[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
format system machen vorm neu flashen.....

via nexus7

Also,

die phone.abk ist trotz 644 nicht installierbar.
Auch wenn man die phone.apk vorher im "Taskmanager" stoppt und deinstalliert, passiert nichts.
Ich werde heut Abend nochmals versuchen, diese zu löschen, neuzustarten und dann die APP aus dem 3.0 ROM zu entpacken.
Evtl wird die durch einen Systemprozess geblockt?

PS:mad:tobiasth
Nur weil deine Haustür defekt ist, Baust du doch nicht gleich ein neues Haus...?
Solche Tipps sind nicht Hilfreich, eine Neuinstallation kann nun wirklich jeder
und jeder, der hier Fragen stellt, ist sich dem sicherlich Bewust, dass es im schlimmsten Fall so enden wird.
Wir sind aber noch nicht annähendern an einer Problemlösung drann.

Nachtrag:
Also, das entfernen der phone.abk macht das Smartphone unbenutzbar!
Es erscheint ständig die Meldung ""Telefon" wurde beendet ( OK )".
Jetzt habe ich erstmal die 3.0ROM neu draufgezogen, allerdings wurde das Ursprüngliche problem leider nicht behoben.
Sicher ist jetzt jedoch, das die phone.apk wohl beim Starten geladen wird und deshalb auch nicht einfach mal so Installiert werden kann.
Zumindest ist das Phone jetzt wieder benutzbar. Der Fehler liegt also iwi doch an der phone.apk ...?

Auffällig war hierbei, das nach der Neuinstallation, automatisch der Flugmodus aktiv war und als ich diesen deaktivierte,
erhielt ich die Meldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet". Es liegt also eine Verbindung vor.
Nach dem bestätigen befindet sich das Smartphone wieder in der Schleife. "Telefon" wurde beendet...
Ich installiere also wieder die GAPPS und SREC. Mal sehn was das dann nutzt.

Ende im Geldende, jetzt war es zuviel für das Ding ^^ Ok ich geb aber nicht auf, ich probier am Woe weiter.
Evtl. findet man ja eine Lösung und keinen Vorschlaghammer.

Zuletzt bearbeitet:
Nach erneutem flashen der ROM v3 hatte ich kein Baseband mehr. Modem nachgeflasht, aber dieses nimmt er nicht an. Nandroid auch ohne!!!!
Paahhhhhh :scared:
Hab mit siyah 2nd ROM, Omega, gestartet. Alles Top. Leider merkt er sich nicht das Baseband.
Wie bekomme ich jetzt das Baseband drauf, Odin? MobileOdin?

Edit: Nochmal Nandroid eingespielt, alles wieder klar aber ohne Tel. ;)
ReactivDialer Free geht :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe eine Problem:

Nach einem fehlgeschlagenem Flashversuch bootet mein Galaxy S I9000 nicht mehr.

Bin von 4.0.4 ICS gekommen, gewiped/factory reset, danach install from zip und die entsprechende ZIP-Datei aus dem ersten Post geflashed. Hab eine Fehlermeldung und ich habe es noch mal probiert.

Jetzt hängt das I9000 beim Semaphore Logo beim boot. Die Flashvorgänge waren jeweils <5 Sekunden. In den Downloadmodus komme ich.

Wie kann ich das Handy wieder retten?

@sgs9000a
Siyah? omega? Mobile odin? Ist doch alles garnicht für das sgs i9000

Oder von was redest du da?

Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist

Glatzi84 schrieb:
@sgsi9000a
Siyah? omega? Mobile odin? Ist doch alles garnicht für das sgs i9000

Oder von was redest du da?

SORRY,

Bin im falschem FORUM :scared:

SORRY

@xtr3me

Hast du dich auch an die Flash Anleitung aus dem ersten Post gehalten?

• Danke
Reaktionen: xTr3Me
@glatzi

ich denke ja:
CWM
Wipe Data/ Factory Reset
flashe Slim-i9000-*********.zip
(sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)

weiter gings ja bei mir nicht. beim zweiten flashen war dann schluss

auf der Internetseite steht noch:
*** - If the flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash device before flashing common or other zip files.

Vermutlich habe ich das "reflashen" vergessen, was hätte ich da machen müssen nachdem der erste versuch eine fehlermeldung ausgegeben hat?

Einfach die zip Datei noch mal im CWM flashen :)

Kommst du noch ins CWM? Wenn nicht muss du mit Odin im Downloadmodus eine Stock ROM flashen.

xTr3Me schrieb:
@glatzi

ich denke ja:
CWM
Wipe Data/ Factory Reset
flashe Slim-i9000-*********.zip
(sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)

weiter gings ja bei mir nicht. beim zweiten flashen war dann schluss

auf der Internetseite steht noch:

Vermutlich habe ich das "reflashen" vergessen, was hätte ich da machen müssen nachdem der erste versuch eine fehlermeldung ausgegeben hat?

Nochmal flashen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

SeeDoubleYou schrieb:
Kommst du noch ins CWM? Wenn nicht muss du mit Odin im Downloadmodus eine Stock ROM flashen.

Nein!!
Falls Recovery verloren gegangen, Du soll nur noch Semaphore_2.9.18.tar oder
Devil- JH-1.7.5.tar via Odin/Heimdall flashen um recovery zurück zu kriegen.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Ich verstehe gerade gar nichts mehr.

Habe jetzt folgendes: Odin307 und das I9000 im Downloadmodus am PC. Welche Datei muss ich jetzt in Odin laden und flashen? Und muss ich die Datei in "PIT", "Bootloader" oder sonstwo laden?

Stop hör auf und mach nicht weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Was du jetzt vor?

Ich hab gar nichts vor weil ich nicht weiß was ich machen muss. Das Handy hängt am PC im Downloadmodus, Odin läuft. Geladen hab ich nichts und ich mache auch nichts, ich wüsste auch gar nicht was ich machen soll..

Ich habe das Telefon unter den Apps in dein Einstellungen finden koennen!
Nur auf dem Desktop gab es kein Icon (auch nicht da wo alle Apps sichtbar sein sollte).

Habe dann nochmal das ROM und die gapps geflashed - jetzt ist es da!

Komisch :-|

Danke Euch!!!

P.S.

Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass auch die CWM App weg ist - die ist aber auch nicht wieder aufgetaucht.

netcrew schrieb:
Also,

die phone.abk ist trotz 644 nicht installierbar.
Auch wenn man die phone.apk vorher im "Taskmanager" stoppt und deinstalliert, passiert nichts.
Ich werde heut Abend nochmals versuchen, diese zu löschen, neuzustarten und dann die APP aus dem 3.0 ROM zu entpacken.
Evtl wird die durch einen Systemprozess geblockt?

PS:mad:tobiasth
Nur weil deine Haustür defekt ist, Baust du doch nicht gleich ein neues Haus...?
Solche Tipps sind nicht Hilfreich, eine Neuinstallation kann nun wirklich jeder
und jeder, der hier Fragen stellt, ist sich dem sicherlich Bewust, dass es im schlimmsten Fall so enden wird.
Wir sind aber noch nicht annähendern an einer Problemlösung drann.

Nachtrag:
Also, das entfernen der phone.abk macht das Smartphone unbenutzbar!
Es erscheint ständig die Meldung ""Telefon" wurde beendet ( OK )".
Jetzt habe ich erstmal die 3.0ROM neu draufgezogen, allerdings wurde das Ursprüngliche problem leider nicht behoben.
Sicher ist jetzt jedoch, das die phone.apk wohl beim Starten geladen wird und deshalb auch nicht einfach mal so Installiert werden kann.
Zumindest ist das Phone jetzt wieder benutzbar. Der Fehler liegt also iwi doch an der phone.apk ...?

Auffällig war hierbei, das nach der Neuinstallation, automatisch der Flugmodus aktiv war und als ich diesen deaktivierte,
erhielt ich die Meldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet". Es liegt also eine Verbindung vor.
Nach dem bestätigen befindet sich das Smartphone wieder in der Schleife. "Telefon" wurde beendet...
Ich installiere also wieder die GAPPS und SREC. Mal sehn was das dann nutzt.

Ende im Geldende, jetzt war es zuviel für das Ding ^^ Ok ich geb aber nicht auf, ich probier am Woe weiter.
Evtl. findet man ja eine Lösung und keinen Vorschlaghammer.

LOL, was bist du denn für ein Schlaumeier schon wieder...........

Format System löscht lediglich dein system Verzeichnis, deine Settings und Daten gehen dadurch nicht verloren... Daher halte mal schön die Füße still bevor du hier große Töne spuckst.....

Kann ja wohl nicht wahr sein...... ohne Grund würde ich sowas auch nicht schreiben....

via SGS

• Danke
Reaktionen: SeeDoubleYou
tobiasth schrieb:
LOL, was bist du denn für ein Schlaumeier schon wieder...........

Format System löscht lediglich dein system Verzeichnis, deine Settings und Daten gehen dadurch nicht verloren... Daher halte mal schön die Füße still bevor du hier große Töne spuckst.....

Kann ja wohl nicht wahr sein...... ohne Grund würde ich sowas auch nicht schreiben....

via SGS

Kleiner Tipp am Rande.
Ich hab's geschafft, allerdings Dank solcher Typen wie dir,
hält man sich von solchen Foren lieber fern...

Ich hab es nicht nötig, mich von dir beleidigen zu lassen,
nur weil du Kritik nicht verträgst...
Im out...!

• Danke
Reaktionen: rodman
netcrew schrieb:
Kleiner Tipp am Rande.

Im out...!

Ich glaube hier ist keiner wirklich traurig, dass du raus bist!:biggrin:
Wann hat tobiasth dich eigentlich beleidigt???

Alle haben nur versucht dir zu helfen. Die meisten Fehler sind durch erneutes flashen am einfachsten zu beheben....
Außerdem hättest du in der Zeit in der du auf Fehlersuche warst dein Handy wahrscheinlich 20x flashen können... ;)

• Danke
Reaktionen: Alesto007, Bödi und HaGe
netcrew schrieb:
Kleiner Tipp am Rande.

Im out...!

SeeDoubleYou schrieb:
Ich glaube hier ist keiner wirklich traurig, dass du raus bist!:biggrin:

Alle haben nur versucht dir zu helfen. Die meisten Fehler sind durch erneutes flashen am einfachsten zu beheben....
Außerdem hättest du in der Zeit in der du auf Fehlersuche warst dein Handy wahrscheinlich 20x flashen können... ;)

+1 und nicht mehr und nicht weniger!

können wir uns jetzt wieder aufs Thema konzentrieren?
weg ist weg... :)
wer keine Kritik verträgt ist sowieso fehl am Platz!

Grüße
HaGe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App