[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bernerlein schrieb:
Ja, habe ich auch gelesen, aber wo ist denn das SlimPie-Menu zu finden?
Kann ich in meinen Settings nicht finden :(
-> Einstellungen. -> Benutzeroberfläche -> SlimPIE
Bei meinem Nexus S ist es so, das Galaxy meiner Frau ist im Moment ausser Land, aber ich nehme an, dass die Menu-Struktur gleich ist.

Da ich im S2 Slim Bean 4.2.2 build 4.2 nur mit dem internen (Stock-)Kernel benutze und überrascht bin, wie rund das läuft, hatte ich das auf dem S (gehört meiner Frau) auch vor. Nun sehe ich, das in der S-Version der Semaphore 2.9.22s inklusive ist, auch nicht schlecht! Also nachflashen unnötig.

System wurde beendet warten oder ok? wieso kommt die meldung ?

Brauch man oder gibt es eigendlich noch einen Bigmem patch für die 720p Videoaufnahme?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab gerade mal die neue slim geflasht und bin sehr überrascht. Seit es slim auf jb gibt lief nicht ein Version von slim ruckelfrei oder ohne nervende laggs bei mir... Aaaaber die 4.2 ist die erste slim jb die immo super läuft, tolle Arbeit. Slim ics waren die letzten Versionen von slim die gut liefen bei mir. Und ich flashe wirklich fast alle roms....

hey, ich hab mir gestern auch die neue slim geflasht und bin begeistert. kaum laggs und sehr smooth. fühlt sich fast besser an wie das s2 meiner freundin.

allerdings hätte ich eine frage: ich nutze den mi home launcher aus dem playstore weil mir der vom style her einfach besser gefällt. leider kommt es bei hoher auslastung dazu, dass der launcher geschlossen wird, weshalb er bei beenden gewisser apps wieder "nachgeladen" werden muss. das ist natürlich ziemlich lästig ist. bei miui roms gibt es die option den launcher im speicher zu behalten. lässt sich das irgendwie lösen?
falls mir irgendwer einen anderen launcher empfehlen kann der gut aussieht und smooth läuft, immer her damit.

Habe schon etliche Launcher durch und finde sie im Großen und ganzen Ähnlich. Auch der Holo in der Slim ist m.E. nicht der Schlechteste und gut angepaßt. Hast Du wirklich schon alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert?

Telekommander schrieb:
hey, ich hab mir gestern auch die neue slim geflasht und bin begeistert. kaum laggs und sehr smooth. fühlt sich fast besser an wie das s2 meiner freundin.

allerdings hätte ich eine frage: ich nutze den mi home launcher aus dem playstore weil mir der vom style her einfach besser gefällt. leider kommt es bei hoher auslastung dazu, dass der launcher geschlossen wird, weshalb er bei beenden gewisser apps wieder "nachgeladen" werden muss. das ist natürlich ziemlich lästig ist. bei miui roms gibt es die option den launcher im speicher zu behalten. lässt sich das irgendwie lösen?
falls mir irgendwer einen anderen launcher empfehlen kann der gut aussieht und smooth läuft, immer her damit.

LMK Whitelist ist deine Lösung. Damit kannst du z.B. deinen Launcher auf die weisse Liste setzen und somit wird dein Launcher nie gekillt. Schau bei xda nach.

Habe ebenfalls schon diverse Launcher getestet. Holo, Nova, Trebuchet aus den CM Roms, Apex.

Ich persönlich fahre mit dem Apex Launcher am besten.

Ist ja aber auch immer Ansichtssache ;)

Telekommander schrieb:

Vielleicht ist das eine Lösung!?

https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-apps-im-speicher-halten.373621.html

Hey, danke für die Antworten! Lmk Whitelist war offensichtlich die richtige Lösung! Hatte seitdem kein lästiges Launcher-Nachladen mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallöchen!
Hat einer eingentlich was zum SuperLauncher gehört?
Da tut sich wohl nix mehr in Sachen Optimierung für die Slim 4.2, oder :-o

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Dank Dienstreisen hatte ich erst Freitag Zeit die neue Version zu flashen. Und auch wenn ich mich wiederhole - sie läuft wie immer tadellos. Ich finde es echt toll, dass nicht nur der SU seit der letzten Version so sauber integriert ist sondern jetzt auch das "Mediascanning" gesteuert werden kann.

Zum Thema Launcher: ich nutze den Nova (Kaufversion) und hab keine Probleme damit. Ganz ehrlich - ohne Slim hätte ich wohl schon ein neues Handy (wobei mir die Aktuellen zu groß sind). Aber so? Ich bin zufrieden. :)

Ich bin gerade dabei... habe die aktuelle Zip gerade geflasht und jetzt werden gerade alle Apps installiert...
bin echt gespannt :rolleyes2:

Weil gerade das Thema Launcher aufkommt: ich nutze den Lightning Launcher, finde den richtig schön schlank und schnell - und habe seither keine Meldungen mehr dass gerade der Launcher nicht reagiert ( GO Launcher Ex und einige andere Launcher hatten immer wieder ihre Hänger )

Um auch die Frage von Konsumhaus aufzunehmen: was sollte man denn bei XDA hochladen um das Thema SuperLauncher Script zu beschleunigen? :huh:

Grüße
HaGe

edit: ich erhalte ständig die Meldung "Der Prozess process.android.media wurde beendet" wenn das Handy startet...
hat das sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
..ich bin ja nicht der Crack...aber der SuprLauncher plus dem SQL Script ist für die aktuelle Version noch nicht da. das SQL Script habe ich geflashed. Aber der alte SuperLauncher läuft nicht auf der 4.2.:(

HaGe - da scheint beim Flashen etwas schiefgelaufen zu sein. Flash einfach Rom und GApps noch einmal drüber.

Habe die Lösung für das Beenden des media Prozesses:
unter Einstellungen / Apps / Alle Apps beim Medienspeicher und beim Download Manager die Daten gelöscht
und es war Ruhe :)

nochmal zu Konsumhaus: androiduser44 hat im Post 765 gefragt ob jemand die Daten bei xda im Thread hochgeladen hat, ich steige leider nicht durch und weiss nicht was man wo hochladen soll... ausserdem steht dort "Thread closed" :-(

Grüße
HaGe

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es wohl nix mehr für die aktuellen Roms. Schade:(:(:(

@konsumhaus: Du kannst als Ersatz für den SuperLauncher auch die LMK-Whitelist nutzen. Musst nur drauf achten, dass dein genutzter Kernel das auch unterstützt. Da setzt du dann einfach deinen Launcher rein und er wird nicht mehr gekillt. Manche Launcher haben diese Option allerdings auch von Haus aus integriert - Apex und Nova zB.

Zusätzlich kannst du dann noch die SQLite Optimierung aus dem SuperLauncher-Thread bei XDA flashen (hinterher Cache & Dalvik Cache wipen nicht vergessen!). Müsste das SuperLauncher-Script in etwa ersetzen.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus