[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[ROM][JB][4.2.2]Slim Bean Build 2

Leider läuft Opera mobile nicht mehr.
Und leider kann man weiterhin keine Telefon Kontakte teilen. Weder mit Gmail noch mit Whatsapp.
Ich gehe zurück zu Build 1. Ich brauche neben Opera Mini auch Opera Mobile, weil man damit Desktopbrowsing machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Opera: Opera Mini/ Opera Beta kannst Du nutzen. Das ist ein bekanntes Problem.
Kontakte: Mit "Messaging" geht das.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Was sind denn die Aroma Addons?
Wofür braucht man die?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

ich glaube damit kannst du dir selber aussuchen was du flashen möchtest und was nicht.

yep
The AIO Aroma is the same as the AIO but it lets you choose which apps you want to install.
siehe hier: All in One (AIO) addon

Grüße
HaGe

ich habe mittels google suche vergeblich nach der Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich versuche vergebens diese google leiste oben wegzubekommen. kann wer helfen?

Edit. geht ja doch mit dem apex launcher, den benutze ich sowieso hat sich also erledigt :)

@elifhakan1310
ich nehme an Du meinst die google Suche?
schon mal mit gedrückt halten versucht und dann löschen? bzw in Papierkorb schieben?

Grüße
HaGe

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Jap habs selber mit apex hinbekommen eben, Danke trotzdem :)

Edit. Ich habe durch Bödi sei Dank herausbekommen welchen Chip ich habe es ist also der Movinand.
Liegt es vllt daran, weshalb mein handy ab und zu laggt ? richtig stark bemerkbar ist es wenn ich eine sms schreibe es kommt kaum mit.
gesichert sind meine kontakte mit dem googlekonto hat es vllt damit was zutun ?

ich Flashe schon zimlig lange daran soll es nicht liegen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch den Movinand und flashe ganz normal, hatte erst einmal einen Boot Loop, lag aber daran dass meine Zip seinerzeit in einem Download-Verzeichnis lag und nicht direkt im Speicher

Grüße
HaGe

HaGe schrieb:
ich habe auch den Movinand und flashe ganz normal, hatte erst einmal einen Boot Loop, lag aber daran dass meine Zip seinerzeit in einem Download-Verzeichnis lag und nicht direkt im Speicher

Grüße
HaGe

sicherst du deine über google konto telefonbuch etc? kannst du mal bitte eine sms schreiben und schauen ob es bei dir auch laggt (zwischendurch hängt es und rennt nach) oder bin ich der einzige bei dem das so ist.

HaGe schrieb:

Grüße
HaGe

Es ist ganz egal wo die Build.zip und addons.zip werden auf int.SDcard gespeichert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

ich bin noch bei Build 1.1
komme erst morgen zum flashen und gebe bescheid
ansonsten funzt momentan alles
ich nutze mein Google Konto auch zum sichern

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Super Launcher Script ist nun auch für Build 2 zu haben: >>Klick<< (oder DirektDownload: >>Klick<<)

So. Heute mittag geflasht. Ich bin wieder mal begeistert von der Rom. Ich bin nach Ausflügen zu Helly Bean oder Xperia etc immer wieder zu Slim zurück und werde jetzt hier erstmal bleiben.

- TRDS läuft top.
- Die Rom ist flüssig und schnell. Keine Ruckler etc. Toll.
- Viele Übersetzungen sind jetzt auch drin.
- Trotz des Flashens und der Konfig meines S1 (ich hab wie immer FullWipe und Format durchgeführt) sieht der Akku noch gut aus.
- Und die AIO-Addons mit Aroma sind auch simpel zu flashen. Die Auswahl der gewünschten Apps ist klasse. So mülle ich das Gerät nicht zu nur um dann wieder das Meiste zu löschen.
- Nachtrag: Es gibt viele neue Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Sehr komfortabel und individuell einstellbar.

Also einfach top das Ganze. Für mich im Moment echt das Maß an dem sich andere Roms zu messen haben.

Achja - als Launcher läuft der Nova bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Tja, Rigr, bei mir irgendwie das Gegenteil. Habe heute zum CyanCore Kernel gewechselt, was meiner Meinung nach ein wenig Geschwindigkeits-Zuwachs gab und dann eben noch den neuen Super Launcher - aber es ruckelt immer noch. Hinzu kam immer mal wieder ein FC vom Playstore. Bin das aus den vergangenen Wochen und Monaten von den CM10.1 basierten Roms überhaupt nicht gewohnt und von Slim ja eigentlich auch nicht. Bis auf die letzte Version liefen die auch alle tadellos bei mir.

Ich überlege gerade, ob beim Flashen irgendwas falsch gelaufen sein kann. Vielleicht setze ich das Ganze nochmal neu auf.

wo kann man die TRDS denn runterladen bei Slim auf der Seite muss man sich dafür einloggen

IoBödi - ich schätze mal, dass da irgendwas falsch gelaufen ist. Ich hab zwar den " schnellen Chipsatz" - aber daran sollte es ja nicht scheitern.

Ich hab:
Alles gewiped und zurückgesetzt
Format /system durchgeführt
Rom geflasht
AIO geflasht
Reboot

Bisher keinen einzigen FC. Alles läuft. Selbst das Wechsel mit dem TRDS Toggle läuft quasi ohne Verzögerung. Ich hab sogar das Gerät etwas undervoltet (50mV je Stufe). Alles gut. Ich werd mal Antutu laufen lassen.

Achja - ich weiß nicht welcher Kernel (Version) verbaut ist. Denn seitdem ich gelesen hatte, dass das Slim-Team den Semaphore immer neu kompiliert flashe ich den "normalen" Kernel immer nach. Also in dem Fall den 2.9.15s.

@elifhakan
Einfach auf der Slim HP die AIO Adons AROMA laden. Und natürlich die aktuelle Rom. ;-) Denn der Toggle ist in Build 2 integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Rigr schrieb:
Bödi - ich schätze mal, dass da irgendwas falsch gelaufen ist. Ich hab zwar den " schnellen Chipsatz" - aber daran sollte es ja nicht scheitern.
Habe ich auch.

Rigr schrieb:
Ich hab:
Alles gewiped und zurückgesetzt
Format /system durchgeführt
Rom geflasht
AIO geflasht
Reboot
Habe ich quasi genau so gemacht, nur dass ich nur die Slim Gapps geflasht habe, weil ich den ganzen anderen Krempel sowieso nicht nutze.

Ich hab die AIO nur genommen weil ich nicht gefunden hatte ob die Gapps auch das Spielchen mit den TRDS mitmachen. Im Endeffekt hatte ich auch nur die Standards geflasht ... und später den Halo (??) Launcher noch gelöscht.

Ich trau mich ja garnicht zu fragen ... du hast die Gapps von heute, oder? Der DL von gestern wurde ja in der Nacht nochmal aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Rigr schrieb:
Ich trau mich ja garnicht zu fragen ... du hast die Gapps von heute, oder? Der DL von gestern wurde ja in der Nacht nochmal aktualisiert.
Klar, habe die heute Morgen nochmal frisch runtergeladen.