[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google soll helfen....
Es ist einfach flashen mit vorheriger Auswahl was man installiert haben möchte....

via SGS

• Danke
Reaktionen: simi19273
Alles von bester Qualität und Geschwindigkeit :)

Ich verstehe leider nur noch nicht so ganz, wie die Hands free Camera Funktion geht.
Hat das schon einer probiert?

Ist wohl laut Beschreibung eine Art Selbstauslöser ohne eigenes Dazutun, der löst bei Annäherung an den Sensor selbst aus, also Kamera in der Frauendusche verstecken und sich freuen......

GPS funzt null bei mir

Gps da sagst du was, auch ich hatte das Problem , mich hat aber am meisten die instabile Verbindung genervt. Vor allem beim navi kann man sich ja denken.
LÖSUNG. Gps Hardware fix da kommst du nicht drum herum seit dem ich den fix gemacht habe habe ich einen Bomben GPS stabil zuverlässig damit ist das Problem beseitigt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: simi19273
@hakan
und wie hast du den gps fix vorgenommen?

androiduser44 schrieb:
@hakan
und wie hast du den gps fix vorgenommen?

Hier gibt es auch eine Video Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/heathens-gps-fix.150538.html

Erste post ist Video. weiter unten findest du 2 Bilder. Ich habe genau wie in diesem Bild was dazwischen geschoben. Das sorgt für eine Stabile Verbindung der Fix.

Bei Gps Test bewegst sich die Empfangsqualität zwischen 20-30 im gelben bereich überwiegend. mir ist nur wichtig gewesen das die verbindung nicht immer abbricht ! Dann gibt es noch einen Fix der Dafür sorge Trägt das der Empfang erheblich Stark wird also 35-45 bei GPS sind alle Balken dann im grünen Bereich. und diesen Fix machst du damit hier der Link

[FIX] i9000 i9001 gps final fix - xda-developers

Den habe ich aber noch nicht gemacht, mir war nur wie im ersten Link die Stabile verbindung wichtig.

EDIT: und wenn du nicht weisst wie du dein handy öffnest, hier ein Video dazu wie man es macht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mein-gps-hardware-fix-fuer-i9000.233239.html

Und hier kannst du noch den Software Fix vornehmen, lad die GPS FIX runter hier der link und einfach flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html

( wie gesagt aber an einem Hardware fix also wie der Erste link und der 2te der erste würde allein schon reichen.) kein Software fix kann dein problem 100 % tig beseitigen da hier ein Hardware problem vorliegt. Wenn du wie ich den ersten link fix machst und den software fix flashst sollte es reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Wie läuft bei euch astro file Manager? Meiner kackt bei der ersten Gelegenheit ab!?

Also Build 5 läuft bei mir generell ganz gut. Da ich aber von der Mackay 2.10.4 komme habe ich das Gefühl, dass die Mackay doch etwas flüssiger lief. Werde morgen mal wieder SmartassV2 und SIO testen. Vielleicht läuft das besser als Ondemand und ROW.

Hallo Galaxy S / Slim Bean Gemeinde! :)

Ich habe auf dem Androiden meiner Freundin die aktuelle Version der Slim Bean mit dem Mackay 0.311 CMC Kernel laufen! Ständig "verschwindet" die interne SD Karte im laufenden Betrieb! Mit Fix Permissions ist das Ganze eigentlich behoben, bis zum nächsten Ausfall, der eigentlich leider nie lange auf sich warten lässt! Das Problem lag übrigens auch schon bei der Build 4.2 mit dem Semaphore Kernel vor!

Gibt es eine adäquate Lösung? Meine Freundin ist sichtlich genervt und ich somit auch! ;)

Vielen Dank schon mal im voraus! :cool:

PS: Und bevor jetzt jemand antwortet SD Karte kaputt... NEIN! Das Problem trat bisher nur unter der SlimBean Rom auf! Unter CyanogenMod 9, HellyBean usw. keinerlei Probleme dieser Art!

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal nen anderen Kernel zb den Semaphore

AndroidLover666 schrieb:
Ständig "verschwindet" die interne SD Karte im laufenden Betrieb!

Sicher das du die interne meinst?....

via SGS

Ja da bin ich mir sicher! ;) :)

Bsw. unter der App Xplore werden nur noch sdcard1 und Root angezeigt! :(

Edit: Eben einmal am PC angeschlossen und USB aktiviert, die interne SD Karte wird nicht mit gemounted / angezeigt, die Verbindung deaktiviert und schwupps wird die interne Karte auf dem leidgeplagten Androiden wieder angezeigt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

Zuletzt bearbeitet:
höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal, dieses Problem ...
das er die interne ab und zu am pc nicht mit mountet, kann schon mal passieren, das sie aber am Telefon nicht sichtbar ist, ist schon merkwürdig ...

passiert das einfach so oder nur, nachdem du das Telefon am PC angesteckt hattest?

Passiert leider so oder so! :(
Kommt auch komischerweise keinerlei Meldung! :confused:

Meine Freundin merkt es wenn plötzlich bsw. bei SwiftKey keine Vorhersage mehr geht, Klingelton auf unbekannt steht usw.!

Mhmm, lösche mal die Daten des Medienspeichers und starte das Telefon danach neu.

Eventuell würde ich auch mal Format System machen und die Rom nochmal drüber flashen!

Die Daten vom Medienspeicher (7.24 MB) habe ich gerade gelöscht und neu gestartet! Mal schauen...

Vorher habe ich die interne SD Karte mal am PC auf Fehler geprüft, wurde nichts gefunden!

System formatieren und Rom neu flashen würde ich aktuell gerne erstmal vermeiden! ;)

Edit: Nach dem Reboot wird die interne SD Karte wieder einmal nicht angezeigt! :( :confused:

Anhänge

• Datenträgerüberprüfung.jpg
    Datenträgerüberprüfung.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
AndroidLover666 schrieb:
System formatieren und Rom neu flashen würde ich aktuell gerne erstmal vermeiden! ;)

Nein nein, in der CWM unter Mounts&Storage > format system bzw. in der TWRP unter Wipe > Advanced > System

Dabei gehen keine Daten verloren!!!

Wichtig ist aber danach die Rom + Gapps nochmal drüber zu flashen!

• Danke
Reaktionen: AndroidLover666
Ups... Sorry hatte dich falsch verstanden! :)
OK! Wird gemacht! :D

Habe eben bei den Entwickleroptionen "MediaScanner behavior boot" auf "ask to scan (notification)" gestellt, danach neu gestartet und keinen Scan laufen lassen! Interne SD Karte da, aber das heißt ja leider noch nichts!

Ich setze jetzt mal deinen Lösungsvorschlag um! :)

Den Medienscanner musst aber schon durchlaufen lassen, wenn du die Daten vom Medienspeicher gelöscht hast ...