[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elifhakan1310 schrieb:
wo kann man die TRDS denn runterladen bei Slim auf der Seite muss man sich dafür einloggen

TRDS ist in der ROM.zip.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Was bringt denn diese dark Rom ??

Finde läuft besser ALS 1.1 aber einige apps stürzen immer mal ab.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Beispiel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Rocco69 schrieb:
Was bringt denn diese dark Rom ??

Du brauchst zum einen kein anderes Theme mehr, wenn du die Anzeigen dunkler willst ...
Und zum Anderen kannst du nach Belieben zwischen den beiden Versionen wechseln.

Siehe die Screenies:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363505362025.jpg
    uploadfromtaptalk1363505362025.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 381
  • uploadfromtaptalk1363505380344.jpg
    uploadfromtaptalk1363505380344.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1363505474086.jpg
    uploadfromtaptalk1363505474086.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 451
  • uploadfromtaptalk1363505488255.jpg
    uploadfromtaptalk1363505488255.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1363505525667.jpg
    uploadfromtaptalk1363505525667.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 438
  • uploadfromtaptalk1363505538087.jpg
    uploadfromtaptalk1363505538087.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1363505583986.jpg
    uploadfromtaptalk1363505583986.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1363505601674.jpg
    uploadfromtaptalk1363505601674.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310, FalconX und Rocco69
Dbox control (lief auf anderen Roms immer problemlos) - hab aber alternative daher nicht so schlimm

Dolphin mini

Ansonsten läufts deutlich besser als 1.1 - die war bei mir echt laggy der holo launcher nahm sich immer aus Zeiten. Hab nun den nova drauf mit smartassV2 und no-op.

Bringt es was deep idle zu aktivieren? Laut CPU spy war das SGS eh lange im deep sleep.

Ich habe mir die neueste Version lt. Anleitung aufs Galaxy S installiert und es funktioniert "fast" alles ohne Probleme.

Nur eines geht nicht und ich finde den Fehler nicht.

Ich benutze Sipgate am Handy und das hat bisher immer tadellos funktioniert. Seit den letzten beiden Versionen von Slimrom funktioniert es jedoch nicht mehr.

Die Installation von Sipgate geht ohne Probleme durch. Nach dem Starten von Sipgate und der Eingabe der Accountdaten logt sich die App auch bei Sipgate ein und empfängt Daten wie z.B. Kontostand.
Sobald ich aber versuche zu Telefonieren meldet die App "Nicht mit Sipgate verbunden".

Hat sonst noch jemand das Problem oder ist das nur bei mir so? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich möchte ungern ein anderes ROM verwenden, ich finde Slimrom nämlich ziemlich klasse.

Ich geh wieder zurück auf SlimICS...in meinen Augen ist Jellybean nicht mehr für das Galaxy S geeignet.

Nach einem Neustart läuft alles noch smooth und schnell aber nach wenigsten Stunden laggt alles, da bringt auch SuperLauncher nichts mehr... wer mal in den Einstellungen schaut wird vielleicht auch folgendes beobachten können:
2013-03-17%2016.39.13.png

Sehr schade, werde einige Funktionen von Slimbean sicherlich vermissen!

Was soll uns dein screenshot sagen?...
Bei mir läuft sie seit Freitag Mittag ohne irgendwelche Lags, musste auch noch nicht neu starten oder sonstiges, bin wieder happy mit der aktuellen slim.

via nexus7

• Danke
Reaktionen: boarder87
Ich finde das recht kurios wie unterschiedlich die SGS auf die Roms scheinbar reagieren.

Ich habe die "Build 1" seit Release genutzt und alles lief sauber. Jetzt hab ich seit gestern Mittag "Build 2" drauf und alles läuft sauber. Selbst mit dem Akkuverbrauch kann ich leben (26 Monate alter Originalakku).

aufjedenfall positiv hevorzuheben ist, dass die Sprachqualität besser geworden ist. Wenn ihr auf Lautsprecher geschaltet habt dürftet ihr wohl wissen was ich meine, nehmt nun die Build 2 und vergleicht alles was darunter ist und ab ics version (achja und ich habe natürlich unterschiedliche modems getestet). ,,Super weiter so !

Edit: boarder87: ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich muss sagen, dass sich bei mir wechselhaft immer unterschiedlich die versionen verhalten haben. Ich meine auch dass bei mir die Slimics version, verry smooth, gelaufen ist und auch ohne lags. Vor dem Build 2 hatte ich auch sehr unangenehme Lags, ich hoffe das bleibt mir bei der Build 2 erspart. Auf der anderen Seite bin ich dann aber auch doch froh , dass wir mit unseren galaxy 1 noch mithalten und flashen können. hat eben seine vor und nachteile meines erachtens.

Zuletzt bearbeitet:
Rigr schrieb:
Ich finde das recht kurios wie unterschiedlich die SGS auf die Roms scheinbar reagieren.
Also ich habe jetzt die aktuelle Mackay drauf und es ist wirklich ein riesen Unterschied. Echt komisch. Würde zu gerne wissen, woran das liegt.

Ich wollte beim S9000 meiner Frau Slim Beam 4.2.2 Build 2 installieren.
Was habe ich gemacht:
- Factory Reset
- Wipe Cache und Dalvik
- flash von Slim-I9000-4.2.2.build.2-OFFICIAL
Nach den Neustart bleibt das Handy hängen mit dem Schriftzug "Semaphone"
Was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich noch machen?

Was hast du denn vorher oben gehabt?
Auf alle Fälle hast du mal die gapps vergessen.....

via nexus7

nicht nur das, mounts and storage, dort aufjedenfall Format System machen und Format data. wie mein vorredner schon sagt, hast du die gapps vergessen.

kann mir vllt jemand sagen wie ich das anstelle? TRDS soll schon im handy vorhanden sein, wie stell ich das jetzt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal von vorne:
ich habe 2.3.6 Stock mit anschliessendem Root installiert.
Alles, inklusive WiFi und Telefon ok.

Nach dem Loop von oben bin ich nochmals ins Recovery gegangen, habe alles Wiped, anschliessend ROM und Gapps geflasht.

WiFi ok und alles vom Google-Konto wiederhergestellt.
Beim Mobilfunkanbieter kommt nun der Fehler: "Fehler bei Netzwerksuche"
Muss ich nun noch ein Modem flashen?

elifhakan1310 schrieb:
kann mir vllt jemand sagen wie ich das anstelle? TRDS soll schon im handy vorhanden sein, wie stell ich das jetzt ein.

uploadfromtaptalk1363569585955.jpg

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Pura Vida schrieb:
Noch mal von vorne:
ich habe 2.3.6 Stock mit anschliessendem Root installiert.
Alles, inklusive WiFi und Telefon ok.

Nach dem Loop von oben bin ich nochmals ins Recovery gegangen, habe alles Wiped, anschliessend ROM und Gapps geflasht.

WiFi ok und alles vom Google-Konto wiederhergestellt.

Nö, das ist logischerweise drin, wie Kernel wohl auch....

Recovery:

Wipe Cache
Wipe Factory Reset
Wipe Dalvik
Fix permissions
Format System

Dann install zip from SD --> erst Rom.zip und dann gapps.zip

reboot, Pferdisch :winki:

Wenns nicht klappt, zips löschen und erneut saugen, vielleicht Download nicht komplett??

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Bvt schrieb:
Nö, das ist logischerweise drin, wie Kernel wohl auch....

Recovery:

Wipe Cache
Wipe Factory Reset
Wipe Dalvik
Fix permissions
Format System

Dann install zip from SD --> erst Rom.zip und dann gapps.zip

reboot, Pferdisch :winki:

Wenns nicht klappt, zips löschen und erneut saugen, vielleicht Download nicht komplett??

Ich bin noch nicht allzu lange dabei, habe aber letztens gelesen, dass kein Modem in SlimBean vorhanden ist.

@Pura Vida

Du kommst von GingerBread, hast also das Flashen einer CM9 oder CM10 bvergessen. Hier der Abschnitt aus dem ersten Post (rote Markierung ist von mir):

Von Froyo/GB Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/Factory Reset
  • CM9 oder CM10 flashen!
  • Reboot
  • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"

Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/ Factory Reset
  • flashe Slim-i9000-*********.zip
    (sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)
  • flashe slim_gapps.zip
  • Reboot

Pura Vida schrieb:

Modem drüber flashen sollte reichen! Am besten das JVT.

via nexus7

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
tobiasth schrieb:
Was soll uns dein screenshot sagen?...
Bei mir läuft sie seit Freitag Mittag ohne irgendwelche Lags, musste auch noch nicht neu starten oder sonstiges, bin wieder happy mit der aktuellen slim.

via nexus7

Es soll zeigen dass der RAM nicht ausreicht und Apps sich gegenseitig beenden und neustarten. Gelegentlich schliesst sich die Tastatur beim schreiben und dauert dann eine Minute bis man weiter tippen kann, oder whatsapp Nachrichten verspäten sich weil der Hintergrund Prozess von whatsapp beendet wurde.
Wundert mich echt dass es so sauber bei euch läuft..hab selbst fullwipe gemacht und nur die wichtigesten Apps mit TB wieder hergestellt.
:angry: