[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0912pq schrieb:
Hallo,

in der Benachrichtigungsanzeige ist oben links die Uhr und das Datum.
Kann ich irgendwo einstellen, dass sich beim Tippen auf das Datum eine bestimmte Kalender-App öffnet?
Ich hatte das, glaube ich, schon mal gesehen. Bin mir aber nicht ganz sicher!
Öffne mal die Benachichtigungsleiste und drücke lange auf das Datum.
Ich habe keine weitere Kalender-App, daher weiß ich nicht, ob das da geht. ABER bei der Uhr (ich hab einen anderen Wecker dort hinterlegt) konnte ich die Standard-App ändern.

@ HaGe
Hast du die Profilsteuerung aktiviert? Das überschreibt ja auch die LED-Einstellungen etc.

0912pq schrieb:
Hallo,

in der Benachrichtigungsanzeige ist oben links die Uhr und das Datum.
Kann ich irgendwo einstellen, dass sich beim Tippen auf das Datum eine bestimmte Kalender-App öffnet?
Ich hatte das, glaube ich, schon mal gesehen. Bin mir aber nicht ganz sicher! :confused2:

Danke für Eure Hilfe...

Auf AOKP-ROMs hast Du das gesehen.

@Rigr: ich arbeite ohne Profile, daher wundere ich mich eben...

@0912pq: befolg mal den Rat von Rigr, wenn ich so vorgehe werde ich gefragt welche App ich öffnen möchte - das übliche Dialogfeld mit immer und nur diesmal...

Grüße
HaGe

Hab vorhin die 2.5 auf das Galaxy S meiner Frau gemacht und wir sind echt begeistert wie das Teil jetzt rennt (im Vergleich zu vorher). Echt tolles Rom. :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo,

ich hab seit gestern das Problem, dass ich keine Apps mehr installieren kann.
Ich hab angeblich keinen Speicherplatz mehr und soll welchen freimachen. :cursing:

Hab aber, laut Smartphone, noch genügend Platz frei. Also das alte Lied!
Was kann ich jetzt machen? :confused2:

Installiert ist die Slim Bean Build 3!

@HaGe: Danke für den Tipp. Hatte ich zwar auch schon getestet, aber immer zu lange gedrückt. Beim kurzen Antippen kommt tatsächlich die Auswahl.

Danke und Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, muss sagen Slimbean gefällt mir mittlerweile auch besser als CM, sehr schnell,
weiß aber jemand wie man die Lautstärke Warnung deaktivieren kann? Nervt mich tierisch
Hab einige Titel bzw. Hörbücher die ich voll aufdrehen muss,weil die sonst zu leise sind. Nicht das ihr denkt ich hab nen Hörschaden :D

Kann man die slim gapps auch auf eine andere Rom flashen.... Oder sind die von slim zu sehr verändert worden?

Wollte noch nicht probieren sa ich nicht zu hause bin undnich heute schlecht neu flashen kann, falls was schief läuft.

bbfh schrieb:
Hab vorhin die 2.5 auf das Galaxy S meiner Frau gemacht und wir sind echt begeistert wie das Teil jetzt rennt (im Vergleich zu vorher). Echt tolles Rom. :thumbup::thumbup::thumbup:

Warum nicht die 3.0???

Ich hatte auf meinem S2 2.5 und dann 3 im Einsatz. Ich fand die 2.5 lief besser, bei 3 hatte ich gelegentlich kurze Hänger und Ruckler. Bin wieder auf 2.5 zurück und damit sehr zufrieden.

Auch wenn da jetzt beim S wieder ganz anders sein kann, bin ich auch da dann gleich zur 2.5. Läuft prima.

Edit: Außerdem gab/gibt es zur 3 noch keinen pdroid patch im pdroid-thread. Hab weder ein Windows noch ein Mac System griffbereit gehabt um das zur Not selbst zu patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig: Ich habe Slim Bean 4.2.1 RC1. Seit ein paar Tagen funktioniert das Chronus-Wetter nicht mehr. Im Widget steht "keine Daten", aktualisieren lässt es sich nicht. Ich nutze einen manuell eingegeben Ort, einen neuen kann man auch nicht mehr suchen ("Standort kann nicht bestimmt werden").
Ist das Problem irgendwie bekannt? Suche half nicht.

Edit: Und noch ein Problem: Mein SGS startet sich (insbesondere, wenn es am Ladegerät hängt?) manchmal recht häufig (auch mehrmals am Tag) neu, entweder in das Bootmenü oder zur Pin-Eingabe. Gibt es da Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
BadSanta schrieb:
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig: Ich habe Slim Bean 4.2.1 RC1. Seit ein paar Tagen funktioniert das Chronus-Wetter nicht mehr. Im Widget steht "keine Daten", aktualisieren lässt es sich nicht. Ich nutze einen manuell eingegeben Ort, einen neuen kann man auch nicht mehr suchen ("Standort kann nicht bestimmt werden").
Ist das Problem irgendwie bekannt? Suche half nicht.

Edit: Und noch ein Problem: Mein SGS startet sich (insbesondere, wenn es am Ladegerät hängt?) manchmal recht häufig (auch mehrmals am Tag) neu, entweder in das Bootmenü oder zur Pin-Eingabe. Gibt es da Abhilfe?

Ich würde einfach mal Build 2.5 besser Build 3 flashen. Du hast ja noch ein RC von 4.2.1 drauf????
Ich kann mich nicht mehr erinnern was damals ;) :blushing: alles nicht ging.
grüße :biggrin:

• Danke
Reaktionen: BadSanta
Ok, nehme ich am WE mal in Angriff. Das Problem ist nur: Am Anfang lief's ja. :p Also mit dem RC, den ich noch drauf habe, weil das neu einrichten und installieren jedes mal sehr lästig ist.

• Danke
Reaktionen: ThomasS2
SeeDoubleYou schrieb:
Hast du mit dem Aroma installer installiert?
Wenn ja, dann hast du die vendor.apk nicht mitinstalliert und hast deshalb kein Telefon...

Aroma hat mit phone.apk nichts zu tun. Ich flashe immer BuildX und Aroma AIO mit. Ich hatte nie Probleme. Phone.apk und TelephonyProvider.apk sind immer in ROM.zip.

• Danke
Reaktionen: ThomasS2
Hallo zusammen,

ich hab leider das gleiche Problem.
Seit dem Update auf 3.0 habe ich keine Telefonapp mehr drauf.

Hab mich bisher mit einer Notlösung behofen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=pixelrush.xphonefree&feature=search_result#?t=W10.
( Ist aber Trial und daher nicht die Lösung... )

Auch habe ich die GAPPS:
Downloads - Addons - Slim_Gapps
und das SREC Paket:
Downloads - Addons - SREC_VoiceDialer_Addon_GoogleNow
installiert.

Man findet einfach keine Telefonapp mehr.
Wäre super, wenn hier jemand ne Lösung für hätte, sonst muss man immer die Nummer erst in die Kontakte eintragen und kann diese dann Wählen.

Grüße

saszseb schrieb:
Aroma hat mit phone.apk nichts zu tun. Ich flashe immer BuildX und Aroma AIO mit. Ich hatte nie Probleme. Phone.apk und TelephonyProvider.apk sind immer in ROM.zip.

Phone.apk und TelephonyProvider.apk sind bei mir unter /system/app/ aber wenn man auf die TelefonApp klickt kommt trotzdem "App nicht installiert".

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

SeeDoubleYou schrieb:
Hast du mit dem Aroma installer installiert?
Wenn ja, dann hast du die vendor.apk nicht mitinstalliert und hast deshalb kein Telefon...

Meinst du Vending.apk? Das ist doch die Market (play) App.

sgs9000A schrieb:
Phone.apk und TelephonyProvider.apk sind bei mir unter /system/app/ aber wenn man auf die TelefonApp klickt kommt trotzdem "App nicht installiert".

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Meinst du Vending.apk? Das ist doch die Market (play) App.

Kontrolliere bitte die Permission von Phone.apk und der anderer via Root Explorer. Es sollte 644 sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

saszseb schrieb:
Kontrolliere bitte die Permission von Phone.apk und der anderer via Root Explorer. Es sollte 644 sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Beide auf 644, geändert auf 755 und wieder zurück auf 644, jetzt geht nix mehr :D.
Also flash ich jetzt noch mal die V3.
War aber ne gute Idee mit den Permissions.

Edit: Leider immer noch FC's bei SMS und Phone
also jetzt Nandroid flashen.

Zuletzt bearbeitet: