir nicht erklären, warum das immer gerade Nachts passiert, am Tag hatte ich noch nie diesen Fehler.

Irgendwelche Ideen ?

Bödi;4945848 schrieb:
Ist echt schade, dass es mit den Updates bei Slim 4.2.1 so lange dauert. Bei 4.1.2 ging das meiner Meinung nach deutlich flotter (quasi wöchentlich) und da wurden ja auch einige Geräte unterstützt. Aber das Warten lohnt sich ja auch meistens.

Ja leider, dem stimme ich zu! Früher war das noch "besser" ... mir kommt es so vor als wollen sie unbedingt alle Features auf einmal einbauen. Die ganze "Slim" Idee hinter dem Rom, geht mir schon lange ab ...

Kickstart schrieb:
Ich habe seit längerem das Problem, dass sich mein Gerät nachts immer verabschiedet. Hängt bei mir zu dieser Tageszeit immer am Netz und ist morgens nur noch durch Akku raus wieder ansprechbar. Seltsamerweise ist manchmal meistens sogar der Akku nicht mal geladen. Hatte erst gedacht, dass es evt. an einem Titanium Backup nach Zeitplan liegt aber das war ein Trugschluss. Ich kann mir nicht erklären, warum das immer gerade Nachts passiert, am Tag hatte ich noch nie diesen Fehler.

Irgendwelche Ideen ?

Welchen Kernel benutzt du? Hast du vielleicht Fast Charge aktiviert?

tobiasth schrieb:
Welchen Kernel benutzt du? Hast du vielleicht Fast Charge aktiviert?

Den 2.9.0 aus der beta 2, Fast Charge ist aktiviert.

dann flashe mal den 2.9.5s und schalte Fast Charge aus ...

• Danke
Reaktionen: Kickstart