[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielen dank für die Rom, funktioniert nach 3 tage immer noch einwandfrei :)

Nutzt jemand von euch auch den Widget Viewpager aktiv?

Er funktioniert bei mir mit FAST allen Widget tadellos. Egal ob es sich um SPIEGEL ONLINE, Busines Calendar oder Power Amp handelt ... ABER:

Das Widget zum Dolphin-Browser (Bookmarks Widget) regiert nicht. Soll heißen:
Wenn ich es auf dem Desktop packe läuft es tadellos. Ich kann die Links anklicken und es öffnet automatisch die Seite mit Dolphin
Aus dem Widget Viewpager wird nichts gestartet. Das Widget zeigt mir zwar an, dass ich den Link anklicke (wird farblich unterlegt) ... aber es ignoriert die Eingabe.

Meine Frage:
Liegt das an dem Widget oder ist das ein kleiner Bug im Widget Viewpager?

Gruß
Rigr

Anhänge

• widget_pager.jpg
    widget_pager.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 378
xTr3Me schrieb:
Ich hab gar nichts vor weil ich nicht weiß was ich machen muss. Das Handy hängt am PC im Downloadmodus, Odin läuft. Geladen hab ich nichts und ich mache auch nichts, ich wüsste auch gar nicht was ich machen soll..

wurde das problem jetzt eigentlich gelöst?

send with SGS via Android-Hilfe-App

Hab die Rom jetzt eine Weile drauf und bin eigentlich recht zufrieden.
Einziges ärgerliches Manko: Die Gallerie stürzt ständig ab, teilweise sehr lange ladezeiten bis überhaupt etwas zu sehen ist und die Kamera App ist ja wohl total murx. Video funktioniert fast nie, da kommt immer forced close und die bilder sind auch deutlich schlechter als mit der Stock Kamera App.
Gibts möglichkeiten hier noch was nachzuflashen, ich kenn mich da noch nicht so gut aus!
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7

ich bin mit der Slim Rom sehr zufrieden. Ich hätte aber eine andere Frage.
Mich würde es interessieren welchen Rom ihr nutzt Slim,Mackay,HeallyBean sind so meine favouriten. Ich weiß das gehört jetzt nicht hierher
aber ich habe keinen aktuellen thread dafür gefunden. wenn jemand mag kann er gerne darüber mal eine umfrage starten.

Ich würde es auch gerne selber machen jedoch bin ich allgemein mit forum´s nicht vertraut sodass ich bei gelegenheit erst einmal alles pauken muss.

2. damals zu ginger zeiten oder sogar (ab) Froyo, war das mit dem playstore (market) noch ganz anders gewesen. Wenn ich mehrere apps zum download anwählte hat mein handy alle beinahe zeitgleich runtergeladen und jetzt läd es nur eins nach dem anderem kann man das wieder umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
ich bin mit der Slim Rom sehr zufrieden. Ich hätte aber eine andere Frage.
Mich würde es interessieren welchen Rom ihr nutzt Slim,Mackay,HeallyBean sind so meine favouriten. Ich weiß das gehört jetzt nicht hierher
aber ich habe keinen aktuellen thread dafür gefunden. wenn jemand mag kann er gerne darüber mal eine umfrage starten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-allgemeine-rom-custom-rom-fragen.302149.html

elifhakan1310 schrieb:
Ich würde es auch gerne selber machen jedoch bin ich allgemein mit forum´s nicht vertraut sodass ich bei gelegenheit erst einmal alles pauken muss.

2. damals zu ginger zeiten oder sogar (ab) Froyo, war das mit dem playstore (market) noch ganz anders gewesen. Wenn ich mehrere apps zum download anwählte hat mein handy alle beinahe zeitgleich runtergeladen und jetzt läd es nur eins nach dem anderem kann man das wieder umstellen ?
ist mir auch aufgefallen schade

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
elifhakan1310 schrieb:

tomtom79 schrieb:
ist mir auch aufgefallen schade

Naja aber brauch man das wirklich?
Das kommt bestimmt von google um die Server zu entlasten. Außerdem macht es doch für dein I9000 keinen Sinn alle Apps gleichzeitig zu installieren. Da kommt es leistungsmäßig aber mit Sicherheit an seine Grenzen...

SeeDoubleYou schrieb:
Naja aber brauch man das wirklich?
Das kommt bestimmt von google um die Server zu entlasten. Außerdem macht es doch für dein I9000 keinen Sinn alle Apps gleichzeitig zu installieren. Da kommt es leistungsmäßig aber mit Sicherheit an seine Grenzen...

Sehe ich genauso. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass du nicht überall WLAN oder 3G hast. und spätestens bei niedriger GSM-Anbindung ist es schon sinnvoll, wenn du nur eine App nach der Anderen ziehst und nicht alle gleichzeitig.

Übrigens - ich hab den neuen Sema geflasht. Läuft auch damit tadellos.:smile:

Ich wiederhole noch mal meine Frage: Gibts ne Lösung für das Problem mit den FC bei der Gallery und nicht funktionierender Video-Aufnahme
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7

Ich habs gerade mal alles durchgetestet. Läuft alles sauber.
Flash mal den aktuellen Semaphore-Kernel. Dadurch läuft mein SGS etwas flüssiger und einige wenige FCs beim Dolphin-Browser (wenn ich Dolphin aus dem Lockscreen heraus gestartet hatte) sind seitdem auch weg.

Sonst kannst du nur:
- Wipe dalvik
- GApps neu flashen

Eine ander Lösung wird es wohl nicht geben.

ich habe noch eine frage die Display time out habe ich auf 30 sek stehen trotzdem geht's Display nicht aus warum???

kann es sein , dass diese einstelung bedeutet, display nicht mit sperrbildschirm gesperrt sondern nur schwarz. wenn dislplay aus und du drückst innerhalb von 30 sek. musst du nicht entsperren?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

sgs9000A schrieb:
kann es sein , dass diese einstelung bedeutet, display nicht mit sperrbildschirm gesperrt sondern nur schwarz. wenn dislplay aus und du drückst innerhalb von 30 sek. musst du nicht entsperren?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Nein - das ist die "Sperrverzögerung" ("lock delay") innerhalb der erweiterten Slim Einstellungen.
Das autom. Sperren läuft hier tadellos.

tomtom79 - du lädst aber nicht zufällig parallel? Es gibt nämlich eine Einstellung die verhindert, dass beim Laden das Display ausgeschalten wird.

• Danke
Reaktionen: tomtom79 und Bödi
nein ich lade nicht parallel! aber wenn es zb beim laden ist geht's Display nicht aus oder wenn ich ne app geöffnet habe "Chrome" auch nicht..

tomtom79 schrieb:
aber wenn es zb beim laden ist geht's Display nicht aus.
Habe die Diskussion jetzt nicht zu 100% mit verfolgt, aber mir fiel gerade beim Stichwort "beim Laden" ein, dass das evtl. auch an "Daydream" liegen könnte. Ist das in den Display-Einstellungen irgendwie aktiviert?

• Danke
Reaktionen: tomtom79
danke

daydream war aktiviert mal sehen ob sich was ändert!

tomtom79 schrieb:
danke

daydream war aktiviert mal sehen ob sich was ändert!

Wenn du dein handy auflädst geht das display nicht aus, da gibt es eine einstellung ich war anfangs auch sehr überrascht, selbst wenn ich manuell das display ausgeschaltet hatte, ging dieser sofort von alleine wieder an. Also kein grund zur sorge es liegt einzig und allein an der einstellung. Ich denke das war in der entwickleroption bin mir aber gerade nicht sicher, wenn sich dein problem nicht gelöst hat werde ich mal nachsehen und wieder posten. :)

Hallo zusammen!

Ich wollte zur Energieersparnis die Volt-Zahlen runterdrehen, nachdem ich die CPU auf 800 MHz (max) und 100 MHz (min) runtergetaktet habe.

Welche Werte sollten dort eingetragen werden? Aktuell sind sie wie folgt:

1000 MHz: 1275 mV
800MHz: 1200 mV
400 MHz: 1050 mV
200 MHz: 950 mV
100 MHz: 950 mV

Überall 50 mV runter?
Freue mich über eure Hilfe!

Das musst du austesten, ab wann dein Handy dann instabil wird. generell ist es so, dass man bei den höheren Taktzahlen nicht besonders viel undervolten kann, also würde ich vermutlich bei 1000 MHz um 25 mV verringern, bei 800 genauso, bei 400 und 200 MHz um 50 mV verringern und bei 100 MHz vllt. sogar schon um 75 mV. aber das musst du wie gesagt selber austesten, wo die Grenzen sind ;)